Umsteigen auf Z1000/Z750....????
Dafür ist das Kombiinstrument der Z750 im Vergleich zur S umso hässlicher. Lieber hab ich eine nicht ganz so schöne S, als das ich jeden Meter auf dem bike dieses LCD instrument anschauen muss.Sandi hat geschrieben:also die S würd ich net nehmen die is hässlich! Schau doch einfach nach ner gebrauchten Z 750, da gibt's mittlerweile bestimmt welche!
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
-
Faustpils
...mal sehn....
Ich werde die nächsten Tage mal bei meinem Händler vorbeifahren und versuchen vielleicht doch noch nen Deal mit ner nackten 750er zu machen. Wie am Anfang geschrieben bräuchte ich jetzt neue Reifen und TÜV um in die neue Saison zu starten und hab das Mopped den ganzen Winter drausen stehen. Würde ich mir gerne sparen. Ich kann auch damit leben erst nächstes Jahr wieder Mopped zu fahren, da ich ja noch andere Hobbys habe die Zeit kosten und im Herbst/Winter fahr ich ja eh nur sehr selten. Ich denke das die Z750 bis zum Saisonstart wieder verfügbar sein sollte und ich sie ja dann erst holen würde. Das Problem wird nur sein das ich die halt nicht für den Hammerpreis wie die S bekommen werde. Kawasaki hat mit der S wohl Absatzschwierigkeiten, weil die ja wirklich zu Hauf und zu absoluten Dumpingpreisen angeboten wird. Wobei ich nicht ganau versteh warum. Das Teil fährt wie Schnuff und Preis/Leistungstechnisch kann man echt nicht meckern. 750ccm, 110 PS und ein klasse Fahrwerk für 7400,- Liste und im Moment für Eur 6400,- als Tageszulassung mit 0 KM. Mal sehn wie ich mich entscheide....
Ciao Faustpils
@EiWolf:
Da muss ich dir ein wenig zustimmen. Die SV-Armaturen Drehzal analog und Tacho digital ist eigentlich die Ideallösung. Man kann halt nicht alles haben
Ciao Faustpils
@EiWolf:
Da muss ich dir ein wenig zustimmen. Die SV-Armaturen Drehzal analog und Tacho digital ist eigentlich die Ideallösung. Man kann halt nicht alles haben
-
Faustpils
...nee, nicht wirklich...
Danke für den Link Tocki.
Die ist inzwischen wohl verkauft. Hab mich aber eh soweit festgelegt das es ne siberne werden soll. Ne andere Farbe würde ich nur zu nem extrem Hammerpreis nehmen.
Gruß Faustpils
Die ist inzwischen wohl verkauft. Hab mich aber eh soweit festgelegt das es ne siberne werden soll. Ne andere Farbe würde ich nur zu nem extrem Hammerpreis nehmen.
Gruß Faustpils
-
mattis
-
Faustpils
So, ich werde mir wohl (erstmal) ne schwarze S holen. Ich werde den Deal jetzt machen, weil....
Habt ihr euch mal die Bilder der Z750 in Metallic Phantom Silver angeschaut? Hammer, wenn ihr mich fragt! 
- ...ich "nur" Eur 3200,- drauflegen muss (evtl. weniger) und ein neues, bequemes, 110 PS-starkes Mopped habe...
- ...ich in die SV für Reifen und TÜV ca. Eur 500,- investieren müsste...
- ...ich nächstes Jahr max. Eur 3000,-, eher weniger, für meine SV bekomme...
- ...ich meine jetzt in Zahlung gebe und hab kein Problem mit der Überwinterung (keine Garage) habe...
- ...ich die neue erst am Anfang nächsten Jahres (bzw. wann ich möchte) hole und den Rest dann zahle...
- ...ich dann mal wieder was Anderes habe...
- ...ich vielleicht Glück habe und die S gut gegen ne SILBERNE, nackte eintauschen kann...
-
mattis
Willste meine ehrliche Meinung hören?Faustpils hat geschrieben:So, ich werde mir wohl (erstmal) ne schwarze S holen.
GROßER FEHLER
Kein Mensch kauft eine Z in der "S"-Version.
Ich kann nicht verstehen, wieso du so einen Druck in die Entscheidung legst.
Es läuft dir doch nichts davon
Gruß
Matthias
PS: Reifen --> ca. 230 Euro + Montage, TÜV --> ca. 30 Euro
Ich würde mir die S kaufen - und das nur wegen dem sch... LCD Drehzahlmesser der N
Edit: Gestern bin ich mal eine nackte 750er in silber probegefahren.
Instrumente: Das Mäusekino ist doch nicht sooooo schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.
Qualität: Sie rostete im Lenkkopfbereich!!! Ansonsten gut bis sehr gut.
Sitzposition: Nicht recht viel anders als bei meiner Knubbel N - passt perfekt. Fahrwerk: Ist schon um einiges besser als bei der SV aber nicht ganz so handlich.
Motor: Die Abstimmung des Motors kann man als sehr gelungen bezeichnen. Leider vibriert er zwischen 5 und 6 tausend relativ stark. Lastwechsel gibt es nicht. Gefühlsmäßig im unteren Drehzahlbereich nicht recht viel stärker als SV, nur das das nutzbare Drehzahlband bis 12tausend geht.
Sound: Auch mit Orginalauspuff schon richtig geil.
Fazit: Bin vom 4Zylinder infiziert - wenn ich noch keine SV hätte würde ich sie mir kaufen.
Gruß,
Wolfgang
Edit: Gestern bin ich mal eine nackte 750er in silber probegefahren.
Instrumente: Das Mäusekino ist doch nicht sooooo schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.
Qualität: Sie rostete im Lenkkopfbereich!!! Ansonsten gut bis sehr gut.
Sitzposition: Nicht recht viel anders als bei meiner Knubbel N - passt perfekt. Fahrwerk: Ist schon um einiges besser als bei der SV aber nicht ganz so handlich.
Motor: Die Abstimmung des Motors kann man als sehr gelungen bezeichnen. Leider vibriert er zwischen 5 und 6 tausend relativ stark. Lastwechsel gibt es nicht. Gefühlsmäßig im unteren Drehzahlbereich nicht recht viel stärker als SV, nur das das nutzbare Drehzahlband bis 12tausend geht.
Sound: Auch mit Orginalauspuff schon richtig geil.
Fazit: Bin vom 4Zylinder infiziert - wenn ich noch keine SV hätte würde ich sie mir kaufen.
Gruß,
Wolfgang
Zuletzt geändert von EiWolf am 13.09.2005 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
-
lelebebbel