Mr. Nos hatte schweren Unfall

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 09.09.2005 0:13

Freut mich zu hören das es Bergauf geht...

Gute Besserung, nochmal... :top:

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 10.09.2005 9:36

@ Burkhard:

Es freut mich zu hören, dass es Dir besser geht und drücke Dir weiterhin die Daumen, dass alles wieder so wird wie vor dem Unfall.

Gruss, Nemo

Noritz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noritz » 10.09.2005 10:59

Das Schllimmste ist abgewendet. GottSeiDank!

Ich freue mich mit ihm und seinen engsten Freunden und Verwandten, die eine schlimme Zeit hinter sich haben.

Wir sollten auch nicht vergessen, den Ärzten zu danken!

Jetzt muß man hoffen, dass Burkhard auch psychisch einigermaßen verarbeitet, was er da erlebt hat.
Aber hier soll man sich nichts vormachen:
Ein so einschneidendes Erlebnis zu verarbeiten wird seine Zeit brauchen.

Weiterhin die Daumen drückend

Norbert

SVDani

Beitrag von SVDani » 10.09.2005 12:58

Das sind endlich mal gute Nachrichten!!!!

Ich drücke weiterhin die Daumen

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 10.09.2005 16:15

Prima Burki und Guido daß sind schöne Nachrichten,
die weiterhin die Hoffnung bestärkten das sich alles wieder zum Guten wendet :!:
Weiter so,weiter kämpfen und den Mut nicht sinken lassen :!:

Ich freue mich schon wenn wir uns wiedersehn Burki :!:

Gruß Wolf
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

merke

Beitrag von merke » 10.09.2005 17:01

WoLfAtTacK hat geschrieben:Mr. Nos hat zum ersten mal die Augen aufgemacht !!!

Als ihn seine Mutter heute angesprochen hat, hat Burkhard seine Augen richtig aufgemacht und sie angesehen. Dann ist er wieder eingeschlafen (wenn er mich gesehen hätte, würde ich ja sagen, es war der Schock :twisted:), nee, er ist ja schließlich noch ziemlich high von alle den Medikamenten :P

Burki reagiert auch schon auf Berührungen. Wenn man ihm die Hand gibt, drückt er wohl schon etwas zu. Jetzt wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis er auch den Becher wieder heben kann....

Gruß
Guido
Das zu lesen hat richtig spass gemacht :top: weiterhin :allesgute: :wink:

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 10.09.2005 22:52

Hi! :hallo:
Klasse das er Fortschritte macht!! Aber.. Ich arbeite selbst auf einer Intensivstation und möcht Euch bitten sein "Aufwachen" nicht überzubewerten..
Nein,nicht hauen jetzt! Ich möcht hier niemanden den Mut & die Zuversicht nehmen,aber so ein Weaning(=Prozess des Aufwachens) kann Wochen (manchmal sogar Monate!) dauern..!
Also bitte ein bischen zurückhaltender mit Prognosen..
Aber es ist natürlich supergenial das er die Augen öffnet!! :top: :top: :top:

SVDuja

Beitrag von SVDuja » 11.09.2005 7:18

mcberryy hat geschrieben:... Ich möcht hier niemanden den Mut & die Zuversicht nehmen,aber so ein Weaning(=Prozess des Aufwachens) kann Wochen (manchmal sogar Monate!) dauern..!
@mcberryy, ist es nicht so, dass das oben gesagte für Koma zwar gilt, aber nicht für ein künstliches Koma? Er wurde doch künstlich ins Koma versetzt und kann doch dann entsprechend auch wieder "geholt" werden, oder?

Ich freu mich jedenfalls auch zu hören, dass er auf dem Weg der Besserung ist. Tut mir dennoch sehr leid und mir fehlen immer die Worte, wenn ich von Unfällen lese...

Weiterhin gute Besserung Mr. Nos !!!!!

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 11.09.2005 12:17

Hi!
@SVDuja: Auch wenn ein Mensch in einem künstlichen Koma liegt,kann er nicht einfach so wieder "geweckt" werden.. Das geht nicht.. Das ist ein recht komplexer Prozess der v.a. Zeit,viel Zeit benötigt.. :wink:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 11.09.2005 12:45

Könnt ihr das bitte woanders diskutieren?! :roll:

sachichnich

Beitrag von sachichnich » 11.09.2005 19:49

Bin geschockt, es geht mir sehr nah...

Lese es erst jetzt, wo es Gott sei Dank wieder bergauf zu gehen scheint!!
Ich wünsche Burkhard alles erdenklich Gute und drücke ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 11.09.2005 20:09

Applaus! Ganz toll, weiter so! :D

SVFreak

Beitrag von SVFreak » 11.09.2005 20:09

Ich drück auch gaanz fest die Daumen !

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 11.09.2005 22:59

Hi!
@SVHellRider:Sorry! Ich wollte nicht pietätlos erscheinen.. Wollte nur eine Frage beantworten.. :wink:

Ich drücke ihm alle Daumen die ich finden kann! Er schafft das! :wink:

WoLfAtTacK

Beitrag von WoLfAtTacK » 13.09.2005 7:33

mcberryy hat geschrieben:Hi!
@SVHellRider:Sorry! Ich wollte nicht pietätlos erscheinen.. Wollte nur eine Frage beantworten.. :wink:
McBerryy, Du hast ja völlig Recht, da war nichts pietätlos. Du hast doch nur von Erfahrungen erzählt und uns gewarnt, zu euphorisch zu sein.

Ich bin gestern das erste mal selber bei Burki gewesen. Da muss es ihm schon eine Menge besser gehen, wenn man ihm mich antut :lol:

Burki ist aus dem Gröbsten raus und es besteht keine akute Lebensgefahr mehr. Er kann alle seine Glieder bewegen, reagiert auf Ansprache und kann auch schon auf künstliche Ernährung verzichten. Er wird in den nächsten Tagen in eine Rehaklinik verlegt und dann beginnt für ihn die Zeit, in der er hart an sich arbeiten muss.

Zur Zeit kann man noch nicht abschätzen, ob Burkhard alles mitbekommt, was um ihn herum passiert oder ob er die Menschen erkennt, die ihn besuchen. Ich hatte gestern das Gefühl, dass er sehr wohl das meißte verstehen kann und zuordnen kann. Er versucht zu sprechen aber man kann ihn nicht verstehen. Er versucht sich zu bewegen aber die Bewegungen sind noch sehr unkoordiniert. Er versucht Dich um etwas zu Bitten, vieleicht nur um eine Kleinigkeit und Du stehst da und weisst nicht, was es ist und wie Du ihm helfen kannst. Ich hatte aber den Eindruck, dass er auf bestimmte Namen reagiert und sich an sein Leben vor dem Unfall und an seine Freunde erinnern kann.

Es ist schon ein Schock, ihn so zu sehen, ich würde lügen, wenn ich anders darüber schreiben würde. Gerade aber jetzt beginnt die Zeit, wo sich die Spreu vom Weizen trennen wird. Burki aber hat sehr viele Freunde, die ihn auch in dieser Zeit begleiten werden und seine Familie wird ihm allen Rückhalt geben und alle Wärme die er braucht, um sich nicht alleine zu fühlen und auch die Durchhänger zu überstehen.

Die Reha wird sicherlich noch viele Monate dauern und hart für ihn werden. Was wirklich alles wieder besser wird, müssen wir abwarten. Ich habe Burki aber gestern in die Augen gesehen und er ist geduldig und kämpferisch. Er wird sich nicht aufgeben und wird es uns allen wieder mal zeigen, da bin ich mir ganz sicher...

Guido

Antworten