Inbus für Vorderachse

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 11.09.2005 20:03

RalfS hat geschrieben:@Wörsty: Das Angebot war ne Woche zu spät, bei SVDani ging's schneller. :) empty
Kein Problem, aber vielleicht liest es jemand, der noch keinen hat :wink:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 12.09.2005 3:06

RalfS hat geschrieben:Inzwischen habe ich bei SVDani eine selbst angefertigte 1/2" Nuss und bei Suzuki den Adapter erstanden. Beides funktioniert hervorragend! Der Adapter kommt in den Werkzeugkasten und die Nuss in der Rennstrecken-Werkzeugkiste. Die Basteltips sind nett gemeint aber ich habe weder in der Firma noch privat die Möglichkeit an Metall herumzusägen oder zu schweissen.

Gruss Ralf
also ne mutter an ne schraube, schweisst dir jede kleine werkstatt und einige tankstellen ohne probs für n kaffee...

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 12.09.2005 15:45

The Spoktor hat geschrieben:
RalfS hat geschrieben:Inzwischen habe ich bei SVDani eine selbst angefertigte 1/2" Nuss und bei Suzuki den Adapter erstanden. Beides funktioniert hervorragend! Der Adapter kommt in den Werkzeugkasten und die Nuss in der Rennstrecken-Werkzeugkiste. Die Basteltips sind nett gemeint aber ich habe weder in der Firma noch privat die Möglichkeit an Metall herumzusägen oder zu schweissen.

Gruss Ralf
also ne mutter an ne schraube, schweisst dir jede kleine werkstatt und einige tankstellen ohne probs für n kaffee...

man sollte aber etwas beachten

durch das Schweissen wird der Stahl ziemlich warm :wink:
um nun die Stoffeigenschaften nicht allzusehr zu verändern bitte nicht rasch abkühlen ( z.B. unter Wasserkran halten )

einfach an der Luft abkühlen lassen..

Antworten