das wars...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Heizer

Beitrag von Heizer » 01.09.2005 18:42

Mein bei leid!!!Kenn das auch durfte für meine 125iger damals noch Abschlepp kosten selbst bezahlen und das was mir die Versicherung gezahlt hat war so gut wie nix!!Ich hatte aber keine schuld!!!!Aber ich hab gleich zu meinem Mechaniker gesagt er soll das teurste berechnen so wie den Lenker und noch andere Teile und somit war es dann auch locker nen Totalschaden!!NA gut der Rahm hat was abbekommen!!Denn ist es klar!!!Konnt zum glück noch mit ihr fahren!!! :D :D

sch4k

Beitrag von sch4k » 01.09.2005 19:21

mh das ja doof.....

aber die gute seite : willkommen bei den gixxer-treibern 8)

Kurvenjäger

Beitrag von Kurvenjäger » 01.09.2005 20:13

Auch von mir mein beileid !
Als ich meinen unfall hatte hab ich auch ALLES ersetzt bekommen und geh ambesten sofort zum artzt den du gut kennst. Der soll dir was gutes schreiben (evtl.hast du ja leichte nacken schmerzen ) das gibt nochmal ordentlich Asche .Mir hat ne FRAU mit nem jeep damals die Vorfahrt genommen und ich mit dem moped rein ich hab insgesamt bestimmt 8000 rausbekommen und das moped war nen scheiss ding.
Mfg:P.Z

Spriti

Beitrag von Spriti » 01.09.2005 21:15

wie sieht es eigentlich mit dem restwert einer 1/2 jahr alten maschine aus?
der dürfte doch auch noch "beträchtlich" sein?

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 01.09.2005 21:31

Coca, geh zum Psychiater! :D Kein Scherz, erzähl das du vom Unfall träumst, Schlafstörungen hast und Angst hast sobald du auf die Strasse gehst, DAS gibt Kohle :wink:

Wer möchte muss das nicht ernst nehmen :D

Snooz

Beitrag von Snooz » 02.09.2005 8:54

Pinky hat geschrieben:also kommt mal von der anwaltsnummer wieder runter :wink: ......
Ich hab für ca. 75€ im Jahr ne Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung.
Mit anderen Worten: Unfall oder anderen Stress und ich geb die Sache weiter und muss mich um nichts mehr kümmern.
Der anwalt regelt für dich den gesammten Versicherungskram und Schadenanspruch.
Mir geht es dabei nicht mahl um das der Anwalt alles DURCHKÄMPFT sondern es einfach für mich regelt und ich die ganze Papierscheiße nicht am Hals habe...
Außerdem weiß der viel besser was machbar ist und was nicht.

...Und ich bezahl keinen Pfennig ( :roll: sorry Cent)

coca-one

Beitrag von coca-one » 05.09.2005 12:59

danke danke ich werd noch ne weile krank sein -- rechtes handgelenk gebrochen

ich bekomm auch neue schutzkeidung
und mein neues motorrad

aber das ist nicht mein motorrad das ich umgebaut habe...
es hatte einen sehr hohen seelischen wert... wisst ihr bestimt selber

naja frau am steuer...
gruss coca

SVFreak

Beitrag von SVFreak » 11.09.2005 20:31

Wünsch Dir viel Glück, egal wobei !

Mich hatte maln pensionierter Beamter gerissen. Und obwohl ich Vorfahrt hatte, hatte ich keinen Stich gesehen, am Ende war ich der Doofe. Absolut korrupter Scheißstaat hier halt !
Also freu Dich über das was Du bekommst, es hätte schlimmer kommen können!

Flipster

Anwalt zahtl die gegnerische Versicherung

Beitrag von Flipster » 12.09.2005 12:16

Hi!

Also ich würd mir nen Anwalt nehmen, denn der kann Deine Forderungen am besten durchsetzen und weiß was man überhaupt alles fordern kann.

Zudem wenn Du nicht schuld hattest, zahlt die gegnerische Versicherung auch die Anwaltskosten. Dann brauchst Du nicht mal Deine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen.

Hatte sowas damals auch. Mich hat auch jemand vom Mopped geholt und mir die Vorfahrt genommen. Und die Anwalstkosten hat die gegnerische Versicherung übernommen. Und der Anwalt hat schön Schmerzensgeld usw. durchgesetzt.

Es lohnt sich.

Gruß
FLIPSTER

Duke

Beitrag von Duke » 12.09.2005 13:08

bswoolf hat geschrieben:äh, die anbauteile werden, so dennn beschädigt, auch ersetzt, oder? der schaden ist doch entstanden und muß reguliert werden. ist doch egal, ob das serie ist, oder nicht.
da haste schlicht + einfach viel dusel gehabt + altmodische unfallgegner, die noch ehrlich sind...
mich haben zwei mal autofahrer umgenietet, in beiden fällen wollten sie (oder ihre versicherung) auf eine teilschuld meinerseits raus, die kombi nicht bezahlen usw.. dabei war die sachlage unstrittig. anwalts dank wurde alles in meinem sinne geregelt.

da dies schon ein wenig her ist, könnte man glauben, es wird besser. weit gefehlt. kürzlich hat mir eine tante im auto iun einer tempo-30-zone mit überhöhter geschwindigkeit die vorfahrt genommen. als es gekracht hatte, sagte sie zu mir und den polizisten, sie habe geglaubt, sie schafft es noch über die kreuzung. ehrlich, ich habe nur einen schwarzen schatten gesehen, dann hats gekracht. sollte doch alles klar sein, oder?
derzeit warte ich auf die verhandlung, in der ich den rest der schadenssume einklagen muss, da die gegnerische versicherung mir eine teilschuld gibt und einen teil einfach nicht bezahlt hat. und wisst ihr warum? ich habe dert frau vor dem unfall in die augen gesehen (!) und ihr handzeichen gegeben, vor mir die kreuzung zu überqueren(!!!).

ich finde es naiv, angesichts solcher beispiele den rat zu erteilen, auf einen anwalt zu verzichten. das ist usus heute. mein kumpel und anwalt lebt von so etwas, das ist lauit seiner aussage gängige praxis. die versicherer fordern ihre versicherten dazu auf, falschaussagen zu machen!!!

Duke

Duke

Beitrag von Duke » 12.09.2005 13:10

uuups, obiges ist als kommentar zu pinky zu verstehen, habe ich doch glatt falsch zitiert :oops:

Antworten