Tuning von TL/SV- Motoren


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Jogge
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#16

Beitrag von Jogge » 05.09.2005 13:57

dazu paßt meine Frage: kommt der dicke Krümmer dann ohne Delle, und bleibt der Kette genügend Platz?
Gruß Jogge

Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana

Blümchen


#17

Beitrag von Blümchen » 05.09.2005 16:18

Natürlich, ja.

Timmi
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#18

Beitrag von Timmi » 05.09.2005 17:11

@BV

Also die Delle des Originalkrümmers wäre weg; es wäre vernünftiger Edelstahl und passt ohne weitere Änderung?
Ähm, was ist mit der Lamdasonde?Wäre da der Anschluss vorhanden?
MfG, Timmi
Oberkaputnik

RV50
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Bandit1250S

Blümchen


#19

Beitrag von Blümchen » 05.09.2005 18:30

Bitte log dich einfach kurz im TL-Forum ein, dann kannst Du alles wissenswerte dazu lesen!

svblau


#20

Beitrag von svblau » 11.09.2005 18:21

Wollte mir hier im Saarland auch schon so ´n Teil bauen lassen.
Hab also auch Interesse.
Wieviele haben sich schon gemeldet?

Christian

Blümchen


#21

Beitrag von Blümchen » 12.09.2005 8:34

Logg Dich ein , dann guggst Du!

Es haben sich bis jetzt knapp 30 feste Bestellungen ergeben.

Blümchen


#22

Beitrag von Blümchen » 21.10.2005 11:33

Achtung!
Die Krümmerbestllung gent dem Ende entgegen - wer noch nicht bezahlt hat von denen:
Für die SV1000:
-Zweirad Technik Visbek -> Originalhöhe, evtl. verstellbar
-Tom.thelis SV1000N
-wernerscc
-Fel Tsün Dung (SV1000S)

sollte das nun baldigst tun, sonst gibts nix!
Werner, von Dir benötige ich noch die Modellangabe, immer möglichst mit Baujahr, damit die Auspuffhalter passen !

Hier noch meine Graphik um Euch zu motivieren, Leistung von 125,0PS am Hinterrad mit Yoshi Krümmern und Zubehörtöpfen mit db-eatern, ohne Yoshi Krümmer hatte ich 116,3 PS am Hinterrad:
Bild

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#23

Beitrag von Duffy » 21.10.2005 12:07

@ BV
ich hab in deinen Berichten gelesen, dass du für die Größe des Luftfilterkastens bei der 1000er ein Volumen von mindestens 10l angibst.
Bei der 650er wäre das dann ja 6,5l Volumen.
So, wie schauts dann Leistungsmäßig aus wenn man den Luftfilterkasten von ner 1000er auf die 650er macht?
Sind denn überhaupt die Luftfilterkästen der 1000er SV und 650er gleich?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Blümchen


#24

Beitrag von Blümchen » 21.10.2005 13:17

Die Kästen sind SICHERLICH nicht gleich - schon allein der Ausgang(Drosselklappenanschuss) ist sehr verschieden - vergiss es!

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#25

Beitrag von wernerscc » 21.10.2005 15:42

BV hat geschrieben:Werner, von Dir benötige ich noch die Modellangabe, immer möglichst mit Baujahr, damit die Auspuffhalter passen !
Sollste haben, Bernhard
-wernerscc (SV1000S K5)
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Blümchen


#26

Beitrag von Blümchen » 21.10.2005 21:11

Danke, Werner - Du hast glaub ich auch schon überwiesen, sagte Lothar heute zu mir - da wir wohl nur eine K3 zum Anpassen haben: weisst Du um wieviel tiefer Deine Töpfe liegen, oder möchtest Du sie eh höher (z.B. so wie meine Yoshianlage) gelegt haben?
Oder magst Du Deine direkt zu Lothar zum Anpassen stellen?
Berlin ist ja nicht soooooo weit.....

Gruß,

Bernhard

Konne


#27

Beitrag von Konne » 21.10.2005 23:23

Duffy hat geschrieben:@ BV
ich hab in deinen Berichten gelesen, dass du für die Größe des Luftfilterkastens bei der 1000er ein Volumen von mindestens 10l angibst.
Bei der 650er wäre das dann ja 6,5l Volumen.
So, wie schauts dann Leistungsmäßig aus wenn man den Luftfilterkasten von ner 1000er auf die 650er macht?
Sind denn überhaupt die Luftfilterkästen der 1000er SV und 650er gleich?
den schnorchel der 1000er kannste in die kleine rein tun
denn noch n schicken filter un sone komischen trichter drauf, abstimmen(ganz wichtisch da keine L-sonde) fertich :wink:

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#28

Beitrag von wernerscc » 22.10.2005 12:11

BV hat geschrieben: weisst Du um wieviel tiefer Deine Töpfe liegen, oder möchtest Du sie eh höher (z.B. so wie meine Yoshianlage) gelegt haben?
Oder magst Du Deine direkt zu Lothar zum Anpassen stellen?
Berlin ist ja nicht soooooo weit.....
Die Töpfe sollen eigentlich nicht höher und zum Anpassen fahr ich gerne mal rüber in die Heide.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

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#29

Beitrag von Duffy » 22.10.2005 17:18

Konne hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:@ BV
ich hab in deinen Berichten gelesen, dass du für die Größe des Luftfilterkastens bei der 1000er ein Volumen von mindestens 10l angibst.
Bei der 650er wäre das dann ja 6,5l Volumen.
So, wie schauts dann Leistungsmäßig aus wenn man den Luftfilterkasten von ner 1000er auf die 650er macht?
Sind denn überhaupt die Luftfilterkästen der 1000er SV und 650er gleich?
den schnorchel der 1000er kannste in die kleine rein tun
denn noch n schicken filter un sone komischen trichter drauf, abstimmen(ganz wichtisch da keine L-sonde) fertich :wink:
hast du das gemacht?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Konne


#30

Beitrag von Konne » 22.10.2005 19:04

Duffy hat geschrieben:
Konne hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:@ BV
ich hab in deinen Berichten gelesen, dass du für die Größe des Luftfilterkastens bei der 1000er ein Volumen von mindestens 10l angibst.
Bei der 650er wäre das dann ja 6,5l Volumen.
So, wie schauts dann Leistungsmäßig aus wenn man den Luftfilterkasten von ner 1000er auf die 650er macht?
Sind denn überhaupt die Luftfilterkästen der 1000er SV und 650er gleich?
den schnorchel der 1000er kannste in die kleine rein tun
denn noch n schicken filter un sone komischen trichter drauf, abstimmen(ganz wichtisch da keine L-sonde) fertich :wink:
hast du das gemacht?
so in etwa :wink:
schorchel marke eigenbau :arrow: zweimal staubsaugerschlauch bitte :wink:
filter is k+n un abstimmen mit pc3

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