Akrapovic oder Sebring?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Archimedes

Beitrag von Archimedes » 30.08.2005 17:23

Bin auch einer der Wenigen mit einer Akrapovic Komplettanlage. Ich bin total zufieden. Nach 2 Jahren hat sich die Dämmung schon etwas in Luft aufgelöst und es gibt nur tolles Grollen und Bollern.
Vielleicht gibt es ja viele lautere Tüten, aber vom Sound her gefällt mir die Akra am besten. (Der Preis war bei mir 2. rangig... ich bekam sowieso nen neuen Topf von der Versicherung bezahlt :( evil 2 )

Gruss
Archimedes

Rainer

Beitrag von Rainer » 31.08.2005 9:23

Die Akra habe ich mir auch schon angeschaut.Echt edles Teil,leider noch ohne Kat.Aber laut Akrahomepage soll es eine Nachrüstmöglichkeit geben.
880€ kamen mir viel vor bis ich bei SR Racing nachgefragt habe.
Für eine 2-1 ohne Kat 1131€ :( scared

HardyR

Beitrag von HardyR » 01.09.2005 22:56

Scheint ja en feines Teil zu sein :) love , der Akra-po-fick :oops: :lol:
Das mit dem Kat hab ich auch schon gelesen> wird wahrscheinlich dann noch teurer :roll:. Aber ist ja gegen den SR- Racing Preis (1131Euro 8O) noch >fast< günstig.
Hat ma einer den Drehmomenverlauf auf der Akra- Homepage gesehen, sieht ja bestens aus :twisted:. Klarer Vorteil Komplettanlage.
Müsste doch durch weitere Optimierungen-> Luftfilter, Zündkerzen, G-P*** (oder Drähte abtrennen :wink:) noch besser werden oder?
:) denk

calpas

Beitrag von calpas » 02.09.2005 22:22

Hallo,

leider nicht zum ganz zum Thema passend, geht aber immerhin auch um Sebring ;.), weiß jemand von euch ob ein Sebring Twister für das 03 Modell auch auf die 04 passt??

Danke Gruß

Pascal

HardyR

Beitrag von HardyR » 02.09.2005 23:16

@calpas

Geht doch sicher um den Topf vom svsblitz :D, oder?
Laut svsblitz unterscheiden sich die Baujahre nur am Verbindungsrohr und das ist bei Ihm sowieso verändert, `müsste` aber auch an die neueren SVs passen. Wenn du nicht den vom Blitz meinst, würd ich ma bei Ebay gucken, steht da nämlich zum Verkauf :wink:
Hoffe geholfen zu haben :D

speedy85

Beitrag von speedy85 » 09.10.2005 22:14

ICh mach mir auch schon Gedanken, welchen Topf ich mir denn zu Ostern ran mache. Eins steht fest, der Leo kommt nicht in Frage, is zwar geiler Sound, aber definitiv zu laut. Der Sebring käme da schon ehr für mich in Frage, da es ihn auch mit Kat gibt und er auch leiser ist.

Mich würde noch interessieren, was ihr für Erfahrungen mit BOS gemacht habt, weil ich evtl was günstiges von meinem Händler bekommen könnte

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 10.10.2005 8:29

speedy85 hat geschrieben:Der Sebring käme da schon ehr für mich in Frage, da es ihn auch mit Kat gibt und er auch leiser ist.
DEN kann ich empfehlen. Sieht klasse aus und hört sich klasse an.
Und ist nicht zu laut und blubbert richtig schön vor sich hin. 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 10.10.2005 9:15

Huhu, ist zwar nicht zum thema genau, aber eine frage hätte ich da mal!

Wieso willst du soviel geld in die maschine reinstecken? Wenn ich das mal alles hochrechne, dann bist du bei ca. 2000€ wenn nicht noch mehr?!?! Ich meine die 650er SV ist schon ein verdammt geiles geschoß, aber wieso bei dem geld um die 7 - 8k€ nicht die 1000er (die hat doch schon ein ganz anderes fahrwerk oder??) mit mehr reserven für später mal, wird halt nicht so schnell "langweilig" falls man es so bezeichnen kann! Oder was schickes anderes als 1 Jahresfahrzeug? GSX-R oder YZF-R oder ZX-R oder sowas? Gibt es doch auch schon zu guten preisen!?

Und da du das geld ja eh hast wie es aussieht :twisted: :wink: wieso kaufst du dir nicht die Karre schon ende diesen Jahres und lässt sie zu? Ich meine gehen dir vielleicht 2 - 3 monate verlohren wo du steuern, versicherung... bezahlst, aber du bist doch den KAT-Zwang erstmal los oder? Dann darfst du doch noch eine andere Auspuffanlage 2006 fahren? Oder muss die dann auch schon 2005 installiert sein?

Gruß Benny

speedy85

Beitrag von speedy85 » 10.10.2005 10:13

Die Aussage kenn ich schon von nem Kumpel. Und hier die Antwort dazu:

Ich will ne SV und keine GSX-R oder anderes. Ich steck halt lieber n bisschen Geld ins Möpi als in andere Sachen. Außerdem habne die anderen nich son tollen Blubber-Sound. Und das is das wichtigste. Und viel mehr PS will ich auch nicht haben.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 10.10.2005 16:39

Silver-SV hat geschrieben:Huhu, ist zwar nicht zum thema genau, aber eine frage hätte ich da mal!

Wieso willst du soviel geld in die maschine reinstecken? Wenn ich das mal alles hochrechne, dann bist du bei ca. 2000€ wenn nicht noch mehr?!?! Ich meine die 650er SV ist schon ein verdammt geiles geschoß, aber wieso bei dem geld um die 7 - 8k€ nicht die 1000er (die hat doch schon ein ganz anderes fahrwerk oder??) mit mehr reserven für später mal, wird halt nicht so schnell "langweilig" falls man es so bezeichnen kann! Oder was schickes anderes als 1 Jahresfahrzeug? GSX-R oder YZF-R oder ZX-R oder sowas? Gibt es doch auch schon zu guten preisen!?

Und da du das geld ja eh hast wie es aussieht :twisted: :wink: wieso kaufst du dir nicht die Karre schon ende diesen Jahres und lässt sie zu? Ich meine gehen dir vielleicht 2 - 3 monate verlohren wo du steuern, versicherung... bezahlst, aber du bist doch den KAT-Zwang erstmal los oder? Dann darfst du doch noch eine andere Auspuffanlage 2006 fahren? Oder muss die dann auch schon 2005 installiert sein?

Gruß Benny
beim auspuff gehts ja nicht um leistung sondern um gewicht, optik und sound, alles andere is wurst...

HardyR

Beitrag von HardyR » 10.10.2005 19:00

@Silver-SV
Warum ich soviel Geld reinstecken will? > Individualismus, Perfektionismus....., hab nicht so gerne was wie jeder es hat :wink:
Warum nicht die 1000er? Weil ich finde dass es mit 20Jahren ein bisschen :roll: heftig wäre von einer 125er auf ne 1000er umzusteigen.
Und langweilig wird die 650er wahrscheinlich auch nicht so schnell, bin mit der 125er bisher auch über 20500km gefahren ( nur Hobbymäßig) ohne das es langweilig wird.
Warum keine GSX- R, YZF-R, ZX- R usw? Weil die viel zu klein sind. Bei einer Körpergröße von 1,88m sehen die Dinger aus wie aus nem Lego- Baukasten. Und außerdem will ich nicht auf die Rennstrecke, auf der Straße gewinnst du damit doch keinen Blumentopf :arrow: weil viel zu unhandlich.
Warum ich mir die ´Karre´ nicht jetzt schon hole? Weil ich noch nich 20 bin (gedrosselt will ich nicht fahren :!:), ich meine 125er noch fahre, und ich erst im Frühjahr meine Gesellenprüfung mach. Zuerst Gesellenprüfung, dann 125er verkaufen, dann siehts mit em 650er bezahlen schonmal besser aus. Einen Geldschei... ähm Goldesel hab ich nämlich leider keinen :D
Bezüglich Kat: Die von so-products meinten das man den auch an den alten brauch nam dem jetzigen Gesetzesentwurf> :!:Entwurf :!: nicht Gesetz!!!!!

Gruß,
Hardy

Antworten