der wírd in spoktor´s lockeren sprücheregister gespeichert *g*flyingernst hat geschrieben:So ischs, wenn man keinen Harten hat muss man sich ja auch kein Kondom überziehenlol
![]()
Knieschleifen mit der sv
Elin hat geschrieben:mir fällt nur auf, dass die meisten, die per hangoff an mir vorbei heizen, dabei die schräglage vergessen. das sieht dann so beknackt aus, dass ich vor lachen fast vom mopped fliege ...
bevor ich keine vernünftige schräglage hinbekomme, probiere ich das erst gar nicht.





Möchte mal behaupten das 98 % der "Turner" gar nicht wissen wie es flott ums Eck gehen kann, und die restlichen 2 % habens im Blut und wissen auch wie es geht, wobei mich noch nie einer im " Hanging off " aussen oder innen in ner Kurve überholt hat, eher das Gegenteil ist gelegentlich der Fall


Gruß Walle
Dem letzten, der im Hanging-off an mir vorbei ist, ging es in der Stadt an einer kleinen Kurve (eigentlich mehr eine Biegung) nicht schnell genug und deshalb hatter überholt. Schräglage vielleicht gerade mal die von Bernt Spiegel erwähnten "natürlichen" 20°, aber Arsch an der Seite!Walle hat geschrieben:![]()
![]()
...wer heizt denn an Dir so vorbei
![]()
, das muß bestimmt vor 2-3 Monaten gewesen sein.
Zum Gröhlen!

Tach auch!
Jeder wie er will und wie er kann...... gell?
Ich für meinen Teil wollte nur zum Ausdruck bringen, das hang-off nicht so ganz meine Baustelle ist.
Ich seh´das auch so wie einige hier: Im normalen Strassenverkehr dient das Knie auf dem Boden nur zur steigerung des show-faktors.
Ich für meinen Teil bügele wesentlich flüssiger mit der "klassischen Methode" um´s Eck. IMO hat man da wesentlich mehr Kontrolle über sein Bike, es gehen grössere Schräglagen und ich hab´damit auch mehr Spass in der Kurve.....
@Elin: Du hast eben Bernt Spiegler erwähnt.....
Sag´mal findet Ihr auch, dass dem sein Buch einfach ätzend zu lesen ist, mit all den Querverweisen?
und @flyingernest: *LOL* und *DOPPEL-LOL*.....
Gruss, der Morpheus
Jeder wie er will und wie er kann...... gell?
Ich für meinen Teil wollte nur zum Ausdruck bringen, das hang-off nicht so ganz meine Baustelle ist.
Ich seh´das auch so wie einige hier: Im normalen Strassenverkehr dient das Knie auf dem Boden nur zur steigerung des show-faktors.
Ich für meinen Teil bügele wesentlich flüssiger mit der "klassischen Methode" um´s Eck. IMO hat man da wesentlich mehr Kontrolle über sein Bike, es gehen grössere Schräglagen und ich hab´damit auch mehr Spass in der Kurve.....

@Elin: Du hast eben Bernt Spiegler erwähnt.....
Sag´mal findet Ihr auch, dass dem sein Buch einfach ätzend zu lesen ist, mit all den Querverweisen?
und @flyingernest: *LOL* und *DOPPEL-LOL*.....

Gruss, der Morpheus
Jo, ist etwas anstrengend. Ich habe ihn noch nicht durch, aber ich bin so neugierig, weil alle vom Inhalt dieses Buches schwärmen. Also beiße ich mich mal durch!Morpheus hat geschrieben: @Elin: Du hast eben Bernt Spiegler erwähnt.....
Sag´mal findet Ihr auch, dass dem sein Buch einfach ätzend zu lesen ist, mit all den Querverweisen?

Das war ja wieder klar wie das Thema endet, warum habe ich überhaupt geantwortet?
Erstaunlich sind immer die ganz korrekten, die immer nach Vorschrift fahren, und höchst illegale Sachen wie Knieschleifen verteufeln.
Komischer Weise sind das dann auch die Leute, die ich in der Kurve oder davor überhole, und die mich dann mit Vollgas auf der nächsten Geraden versägen, (hab nur 34PS), dabei natürlich jegliches Tempolimit ignorieren. Ihr Helden!
kamprovski hatte ja nur nach Tipps zum Knieschleifen gefragt, und wer es macht.
Ein Tipp übrigens noch, setz dich mit dem Arsch nach vorne, also eher Richtung tank als Richtung Sozius.
Erstaunlich sind immer die ganz korrekten, die immer nach Vorschrift fahren, und höchst illegale Sachen wie Knieschleifen verteufeln.
Komischer Weise sind das dann auch die Leute, die ich in der Kurve oder davor überhole, und die mich dann mit Vollgas auf der nächsten Geraden versägen, (hab nur 34PS), dabei natürlich jegliches Tempolimit ignorieren. Ihr Helden!
kamprovski hatte ja nur nach Tipps zum Knieschleifen gefragt, und wer es macht.
Ein Tipp übrigens noch, setz dich mit dem Arsch nach vorne, also eher Richtung tank als Richtung Sozius.
-
- Administrator
- Beiträge: 4768
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
-
SVrider:
> Das war ja wieder klar wie das Thema endet
Lese sinnentnehmend.
> und höchst illegale Sachen wie Knieschleifen verteufeln
Knieschleifen ist nicht illegal. Nur für die Straße in den allermeisten Fällen ungeeignet.
Ciao
Jan
Lese sinnentnehmend.
> und höchst illegale Sachen wie Knieschleifen verteufeln
Knieschleifen ist nicht illegal. Nur für die Straße in den allermeisten Fällen ungeeignet.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
den Spiegel fand ich persönlich nicht ätzend, ganz im Gegenteil höchst amüsant und unterhaltsam!
Knieschleifen ist bei meinen Schräglagenfähigkeiten quatsch - so lange Oberschenkel hab ich gar nicht
Aber ich schiebe schon das Kurveninnere Knie ein wenig vor und rutsche vor der Kurve mit dem Arsch auch ein wenig nach innen. Das erleichtert das saubere einlenken docch ungemein. dann fährt ishc die Kurve entspannter, fast wie von selbst
Knieschleifen ist bei meinen Schräglagenfähigkeiten quatsch - so lange Oberschenkel hab ich gar nicht

Aber ich schiebe schon das Kurveninnere Knie ein wenig vor und rutsche vor der Kurve mit dem Arsch auch ein wenig nach innen. Das erleichtert das saubere einlenken docch ungemein. dann fährt ishc die Kurve entspannter, fast wie von selbst

Hab` Anfang der Saison mal ein Sicherheitstraining über mehrere Tage mitgemacht. Unter anderem einen Tag nur Schräglagen- und Kurventraining. Dabei hat uns der Trainer beigebracht, das der Hangoff (ob mit oder ohne Knie) eigentlich einer höheren Kurvengeschwindigkeit bei weniger Schräglage dient. Der Kerl hats vorgemacht: Er ist den Parcours aufrecht sitzend ein paarmal gefahren. Als er ca. 18KM/h erreicht hat, ist Ihm das Hinterrad weggeschmiert und er lag am Boden. Mit Hangoff und später auch mit ausgelegtem Knie konnte er die Kurve im Parcours mit 25 KM/h fahren. Das konnte am Abend von jedem Kursteilnehmer reproduziert werden.Elin hat geschrieben:Dem letzten, der im Hanging-off an mir vorbei ist, ging es in der Stadt an einer kleinen Kurve (eigentlich mehr eine Biegung) nicht schnell genug und deshalb hatter überholt. Schräglage vielleicht gerade mal die von Bernt Spiegel erwähnten "natürlichen" 20°, aber Arsch an der Seite!Walle hat geschrieben:![]()
![]()
...wer heizt denn an Dir so vorbei
![]()
, das muß bestimmt vor 2-3 Monaten gewesen sein.
Zum Gröhlen!
Für mich heisst Hangoff mit Knie `raus eigentlich nur: Weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit wie ohne Hangoff (ob mit oder ohne Knieeinsatz). Allerdings geht Hangoff mit Knie raus einfacher


Wer ohne Rücksicht auf sein Material noch kein Training machen konnte, tut sich eigentlich schwer die Vor- oder Nachteile zu beurteilen

Ruft doch mal hier an:
http://www.ms2.de/sich32.asp
-
- Administrator
- Beiträge: 4768
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
-
SVrider:
Die Auswirkungen des Hangoffs sind bekannt.
Aber Dinge wie z.B. die "Setup-Zeit" schränken den Anwendungsbereich auf der Straße enorm ein, denn da sind die Voraussetzungen nicht so ideal berechenbar wie auf der Rennstrecke - und wenn ich da an die Buckepisten in .fr und .es denke, die wir im Urlaub genossen haben, kann man es gleich vergessen.
> Allerdings geht Hangoff mit Knie raus einfacher
Logisch. Deswegen hab ich auf dem Sachsenring auch aus Versehen mit der Kombi aufgesetzt, weil ich "dank" nur leichter Rastenerhöhung zum maximalen Hangoff gezwungen war.
> Ob`s schleift ist wurscht
Ebend.
Ciao
Jan
Aber Dinge wie z.B. die "Setup-Zeit" schränken den Anwendungsbereich auf der Straße enorm ein, denn da sind die Voraussetzungen nicht so ideal berechenbar wie auf der Rennstrecke - und wenn ich da an die Buckepisten in .fr und .es denke, die wir im Urlaub genossen haben, kann man es gleich vergessen.
> Allerdings geht Hangoff mit Knie raus einfacher
Logisch. Deswegen hab ich auf dem Sachsenring auch aus Versehen mit der Kombi aufgesetzt, weil ich "dank" nur leichter Rastenerhöhung zum maximalen Hangoff gezwungen war.
> Ob`s schleift ist wurscht
Ebend.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Glaube eher umgekippt, bei 18 km/h schmiert doch kein H-Rad weg, was für`n Radius ist der den gefahrenTauschi hat geschrieben:. Als er ca. 18KM/h erreicht hat, ist Ihm das Hinterrad weggeschmiert und er lag am Boden. Mit Hangoff und später auch mit ausgelegtem Knie konnte er die Kurve im Parcours mit 25 KM/h fahren.


Gab er eigentlich noch ne grundsätzliche Empfehlung im öffentlichen Verkehr mit Hang off zu fahren


Gruß Walle
@ Rocker soll doch jeder so fahren wie er will, aber bis so mancher Hänger sich in Position gebracht hat, ist mein grinsen schon wieder vorbei, weil der Kerle sich schon im Rückspiegel befindet - man(n) oder auch Frau kann es auch ganz schön kompliziert machen


@Walle
Der fuhr, wie alle Kursteilnehmer, mit so `nem Auslegerteil. Siehe hier:
http://www.ms2.de/sich32.asp
Jeder hat sich an dem Tag mit der Leihmaschine abgelegt. Ist absolut ungefährlich. Der Aussendurchmesser der 180°Kehre betrug ca. 7-8m. Kannst ja mal auf `nem Parkplatz probieren ob du umfällst oder wegschmierst...
Der fuhr, wie alle Kursteilnehmer, mit so `nem Auslegerteil. Siehe hier:
http://www.ms2.de/sich32.asp
Jeder hat sich an dem Tag mit der Leihmaschine abgelegt. Ist absolut ungefährlich. Der Aussendurchmesser der 180°Kehre betrug ca. 7-8m. Kannst ja mal auf `nem Parkplatz probieren ob du umfällst oder wegschmierst...

anscheinend....Walle hat geschrieben:Ist für mich etwas realitätsfremd, bei dem Radius mit 18 km/h - bin in jeder Spitzkehre in den Alpen mit Sicherheit schneller als mit den genannten Geschwindigkeiten unterwegs, brauche allerdings nicht diese Schräglage, und keinen Hanging off.
Ob ich was falsch mache![]()
Gruß Walle