Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
mototr3
Beitrag
von mototr3 » 06.09.2005 22:41
wozu hanging off?
wozu schnell kurven fahren?
die motogp fahrern machen alles total falsch.

-
Doctor Spoktor
Beitrag
von Doctor Spoktor » 07.09.2005 1:23
-
Timmi
- SV-Rider
Beitrag
von Timmi » 07.09.2005 6:33
@ The Spoktor
Bei dem ganzen "gezicke" ob hang off oder nicht -
wenigstens mal n`geiles Bild zum schmunzeln.
Und im übrigen - soll doch jeder wie er will (und kann).
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
Doctor Spoktor
Beitrag
von Doctor Spoktor » 07.09.2005 8:01
Timmi hat geschrieben:@ The Spoktor
Bei dem ganzen "gezicke" ob hang off oder nicht -
wenigstens mal n`geiles Bild zum schmunzeln.
Und im übrigen - soll doch jeder wie er will (und kann).
jo stimmt, bei dem ganzen gebrabbel wird man nur dazu animiert, dinge zu tun die man nicht kann und am falschen fleck anwendet.......
ich kann nicht knieschleifen

is mir auch wumpe
wer will soll mich überholen. wichtig ist, das ich an einem stück ankomme.

-
Topper
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Topper » 07.09.2005 9:49
Die beste Antwort hier! Jeder soll fahren wie er will!!! Ist ja die eigene Verantwortung.

-
Martin650
Beitrag
von Martin650 » 07.09.2005 11:30
Topper Harley hat geschrieben:Die beste Antwort hier! Jeder soll fahren wie er will!!! Ist ja die eigene Verantwortung.

Stimmt. Wenn aber einer vor mir hernuckelt und mir die Kurve versaut, nur weil er vor lauter Turnerei keine ordentliche Linie mehr trifft, dann werd ich sauer.
-
Seether
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Seether » 07.09.2005 16:57
Walle hat geschrieben:Ist für mich etwas realitätsfremd, bei dem Radius mit 18 km/h - bin in jeder Spitzkehre in den Alpen mit Sicherheit schneller als mit den genannten Geschwindigkeiten unterwegs, brauche allerdings nicht diese Schräglage, und keinen Hanging off.
Ob ich was falsch mache
Gruß Walle
Keine Bange, wir machen nichts falsch, ganz im Gegenteil, denn wir fahren SV 1000 N....

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
-
Walle
Beitrag
von Walle » 07.09.2005 19:15
Lazareth hat geschrieben:Walle hat geschrieben:Ist für mich etwas realitätsfremd, bei dem Radius mit 18 km/h - bin in jeder Spitzkehre in den Alpen mit Sicherheit schneller als mit den genannten Geschwindigkeiten unterwegs, brauche allerdings nicht diese Schräglage, und keinen Hanging off.
Ob ich was falsch mache
Gruß Walle
anscheinend....
Mann Lazareth,
können wir uns nicht mal treffen, wohnen doch nicht so weit auseinander, bin absolut lernfähig - würd mich echt freuen.
Gruß Walle
-
Lazareth
Beitrag
von Lazareth » 07.09.2005 21:22
Walle hat geschrieben:Lazareth hat geschrieben:Walle hat geschrieben:Ist für mich etwas realitätsfremd, bei dem Radius mit 18 km/h - bin in jeder Spitzkehre in den Alpen mit Sicherheit schneller als mit den genannten Geschwindigkeiten unterwegs, brauche allerdings nicht diese Schräglage, und keinen Hanging off.
Ob ich was falsch mache
Gruß Walle
anscheinend....
Mann Lazareth,
können wir uns nicht mal treffen, wohnen doch nicht so weit auseinander, bin absolut lernfähig - würd mich echt freuen.
Gruß Walle
nächstes jahr gerne....
-
Pirelli
Beitrag
von Pirelli » 07.09.2005 21:34
Also ich habe es mir mit ner Tüte Chips und dem Schlepptop auf dem Sofa
gemütlich gemacht. Nur weiter so
Pirelli

-
krampoffski
Beitrag
von krampoffski » 07.09.2005 21:56
Hab dann mal mit dem schleifen angefangen, industripark mit doppeltem wendehammer und n´bischen strecke dazwischen. hat sich erst schwierig gestaltet wird aber immer besser.Feststellung: habe bei ca. 40 kmh schleifer hinbekommen, bei kleinen geschwindigkeiten muss mann wie bei supermoto fahren eine kombinationsbewegung aus hangoff und zartes drücken gegen den kurveninneren lenkerstummel. da man sich mit dem oberkörper ja neben der maschine befindet, und nicht alles durch gewichtsverlagerung erreicht, leicht drücken.die wirkung ist phenomenal.man schmeist die maschine förmlich um .das leicht ausgestellte knie haut dabei förmlich auf die straße.mann hat wenn man sich richtig festhällt dann eigentlich ein sicheres gefühl. achtung. man wundere sich über mögliche schräglagen die man nach einigem üben plötzlich fahren kann. zweites achtung: linksrumm ist etwas einfacher,rechtsrum schweren weil man sich etwas auf die gashand stützen muss dann auf die hausstrecke, getestet und für gut gefunden das kurvenfahren ging schneller und mit weniger hektik von statten fazit:es geht zügiger man kann höhere geschwindigkeiten fahren und man nutzt in der kurve die natürliche bremswirkung.dh.man ist besser am gas -weniger lastwechselreakionen die den sauberen´´strich´´ nicht verwässern. war ne gute selbsterfahrung und schafft subjektiv sicherheit.lenken duch gasgriffbetätigung(weniger oder mehr gas) der halbe arsch ist dabei auf der sitzbank. ist echt geil und das knie ist locker ausgestellt also nicht das die hosennaht bis aufs zerreißen gespannt ist.
dann wie gesagt nach ca zwei stunden reifen z4 inspiziert und siehe da fast kein angstrand mehr da . max 1 bis 2 mm. hinten und vorne
booooaaaah eyyyy war gut..
der reifen ist rund und soll es auch bleiben
-
krampoffski
Beitrag
von krampoffski » 07.09.2005 21:58
Hab dann mal mit dem schleifen angefangen, industripark mit doppeltem wendehammer und n´bischen strecke dazwischen. hat sich erst schwierig gestaltet wird aber immer besser.Feststellung: habe bei ca. 40 kmh schleifer hinbekommen, bei kleinen geschwindigkeiten muss mann wie bei supermoto fahren eine kombinationsbewegung aus hangoff und zartes drücken gegen den kurveninneren lenkerstummel. da man sich mit dem oberkörper ja neben der maschine befindet, und nicht alles durch gewichtsverlagerung erreicht, leicht drücken.die wirkung ist phenomenal.man schmeist die maschine förmlich um .das leicht ausgestellte knie haut dabei förmlich auf die straße.mann hat wenn man sich richtig festhällt dann eigentlich ein sicheres gefühl. achtung. man wundere sich über mögliche schräglagen die man nach einigem üben plötzlich fahren kann. zweites achtung: linksrumm ist etwas einfacher,rechtsrum schweren weil man sich etwas auf die gashand stützen muss dann auf die hausstrecke, getestet und für gut gefunden das kurvenfahren ging schneller und mit weniger hektik von statten fazit:es geht zügiger man kann höhere geschwindigkeiten fahren und man nutzt in der kurve die natürliche bremswirkung.dh.man ist besser am gas -weniger lastwechselreakionen die den sauberen´´strich´´ nicht verwässern. war ne gute selbsterfahrung und schafft subjektiv sicherheit.lenken duch gasgriffbetätigung(weniger oder mehr gas) der halbe arsch ist dabei auf der sitzbank. ist echt geil und das knie ist locker ausgestellt also nicht das die hosennaht bis aufs zerreißen gespannt ist.
dann wie gesagt nach ca zwei stunden reifen z4 inspiziert und siehe da fast kein angstrand mehr da . max 1 bis 2 mm. hinten und vorne
booooaaaah eyyyy war gut..
der reifen ist rund und soll es auch bleiben
-
krampoffski
Beitrag
von krampoffski » 07.09.2005 22:01
bitte nur auf den inhalt achten, nicht auf die Rechtschreibung

-
Walle
Beitrag
von Walle » 07.09.2005 22:25
Lazareth hat geschrieben:Walle hat geschrieben:Lazareth hat geschrieben:Walle hat geschrieben:Ist für mich etwas realitätsfremd, bei dem Radius mit 18 km/h - bin in jeder Spitzkehre in den Alpen mit Sicherheit schneller als mit den genannten Geschwindigkeiten unterwegs, brauche allerdings nicht diese Schräglage, und keinen Hanging off.
Ob ich was falsch mache
Gruß Walle
anscheinend....
Mann Lazareth,
Gruß Walle
nächstes jahr gerne....
Nächstes Jahr erst

, hab ich was falsch gemacht

, auf Lazareth ich geb Dir auf der Platte auch n Kaff ne Cola ober beides aus - bin sehr interessiert an neuen Kurventechniken - los, jetzt klemm nicht
Gruß Walle
-
Lazareth
Beitrag
von Lazareth » 07.09.2005 22:29
Walle hat geschrieben:Lazareth hat geschrieben:Walle hat geschrieben:Lazareth hat geschrieben:Walle hat geschrieben:Ist für mich etwas realitätsfremd, bei dem Radius mit 18 km/h - bin in jeder Spitzkehre in den Alpen mit Sicherheit schneller als mit den genannten Geschwindigkeiten unterwegs, brauche allerdings nicht diese Schräglage, und keinen Hanging off.
Ob ich was falsch mache
Gruß Walle
anscheinend....
Mann Lazareth,
Gruß Walle
nächstes jahr gerne....
Nächstes Jahr erst

, hab ich was falsch gemacht

, auf Lazareth ich geb Dir auf der Platte auch n Kaff ne Cola ober beides aus - bin sehr interessiert an neuen Kurventechniken - los, jetzt klemm nicht
Gruß Walle
schau mal in die ownerlist....