Benzinfrage


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mruniversum


#16

Beitrag von mruniversum » 30.12.2002 22:01

dee hat geschrieben:
MrUniversum hat geschrieben:mit normal auf die bahn, nach über 100 km super getankt. besserer anzug bergauf usw.
zum tanken, bezahlen, gelenkedehnen hast du etwa 10min gebraucht, tipp ich mal - motor kühlt ein wenig aus; ausserdem ist der neue sprit kühler; da kann´s schon sein, dass das moped sich ein wenig stärker anfühlt ...

Dee
ne, mit dem auto, tankpause war keine 5 min.
ob der neue sprit kühler ist weis ich nicht, mein tank ist nicht beheizt :wink:

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#17

Beitrag von dee » 31.12.2002 0:01

nicht beheizt?? am moped ist meiner schon beheizt - im sommer zumindest ... -> von oben die sonne, von unten der motor - heizt ganz schön ....

vom winter-business versteh ich nix (mehr ...) :)

Dee

suzukisjemp


#18

Beitrag von suzukisjemp » 31.12.2002 0:39

Eigentlich tanke ich auch Normal-Benzin, aber einen geringeren verbrauch hab ich auch schon festgestellt, und das lag weder an niedrigen temperaturen -> mehr sauerstoff, noch an meiner Fahrweise! denn der entsprechend hätte der Verbrauch Viiieeeel höher sein müssen!!! :roll:
bis dann mal!
Grüsse aus Luxembourg

Bombwurzel


#19

Beitrag von Bombwurzel » 31.12.2002 1:04

Bei mir kommt nur Super in den Tank. Für meine Beste nur das Beste :!:

Erstens hats der Suzihändler empfohlen und ausserdem hab ich bei jeder Vergaser-Dose die ich gefahren bin einen teilweise deutlichen Gewinn an Leitungsfähigkeit und Reichweite feststellen können. Ich wüsste nicht warum es beim Mopped anders sein sollte.

Beispiel:
Meine erste Dose, ein Lada Nova 1200cm³ (man, was war ich stolz). Mit Normalbenzin war die Kiste nicht über 160 Sachen zu bekommen, mit Super gings schon etwas besser, aber SuperPlus hat endgültig das Letzte aus der Maschine geprügelt - mit 180 Sachen hab ich Daimler gejagt, die haben vielleicht blöd aus der Wäsche geguckt 8O
Ähnliche Erfahrungen hab ich auch mit jeder anderen Dose gemacht, ausserdem reichte eine Spritfüllung mit besserem Fusel rund 50km weiter als Normal-Brühe.

Bei der SV weiss ich nicht, wie sich die Leistung ändert - bin noch nie mit Normal gefahren :D

Scoroke


#20

Beitrag von Scoroke » 31.12.2002 9:39

wie siehts denn mit deiner reichweite aus? mit meiner und normal schaff ich je nach fahrweise 285-320 km bis zum letzten tropfen. is natürlich nur ein schätzwert, mir is der sprit noch nie(im 3/4 jahr :idea: )ausgegangen.

Bombwurzel


#21

Beitrag von Bombwurzel » 31.12.2002 9:54

Bei meiner weiss ich es noch nicht, bin das letzte Jahr mit de SV meiner Freundin gefahren, bis ich mir im Dezember selbst eine gekauft habe.

Aber auf der Landstrasse im Solo-Betrieb und ruhiger Fahrweise bekommt man die SV schon mal unter 4l/100km. Damit sollte man mit den 16l rund 400km schaffen - hab ich aber nie probiert. Bis die Lampe kommt (also noch rund 3l Reserve) schafft man aber schon mal gut 300-320km.
Leider fahre ich hauptsächlich Stadtverkehr - da sind bestenfalls 270km drin bis die Lampe leuchtet.

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#22

Beitrag von Aldo » 31.12.2002 10:47

da die Benzinpreise ab morgen ja wieder steigen werden, würde ich mir gerne nen kleinen Kernreaktor einbauen - hat jemand Erfahrung damit? :lol:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

mruniversum


#23

Beitrag von mruniversum » 31.12.2002 11:56

SV-Aldo hat geschrieben:da die Benzinpreise ab morgen ja wieder steigen werden, würde ich mir gerne nen kleinen Kernreaktor einbauen - hat jemand Erfahrung damit? :lol:
http://sv650s.info/Forum/viewtopic.php?t=3096
na klar, schau hier mal!

NOREIA


#24

Beitrag von NOREIA » 01.01.2003 13:12

Zum niedrigeren Verbrauch mit Super Plus kann ich auch was sagen.

Ich fahre neben der SV eine Benz C 230 Kompressor der mit SuperPlus betqankt werden muss.Im Handbuch steht wenn er wegen mangelnder verfügbarkeit von Plus mal nur mit Super gefahren wird steigt der Benzinverbrauch um ca 8% und die Leistung sinkt um 5%.

Das liegt aber daran das meine Dose mittels Klopfsensor die Oktanzahl überprüft und dann die Info an die Einspritzanlage übergibt und die dann anders abmischt.

Unsere SV hat weder Klopfsensor noch Einspritze nur einen dummen Mechanischen Vergaser.Der kann keine mehrleistung rausholen.
Was mir aber auffält ist das wenn ich normal fahre meine ich das ich vom Motor lautere mechanische rasselgeräusche höre wie bei Super.Deswegen bleib ich bei super.
Der geringe Preisunterschied von 4 cent ist eh egal bei einem Verbrauch von 6-7 Liter.
Meine Dose Pfeift sich 12-13 Liter Super Plus rein das liegt nochmal 4 Cent höher das merkt mann schon eher.

Numpsy


#25

Beitrag von Numpsy » 01.01.2003 17:13

Auch ich habe festgestellt, das ich mit Super weiter komme, also eine höhere Kilometerleistung habe.

@Noreia

Wo tankst du denn? Bei uns liegt der Unterschied zw. Normal und Super bei 2 Cent! SuperPus kostet allerdings 4 Cent mehr!


Bin ja gespannt wie teuer das Benzin jetzt ist, hat heute schon jemand was gesehen?
Bomber hat unser Auto am Dienstagmorgen nochmal zugeschüttet mit Super für 1.01 €. 3 Stunden später war das Zeug teilweise 5-6 Cent teuer geworden! 8O

rookie


#26

Beitrag von rookie » 02.01.2003 17:17

Meine SV bekommt NUR & ausschließlich SUPER PLUS - einfach weil sie es verdient hat :wink: !!! Dafür bekommt der Schrotthaufen von Auto maximal Normal Benzin. Gleicht sich also fast wieder aus... :)

MfG rookie

Murkel


#27

Beitrag von Murkel » 02.01.2003 22:32

Wie wärs mal mit ner Sammelbestellung? :D

Dann wird der Sprit auch allgemein wieder günstiger!!! :wink: :wink:

Mo???

Okey, okey! Falsche Abteilung...ich weiß....

SVHellRider


#28

Beitrag von SVHellRider » 06.01.2003 11:48

Normal is normal für die SV650 (S). :wink:

Lorbas


#29

Beitrag von Lorbas » 06.01.2003 15:25

mit meiner sv650s komme ich mit super plus so 300-350 km weit auffer landstrasse. is aber noch auf 34 ps gedrosselt

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#30

Beitrag von dee » 08.01.2003 17:55

Lorbas hat geschrieben:mit meiner sv650s komme ich mit super plus so 300-350 km weit auffer landstrasse. is aber noch auf 34 ps gedrosselt
meine auch ... fast ... mit normal und das letzte stück muss ich halt schieben .. hat aber 70ps und hügeligen auslauf :)

Dee

Antworten