Ja sag mal, spinnen die Ölkonzerne???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 02.09.2005 20:49

leute ich habs ich weiss wie ich um sonst an sprit komme und das auf halbwegslegalem weg :twisted: einfach mal ein auto probefahren (benziner) und dem verkaefer hoffnung machen das man würklich interessiert ist und dann einfach mal ein paar lieter abzapfen

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 02.09.2005 21:57

Diabolus650s hat geschrieben:leute ich habs ich weiss wie ich um sonst an sprit komme und das auf halbwegslegalem weg :twisted: einfach mal ein auto probefahren (benziner) und dem verkaefer hoffnung machen das man würklich interessiert ist und dann einfach mal ein paar lieter abzapfen
???
eindeutig berauschende mittel,

Bild

halbwegs!!!
rechtschreibung sechs, setzen
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

SV_m0hr

Beitrag von SV_m0hr » 02.09.2005 22:02

Liter Super Bleifrei

:arrow: 1,49.9€ in Bad Vilbel (Hessen) an der Jet-Tankstelle, Aral und Co waren aber alle gleich.......

Leute, heute war das erste mal wo ich zum Moped Fahren abgesagt habe :cry:

Es ist echt Traurig was hier abgeht....

Zultra

Beitrag von Zultra » 03.09.2005 17:35

In Isenburg, 1,44 der L Super. Ein Kumpel und ich haben trotzdem 300 Km abgerissen, ist ja das letzte Wochende für ihn. bevor es wieder in die Schule geht...

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 03.09.2005 20:21

heute im würmtal 1.419(freie tanke) für super belifrei aber hier im nächsten ort war es noch bei 1,449(shell)

die preise sinken wieder, aber immer noch zu teuer...
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Heizer

Beitrag von Heizer » 04.09.2005 2:16

Bei uns wollen die für einen Liter NORMAL Benzin schon 1,449 an den Tanken :evil: :evil: :evil:!!!Meine Kumpels und ich können kaum noch längere Touren fahren :cry: :cry:!!!Alles traurig!!!!

calpas

Re: Benzinpreis

Beitrag von calpas » 04.09.2005 10:20

FvForell hat geschrieben:Hab mir schon mal nen Aufnäher für meine Kombi bestellt:
Eure Armut kotzt mich an! :D

Mal im Ernst, mir macht mehr Sorgen, dass die Heizöl - und Gaspreise an den Ölpreis gekoppelt sind.

Wenn das so weiter geht müssen wir diesen Winter frieren oder nen Kredit für die warme Wohnung aufnehmen! :(

Gruß Stefan
Hehe naja zumindest in dem Fall brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Habe letztes Jahr neu gebaut allerdings ohne Gas und auch ohne Öl das Haus hat noch nicht mal nen Schornstein Erdwärme heisst das Zauberwort.

Aber die Sprit Preise gehen mir auch auf den Senkel wenn das so weitergeht kann ich mir nicht mehr leisten auf Arbeit zu fahren :-(

Gruß

PAscal

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 04.09.2005 21:18

calpas hat geschrieben:Hehe naja zumindest in dem Fall brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Habe letztes Jahr neu gebaut allerdings ohne Gas und auch ohne Öl das Haus hat noch nicht mal nen Schornstein Erdwärme heisst das Zauberwort.
und wenns blöd hergeht, setzen dir die versorger den strompreis (der strom, mit dem du deine wärmepumpe anwirfst) wegen der achsohohen ölkohlegasverkehrwasauchimmer-kosten so rauf, das das auch nicht mehr lustig ist;

wenns niedrigenergie oder passivhaus ist, dann wirst allerdings beruhigt sein können :wink:

lg
Dee

calpas

Beitrag von calpas » 04.09.2005 22:35

dee hat geschrieben:
calpas hat geschrieben:Hehe naja zumindest in dem Fall brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
und wenns blöd hergeht, setzen dir die versorger den strompreis (der strom, mit dem du deine wärmepumpe anwirfst) wegen der achsohohen ölkohlegasverkehrwasauchimmer-kosten so rauf, das das auch nicht mehr lustig ist;

wenns niedrigenergie oder passivhaus ist, dann wirst allerdings beruhigt sein können :wink:

lg
Dee
das nicht aber ein vertraglich festgelegter Satz (nur für die Wärmepumpe)beim Stromanbieter

und selbst wenn wir den nicht hätten und normal preise zahlen würden für den Strom, würde es sich immer noch rechnen im vergleich gas öl unser architekt hat das mal durchgerechnet.

Common

Beitrag von Common » 05.09.2005 15:29

Lazareth hat geschrieben:...naja, was solls, wenns euch alle anpisst, wieso unternehmt ihr nichts?! durchs rumsitzen und jammern wirds nicht besser...
Klappe, die Hundertste

Seit Oktober 2004 55 Cent/Liter :) bor

Jetzt fehlt bloß noch der alternative Treibstoff fürs Motorrad.

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 05.09.2005 20:40

calpas hat geschrieben: im vergleich gas öl unser architekt hat das mal durchgerechnet.
architekten können richtig oder weniger richtig rechnen - ganz gerne vergessen sie auf die netten ecken in häusern, wegen denen man immer so viel heizt, weil man sich dort viel aufhält und es gerade dort schön kalt bleibt ...;

erdwärme ist was tolles - sie funktioniert kostentechnisch in einem gut gedämmten haus auch sehr gut; in weniger gut gedämmten ... (naja, wir hatten mal ein haus mit erdwärme angeschaut, als der mit € 200,- pro monat stromkosten gekommen ist, war das haus nur noch schön gelegen ..... - es war allerdings auch schweinewarm in dem haus - sicher 24grad im Mai - draussen wars kalt ..!)

lg
Dee

calpas

Beitrag von calpas » 05.09.2005 22:07

dee hat geschrieben:
calpas hat geschrieben: im vergleich gas öl unser architekt hat das mal durchgerechnet.
architekten können richtig oder weniger richtig rechnen - ganz gerne vergessen sie auf die netten ecken in häusern, wegen denen man immer so viel heizt, weil man sich dort viel aufhält und es gerade dort schön kalt bleibt ...;

erdwärme ist was tolles - sie funktioniert kostentechnisch in einem gut gedämmten haus auch sehr gut; in weniger gut gedämmten ... (naja, wir hatten mal ein haus mit erdwärme angeschaut, als der mit € 200,- pro monat stromkosten gekommen ist, war das haus nur noch schön gelegen ..... - es war allerdings auch schweinewarm in dem haus - sicher 24grad im Mai - draussen wars kalt ..!)

lg
Dee
Naja es ist auf jeden Fall warm auch die Ecken *gg* haben ja schon einen Winter hinter uns.

Im übrigen ist der Architekt selber grade am bauen und rate mal welche Heizung er nimmt *gg*

200 Euro Wow das ist schon ganz schön happig, soviel haben wir zu sechst bei weitem nicht ist ein Dreifamilien Haus mit 3 Abgeschlossenen Wohnungen sechs Personen Warmwasser und Heizung ca 70 - 80 Euro im Monat geteilt durch 3 klar variiert das immer wievlei wasser du brauchst und wieviel du heizst aber so im groben kannst du mit dem Betrag rechnen.

Der Heizungsinstallateur hat schon div, Anlagen in unserer Gegend laufen und wir haben uns vor dem Bau auch Häuser angeschaut wo er eine solche Heizung installiert hat. Allerdings waren das Einfamilien Häuser und die kamen dann umgerechnet genau auf das was bei uns eine Partei in etwa bezahlt.

Aber sicherlich hast du Recht will ich Erdwäre nutzen muss ich auch die Rahmenbedingungen dafür schaffen, sprich ich muss ein wenig mehr in meinen Bau investieren was Qualität der Steine angeht Isolierung der Fenster etc.

Was man natürlich nicht machen kann ist schnell mal einen Raum aufheizen oder sowas dafür ist die vorlauf Temp der Heizung einfach zu gering.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 06.09.2005 22:09

wieviel °C beträgt denn die vorlauftemp???

Calibär

Beitrag von Calibär » 07.09.2005 0:02

Was mich auch jedes mal auf´s neue fasziniert ist, das die Preise in sehr kurzer Zeit enorm ansteigen, wenn sich der Rohölpreis wieder "normalisiert" hat aber es Ewigkeiten dauert, bis die Preise auf ein ähnlich niedriges Niveau wie vor dem Anstieg gefallen sind. Doch das vorherige Preisniveau wird ja auch nicht mehr erreicht, denn so kann man sich als Ölkonzern ja die Taschen vollstopfen, da sich die Verbraucher schon an die "höheren" Preise gewöhnt haben und ich das Voranstiegspreisniveau nicht mehr erreichen möchte.

Calibär :evil:

SVDuja

Beitrag von SVDuja » 07.09.2005 8:03

Trotzdem gibt es scheinbar noch genug Menschen, denen der Spritpreis egal ist. War jetzt 2 Wochen in Urlaub am Bodensee. Von Lindau aus ein Katzensprung nach Österreich (wir haben dort für 1,19 getankt, statt hier 1,36). Klar, die österreichischen Tankstellen waren voll mit Deutschen, aber auch an den deutschen Tankstellen habe ich noch etliche Tanken sehen...

Wir wunderten uns nur gestern. Normalerweise ist ja das Tanken an den Autobahnrasthöfen um einiges teurer. Sind immer dran vorbei gefahren mit der Hoffnung, noch mit dem letzten Tropfen bis zur ersten Tankstelle im Ort Bingen zu kommen. Unterwegs auf den Autobahnraststätten lagen die Preise zwischen 1,40 und 1,42. Hab dann gedacht prima, dann wirds in Bingen günstiger sein und siehe da: haben dann für 1,43 getankt :evil:

Antworten