Knieschleifen mit der sv

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lazareth

Beitrag von Lazareth » 09.09.2005 16:22

krampoffski hat geschrieben:@ the spoctor

absolut richtig.
aber nu kommt die hemmschwelle wo man das mopped nich schräger bekommt und das knie den boden noch nicht berührt. . . . . . . .

aber man es will. . . . . . .
dann musste halt schneller fahren und nix drücken... also mir ist es kaum bewusst wie ich die kurvefahre, ich fahre halt irgendwie :D. ich drück auch nix rum oder so, ich lass das ding einfach rein fallen...

auf der rechten seite der k4 sitzt der bremshebel ( auf dem bild von seite 1 ist er am schleifen...) verdammt schnell auf, links kommt man tiefer runter, weil dort die fußraste aufsitzt, und nicht die hebelei...
das hat jedoch mit den knien nix zu tun, du kannste selbst ohne knie die fußrasten abschleifen... das kommt auf verschiedene faktoren drauf an...

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 09.09.2005 16:31

Lazareth hat geschrieben:
krampoffski hat geschrieben:@ the spoctor

absolut richtig.
aber nu kommt die hemmschwelle wo man das mopped nich schräger bekommt und das knie den boden noch nicht berührt. . . . . . . .

aber man es will. . . . . . .
dann musste halt schneller fahren und nix drücken... also mir ist es kaum bewusst wie ich die kurvefahre, ich fahre halt irgendwie :D. ich drück auch nix rum oder so, ich lass das ding einfach rein fallen...

auf der rechten seite der k4 sitzt der bremshebel ( auf dem bild von seite 1 ist er am schleifen...) verdammt schnell auf, links kommt man tiefer runter, weil dort die fußraste aufsitzt, und nicht die hebelei...
das hat jedoch mit den knien nix zu tun, du kannste selbst ohne knie die fußrasten abschleifen... das kommt auf verschiedene faktoren drauf an...
hm, also ich denke du drückst unbewusst :wink:
bei langsamer fahrt geht gewichtsverlagerung aber wenn es schneller zur sache geht, is da nix drin.......

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 09.09.2005 16:33

möglich, ist mir aber niocht bewusst... ist eben schon alles zur routine geworden :roll:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 09.09.2005 16:57

jo, routine is es bei mir auch längst.... man drückt ja nicht wie ein elch :twisted: impuls ist das stichwort. 8)

D101

Beitrag von D101 » 09.09.2005 18:46

Pempi hat geschrieben:damnit

ich will aber garnicht mit den knien aufn boden sondern meine angstnippel an den rasten wegschleifen :?

klar, dann muss ich halt die knie drinnen lassen nur find ich irgendwie, das man dann weniger gefuehl fuer die schraeglage hat...
Ich wollte es zu erst auch nit glauben, aber der Instruktor beim Fahrsicherheitstraining hat mich dafür begeistert bekommen, die Füsse nicht nur auf die Ballen (so das du nen spitzeren Kneiwinkel hast) zu stellen.
Sondern quasi mit dem Absatz in den Rasten "einzurasten" so schleifts erst mit den Fussspitzen, war für mich erst ein komisches Gefühl, aber später machts Spaß.
Wenn du mit den Fussspitzen schleifst, hast ca. noch nen guten Zentimeter Platz bis die Nippel dran kommen. Aber mit den Fussspitzen reicht mir persöhnlich schon :lol:

Der Rest ist Sicherheits-Reserve (zumindest immoment noch :wink:)

MfG

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 10.09.2005 16:01

mh, merkwürdig. habe mir das mit den fußballen erst seit einiger zeit angewöhnt und denke, durch druck mit den ballen doch mehr kontrolle zu haben.

Pempi

Beitrag von Pempi » 10.09.2005 17:38

äh, öh, äh was?

wo soll ich die füße einrasten? mit dem absatz auf die fußrasten? und die füße dann auf den schlathebel legen oder wie soll ich mir das vorstellen?

Tocki

Beitrag von Tocki » 10.09.2005 18:00

D101 hat geschrieben:

ich will aber garnicht mit den knien aufn boden sondern meine angstnippel an den rasten wegschleifen :?

klar, dann muss ich halt die knie drinnen lassen nur find ich irgendwie, das man dann weniger gefuehl fuer die schraeglage hat...
Ich wollte es zu erst auch nit glauben, aber der Instruktor beim Fahrsicherheitstraining hat mich dafür begeistert bekommen, die Füsse nicht nur auf die Ballen (so das du nen spitzeren Kneiwinkel hast) zu stellen.
Sondern quasi mit dem Absatz in den Rasten "einzurasten" so schleifts erst mit den Fussspitzen, war für mich erst ein komisches Gefühl, aber später machts Spaß.
Wenn du mit den Fussspitzen schleifst, hast ca. noch nen guten Zentimeter Platz bis die Nippel dran kommen. Aber mit den Fussspitzen reicht mir persöhnlich schon :lol:

MfG
Und wenn du mit dem Fuß irgendwo hängen bleibst, ziehts dir den Fuß von der Raste und du schmeißt die ganze Fuhre weg. Dass ein Instruktor so nen Scheiß verbreitet sollt bestraft werden....

mfg,

Tocki

Pempi

Beitrag von Pempi » 10.09.2005 20:23

/off-topic:

au, kacke - gebt mal "knieschleifen" bei google-bildersuche ein und schaut auf das erste :? 8O

Manic

Beitrag von Manic » 10.09.2005 20:26

Pempi hat geschrieben:/off-topic:

au, kacke - gebt mal "knieschleifen" bei google-bildersuche ein und schaut auf das erste :? 8O
tja... darum erst schleifer besorgen und dann üben ;)

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 10.09.2005 23:29

Tocki hat geschrieben:
D101 hat geschrieben:

MfG
Und wenn du mit dem Fuß irgendwo hängen bleibst, ziehts dir den Fuß von der Raste und du schmeißt die ganze Fuhre weg. Dass ein Instruktor so nen Scheiß verbreitet sollt bestraft werden....

mfg,

Tocki
Tja, da gibt es wohl unter den Instruktoren zwei Sichtweisen, wie bei so vielem andern auch....
Am Ende muss doch jeder so fahren, wie es ihm am besten liegt...
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 10.09.2005 23:53

Pempi hat geschrieben:/off-topic:

die seite, welche sich dahinter verbirgt ist aber echt göttlich *gg*. ich hätte gern knieschleifer 4 grades, löl... :lol:

HMDZ

Beitrag von HMDZ » 12.09.2005 11:17

*Und wenn du mit dem Fuß irgendwo hängen bleibst, ziehts dir den Fuß von der Raste und du schmeißt die ganze Fuhre weg. Dass ein Instruktor so nen Scheiß verbreitet sollt bestraft werden....*

Also früher war das eine übliche Methode der Rennfahrer, die Schräglage zu ertasten - wie das heute auch mit dem Knie möglich ist.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 12.09.2005 11:48

Ich halte das für gefährlich. Hab das früher, als ich den Lappen noch nicht so lang hatte, auch immer so gemacht, aber man klemmt sich dabei über kurz oder lang den Fuss zwischen Asphalt und irgendwelchen Motorradteilen ein. Das ist dann relativ unangenehm und hilft ausserdem auch nicht gerade bei der Einhaltung der optimalen Kurvenlinie. Und die Stiefel gehen kaputt.

Kein Wunder dass inzwischen in jedem Fahrtechnik-Tutorial gesagt wird, die Ballen gehören auf die Raste. Besseres Gefühl hat man so allemal, und die Zehenschleifer setzen -wenn überhaupt- gleichzeitig mit der Raste auf.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 12.09.2005 12:50

lelebebbel hat geschrieben:die Zehenschleifer setzen -wenn überhaupt- gleichzeitig mit der Raste auf.
ACK
Hab auch die Ballen auf den Rasten (anders find ich's voll unangenehm zum fahren) und die zehen setzen vielleicht einen Bruchteil früher als die Rasten auf - jedenfalls aber rechtzeitig.

Antworten