Adapterstück / Verbinbungsrohr?!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Adapterstück / Verbinbungsrohr?!

Beitrag von svFalcon » 31.12.2002 11:27

gibt es eine möglichkeit den (orginal)auspuff mit einem Verbindungsrohr oder ähnlichem höher zu ziehen (nicht hochverlegen) das das ganze dann ungefähr so aussieht, nur bei ner sv mit originalheck

Bild

wenn ja wo bekommt man so ein teil?
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 31.12.2002 19:42

Hmmm mit dem Originaltopf wird das so ohne weiters gar ned gehen, da bei dem Teil das Rohr ja schräg auf den Topf geht (derjenige der dafür verantwortlich war gehört gekreuzigt :evil: :evil: ) Das zweite ist dass die Originalanlage in einem Stück ist, musst dir dann an den Originaltopp ne Aufnahme schweissen, was aber kein Problem ist. Das grösste Problem ist halt dass du dass Verbindungsrohr so hinkriegst, dass der Topp ohne grosse Spannungen angeschraubt werden kann.Ist ziemlich kniffelig weil das Rohr in 2 Achsen schräg ist.... Ist nix für nen Laien der mit Rohrbau noch nie was zu tun gehabt hat...........Dann wirst auch entweder die Halterung am Auspuff selbst ändern müssen oder ne eigene Halterung auf Kosten der Soziusfussrasten machen müssen... Is schon mehr als nur ein bissel Arbeit.....
Das nächst iss halt auch noch der TÜV denke ich, kostet auch gleich noch ne Stange Geld....

Hoffe hab jetzt alles was zu machen wäre erwähnt....

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 31.12.2002 19:54

Der mittlerweile SV- lose SVSBlitz hatte mal einen derart bearbeiteten Auspuff, ob´s allerdings noch der originale war, weiß ich nicht mehr sicher. Im IRC isser wieder öfter anzutreffen...

Guten Rutsch!

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 31.12.2002 20:14

Hmmm mir fällt grad ain, frag halt mal bei Nikko( ist der Hersteller des Auspuffs un schätzungsweise auch des Adapterrohrs) nach, was das Rohr alleine bei denen kostet........ Kannst auch mal Marion per email: :stefan.bulski@t-online.de fragen, woher sies hat........
Wirst dann halt den Originaltopp umschweissen müssen, dass das Rohr raufpasst... Die Federn kriegste bei jedem Suzi Händler (zumindest meiner hat die auf Lager) aber dass iss eigentlich halb so schlimm....
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.01.2003 12:05

Auf der Sindelfinger Messe hatte www.speer-racing.de eine SV mit hochgelegtem Orginalauspuff gezeigt. Leider kein Bild etc. im www, also musst du anrufen, mailen...

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 02.01.2003 11:30

danke für die tipps ich werd mal sehen ob ich was finden kann......

@eddy2501 wie ist denn die webadresse von nikko?
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Martin650

Beitrag von Martin650 » 02.01.2003 15:43

Nikko wird importiert von www.metisse.de

Antworten