Hallo erstmal ,
meine kleine Schwester fährt eine `99er SV 650 S ! Ihr Tank ist nun punktuell , im vollen Material der Unterseite durchgerstet / undicht !
Die Stelle befindet sich in der Nähe der " Anschlüsse " zum Tank - links unten halt ! Keine Pfalz oder Kante oder Verschraubung / Durchführung in der Nähe - glattes Blech !
Nun meine Frage , Bitte an euch : kennt jemand das Problem ? Was kann ich dagegen tun ? Kaltmetall hielt ganze 4 Wochen !!!
Ein neuer Tank ist teuer , Gebrauchte meist verbeult und Schweißen schwierig ! Hoffe auf eure Tip`s und Hilfe ! Danke .
Tank durchgerostet - HILFE !!!
Das Problem musste ja mal kommen.
Ich war mal beim örtlichen Kühler- und Tankreparateur.
Das Material ist sehr dünn und kann nur von Künstlern hehandelt werden.
Der professionelle Aufwand mit Löten und anschliessender Versiegelung
ist sehr hoch.
Ein gebrauchter Tank wird wohl der kleinste finanzielle Aufwand sein.
Wenn allerdings ausbeulen und lackieren dazukommt sieht es schlecht aus.
Es lohnt, wenn man gleich einen grösseren Tank haben will.
Ich war mal beim örtlichen Kühler- und Tankreparateur.
Das Material ist sehr dünn und kann nur von Künstlern hehandelt werden.
Der professionelle Aufwand mit Löten und anschliessender Versiegelung
ist sehr hoch.
Ein gebrauchter Tank wird wohl der kleinste finanzielle Aufwand sein.
Wenn allerdings ausbeulen und lackieren dazukommt sieht es schlecht aus.
Es lohnt, wenn man gleich einen grösseren Tank haben will.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
Hatte ich auch mal bei meinem alten Mopped, bei mir war es an der Seite, plötzlich hatte ich winzig kleine Löcher im Tank 
Ich habe mir so eine Knettmasse geholtim Sanitärhandel, weiß leider nicht mehr wie die hieß, kostet was um die 9 Euro, ist Säurefest und kann überlackiert werden. Wird einfach geknettet, bis die Masse die Farbe ändert, dann aufgetragen und härtet in kurzer Zeit aus. Danach nur noch schleifen und Lackieren. Hatte nie wieder Probleme mit dem Tank

Ich habe mir so eine Knettmasse geholtim Sanitärhandel, weiß leider nicht mehr wie die hieß, kostet was um die 9 Euro, ist Säurefest und kann überlackiert werden. Wird einfach geknettet, bis die Masse die Farbe ändert, dann aufgetragen und härtet in kurzer Zeit aus. Danach nur noch schleifen und Lackieren. Hatte nie wieder Probleme mit dem Tank