Umsteigen auf Z1000/Z750....????
-
Walle
Z 1000 Optik voll ok, Fahreindruck, sehr Vorderrad orientiert wer es mag ok, Leistungsabgabe unter 6.500 nur Kopfschütteln, darüber läuft se wie Nachbars Lumpi, subjektiv - objektiv fehlen auf jeden Fall 20 PS zu vergleichbaren Motoren mit ähnlichen PS Angaben.
Hab einen Bekannten der seit Kaufdatum nach Leistung und Drehmoment sucht.
Würde weder meine Bandit noch die 1000er SV, beide naggich gegen die Z 1000 eintauschen - auch wegen der Emotionslosigkeit und der Blendtaktik der Kawa - Kunststoffattrappen um den Rahmen zu verstecken, tststst, aber Gottseidank sind Geschmäcker verschieden.
Gruß Walle
Hab einen Bekannten der seit Kaufdatum nach Leistung und Drehmoment sucht.
Würde weder meine Bandit noch die 1000er SV, beide naggich gegen die Z 1000 eintauschen - auch wegen der Emotionslosigkeit und der Blendtaktik der Kawa - Kunststoffattrappen um den Rahmen zu verstecken, tststst, aber Gottseidank sind Geschmäcker verschieden.
Gruß Walle
-
HMDZ
-
Wurzlsepp
-
lelebebbel
Komisch, in allen Tests die ich gelesen habe war es genau umgekehrt.ToM666 hat geschrieben: Im Test hat die 1000 soweit ich weis auch besser abgeschlossen... Bei der 750er konnte der Motor wohl nicht so überzeugen , wie der der Z1000..
Bliebe nur zu sagen, dass die Speed Triple besser als beide Zs is...
-
mattis
-
Tocki
In der MOTORRAD wurd die Z750 nur aufgrund der Umwelt/Kosten-Wertung Sieger, hauchdünn vor der Z1000. Die Eigenschaftswertung hat die 1000er für sich entschieden, da lag sie in 4 von 5 Unterkategorien (Motor, Fahrwerk, Sicherheit, Komfort) vor ihrer kleinen Schwester.lelebebbel hat geschrieben:Komisch, in allen Tests die ich gelesen habe war es genau umgekehrt.ToM666 hat geschrieben: Im Test hat die 1000 soweit ich weis auch besser abgeschlossen... Bei der 750er konnte der Motor wohl nicht so überzeugen , wie der der Z1000..
Bliebe nur zu sagen, dass die Speed Triple besser als beide Zs is...
mfg,
Tocki
-
Faustpils
...werde wohl 750ccm nehmen, aber jetzt S oder N...
Hallo und danke für die vielen Antworten.
Ich hab mich gestern nach der Probefahrt mit der Z750S auf alle Fälle dafür entschieden diese Größenordnung zu nehmen. Die geht gut, ist bequem, fährt wie Schnuff um die Ecken
und Kostet ne ganze Ecke weniger. Für das "Gesparte" kauf ich mir lieber ne neuen Kombi.
Wie schon gesagt hatte mein Händler leider nur die S-Version mit Halbschale da. Den Windschutz merkt man auf alle Fälle (bin die Z1000 ja auch gefahren) fahre aber zu 90% Feierabendrunden bzw. Sonntags so um 400 KM. Bestimmt werde ich mal irgendwann in Urlaub fahren, das wird aber auf alle Fälle die Ausnahme sein. Daher sollte es, schon von der Optik her, wohl doch eher die nackte sein.
Wie ich mich entscheide werde ich euch auf alle Fälle mitteilen.
Gruß Faustpils
PS: Ist das im Moment nich das absolute Hammer-Mopped-Wetter....????
Ich hab mich gestern nach der Probefahrt mit der Z750S auf alle Fälle dafür entschieden diese Größenordnung zu nehmen. Die geht gut, ist bequem, fährt wie Schnuff um die Ecken
Wie schon gesagt hatte mein Händler leider nur die S-Version mit Halbschale da. Den Windschutz merkt man auf alle Fälle (bin die Z1000 ja auch gefahren) fahre aber zu 90% Feierabendrunden bzw. Sonntags so um 400 KM. Bestimmt werde ich mal irgendwann in Urlaub fahren, das wird aber auf alle Fälle die Ausnahme sein. Daher sollte es, schon von der Optik her, wohl doch eher die nackte sein.
Wie ich mich entscheide werde ich euch auf alle Fälle mitteilen.
Gruß Faustpils
PS: Ist das im Moment nich das absolute Hammer-Mopped-Wetter....????
-
Schmiddel
-
blue-faze
Gute Entscheidung
Es muss ja wirklich nicht immer das langweilig-pragmatische sein. Und für Deine Einsatzzwecke ist die 750er doch prima. Jetzt noch ne gescheite Farbe wählen. Will Dich ja nicht beeinflussen, aber -> SCHWARZ oder ORANGE (gab's die nicht mal in der Farbe - Vorjahresmodell?) wären doch was
Im Moment isses mir ehrlich gesagt zu heiß zum länger herumkurven! Bräuchte irgendwie so eine Cool-Leder-Kombi oder so.
Es muss ja wirklich nicht immer das langweilig-pragmatische sein. Und für Deine Einsatzzwecke ist die 750er doch prima. Jetzt noch ne gescheite Farbe wählen. Will Dich ja nicht beeinflussen, aber -> SCHWARZ oder ORANGE (gab's die nicht mal in der Farbe - Vorjahresmodell?) wären doch was
Im Moment isses mir ehrlich gesagt zu heiß zum länger herumkurven! Bräuchte irgendwie so eine Cool-Leder-Kombi oder so.
- SunnyFrani
- SV-Rider
Die Kawa Zs sehen so gedrungen aus, die Front ist so weit unten - wenn mir so ein Teil entgegenkommt, denk ich mir jedes Mal nach dem ersten Blick: "Was'n des für'n Spielzeug?"
Und dann kommt das näher und: "Achso! Schon wieder drauf reingefallen!"
Aber schon ein feines Teil, hätte ich das Geld, würd ich mir die Tausender holen, einfach weil sie feiner gemacht ist.
Bei der müsste man dann auch nix mehr umbauen.
Aber schon ein feines Teil, hätte ich das Geld, würd ich mir die Tausender holen, einfach weil sie feiner gemacht ist.
-
Doctor Spoktor
-
Wide
-
Faustpils
...na toll...
Die S-Version in schwarz steht wohl noch zu Hauf rum, die würde ich unverhandelt bereits für Eur 6390,- (als Tageszulassung) bei allen Händlern bekommen. Das sind so schon 1100,- unter Liste (7495,-). D. h. unterm Strich würde ich die S bei der die Unterschiede in den Armaturen, der Sitzbank, der Lenkkopfneigung (fährt trotzdem bestens) und der Verkleidung (was mir am meisten zu denken gibt) für nen schon geilen Preis bekommen
...und nu....????
-
Schmiddel
Sowas ist echt ärgerlich und schwierig. Der Preis ist natürlich verlockend, aber es wäre dann eben nicht dein Traummoped. Vielleicht ärgerst du dich später. Auch wenn es schwer fällt, die Saison ist ja fast vorbei. Warte doch bis zum Frühling, bis die nackte Z wieder zur Verfügung steht.
Gott sei Dank muss ich das nicht entscheiden
Gott sei Dank muss ich das nicht entscheiden
-
Sandi