An der Ampel vor fahren kann gefährlich sein

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Noritz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noritz » 12.09.2005 16:55

MoJo2600 hat geschrieben:Naja Hein, ich bin ja zum Teil Deiner Meinung. Ich wollte nur sagen, dass es durchaus gefährlich werden kann wenn man an der Ampel vor fährt.

....
Ich kann Hein Blöd nur zustimmen.
Ich fahre selbst so gut wie nie an Ampel vor. Wenn ich es mache und ich sehe, dass der vordere Fahrer sich provoziert fühlt, lasse ich ihn fahren (habe ich ja auch schon oben gepostet)!
Da bricht man sich keinen bei ab und dann ist es auch nicht gefährlich.
Und wenn ich mich aufrege, dass der mir zeigen will, was seine Dose so drauf hat, na, verhalte ich mich besser, wenn ich ihm was beweisen will??!

Also Leute, piano, wo solche Manöver in Deutschland ja sowieso verboten sind, ob sinnvoll oder nicht. Da sollte man einfach nicht den Kraftmeier spielen, vielleicht sieht man sich an der nächsten Ampel wieder und da sind dann die Emotionen bereits auf gefählichen Niveau.

Gruß

Norbert

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 12.09.2005 17:27

Hi! :hallo:
Ich fahre an fast jeder roten Ampel an den Dosen vorbei.. Ist mir auch schon ein paar mal passiert,daß der Automensch gemeint hat zeigen zu müssen was für ein toller Hecht er ist (es sind ausnahmslos Männer die so was machen!).. Dann reihe ich mich halt dahinter in den Verkehr wieder ein.. So Krawallstarts sind nicht wirklich mein Ding.. :?

PS:Außerdem gehen der HR,die Kette,das Kettenrad & Ritzel schneller kaputt.. :wink:

Speedfire333

Beitrag von Speedfire333 » 12.09.2005 17:28

Wenn ich nach vorne fahre, stelle ich mich aus genau diesem Grund immer leicht vor das entsprechende Fahrzeug, so kann er es gar nicht erst probieren und wenn doch fährt er mir rein und bekommt die 100%ige Schuld! Das einzigste was er dann machen könnte wäre die zivilrechtliche Klage und da sind die Chancen so, das es nicht lohnen dürfte! :lol:

SVDuja

Beitrag von SVDuja » 12.09.2005 17:36

Also ich fahre an Ampeln grundsätzlich nicht nach vorne. Aber mehr aus einem anderen Grund. Wenn ich vor fahren würde, würde dies bedeuten, dass ich bei Gelb, spätestens beim ersten Grünblinzeln Gas machen müsste (damit ich die Dose nicht behindere oder mich gar einklemme).

Ich stelle aber ständig fest (besonders an der Ampel an einer dicken Kreuzung auf meinem Weg zur Arbeit) dass es viele PKW gibt, die scheinbar noch über fettes Gelb fahren (wenn nicht sogar über Zartrot) und deshalb gehöre ich zu den Menschen, die Kreuzungen bei Grün erst dann überqueren, wenn ich wirklich sicher bin, dass der Querverkehr steht). Ich glaube, die Zeit fehlt einem, wenn man sich schräg nach vorne drängelt....

[/code]

schlurf

Beitrag von schlurf » 12.09.2005 19:43

Also in Österreich is das vorne "einordnen" an ampeln und an staus (nicht autobahn) erlaubt. ICh fahr meistens vor und stell mich leicht quer zum fahrstreifen damit der eben nicht auf die idee kommt vorher loszufahren. Das geht solange sich die Kolonne nicht bewegt dann wirds auch wieder illegal. aber da heißt einfach vorher einordnen die meisten wissen das und lassen einen rein. Wie ihr sagt gibts genug die zumachen wenn sie ein einspuriges Krad sehen. wenns mal zu eng is lass ich den motor aufheulen um mich bemerkbar zu machen die meisten sind dann so nett und machens ein bisschen breiter und man kann ohne gefahr (spiegel,auspuff) vorbeifahren. Jo so mach ich das hier.

In Österreich wird übrigens grad diskutiert ob man Motorrädern nicht eine eigene Haltelinie 3 meter weiter vorne spendiert und die Busspuren neben BUssen und Taxen auch für BIkes freigibt.

Buchi

Beitrag von Buchi » 12.09.2005 19:47

schlurf hat geschrieben:In Österreich wird übrigens grad diskutiert ob man Motorrädern nicht eine eigene Haltelinie 3 meter weiter vorne spendiert und die Busspuren neben BUssen und Taxen auch für BIkes freigibt.
Also wenn das so kommt, dann wander ich aus und Österreich ist um einen Einwanderer reicher :lol: 8)

Carlos

Beitrag von Carlos » 12.09.2005 19:54

wenns platz hat fahr ich vor und gebe dann aber auch stoff .

gruss carlos

RalfS

Beitrag von RalfS » 12.09.2005 20:01

Habe ich das richtig verstanden: Wenn der Autofahrer richtig Gummi gibt ist er 'ein toller Hecht' aber wenn man das gleiche mit dem Motorrad macht ist das in Ordnung? Vielleicht etwas einseitig aus Sicht des Motorradfahrers gedacht, oder? Aus meiner Sicht wie schon ursprünglich beschrieben eher peinlich und nicht ganz ungefährlich wenn man sich schon vordrängelt und dann noch das Beschleunigungsrennen verliert. :fun2:

Klar fahre ich auch meistens an der Ampel vor wenn es einigermassen geht. Bei abbiegendem Gegenverkehr ordne ich mich aber oft an der zweiten Position ein weil entgegenkommende Linksabbieger oft versuchen noch vor dem Gegenverkehr abzubiegen und es eben auch sehr wohl vorkommen kann dass ein reaktionsschneller Dosenfahrer erstmal ein paar Meter gut macht die dann fehlen um sich rechtzeitig vorne wieder einzuordnen.

Gruss Ralf
(der auch Audi fährt und an der Ampel ab und zu Gas gibt)

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 12.09.2005 20:05

ich gebe an der ampel immer gas. natürlich völlig uneigennützig. ich will doch, das möglichst viele hinter mir auch die grünphase kriegen. :wink:

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 12.09.2005 20:31

schlurf hat geschrieben:.
In Österreich wird übrigens grad diskutiert ob man Motorrädern nicht eine eigene Haltelinie 3 meter weiter vorne spendiert und die Busspuren neben BUssen und Taxen auch für BIkes freigibt.
Bild Bild Bild

schlurf

Beitrag von schlurf » 12.09.2005 20:37

Heizer

Beitrag von Heizer » 12.09.2005 23:27

Also ich fahr auch meistens bis nach vorne!!!Was soll man auch in einer langen Schlange sich ganz hinten anstellen :D!!!!Ich hab mich schon immer mit Autofahrern angelegt da hatte ich noch meine 125iger!!!In der Stadt konnte man das ja immer machen!!! :D

ricode

Beitrag von ricode » 13.09.2005 7:19

Die ganze Sache mit dem Vorfahren an Ampeln ist doch ein alter Hut. Soll jeder machen wie denkt....

aber Respekt an die Dosenverheizer und Provokateure :roll: Ihr seit echt geile Macker... und dann rum heulen, dass se neben Euch Gas geben, naja gleich und gleich gesellt sich gern... :roll:

ich fahre, wenn es paßt, auch nach vorn und wenn da so Proll meint er muss mir zeigen wo der Hammer hängt, soll er doch, ich hab doch genug Zeit und kann hinter ihm fahren.

Ich verstehe einige Leute nicht, was müßt Ihr Euch beweisen - dass Ihr mit weniger PS nen Auto zersägen könnt? ja nee is klar große Kunst das...

charon82

Beitrag von charon82 » 13.09.2005 7:30

ricode hat geschrieben:
Die ganze Sache mit dem Vorfahren an Ampeln ist doch ein alter Hut. Soll jeder machen wie denkt....

[...]

ich fahre, wenn es paßt, auch nach vorn und wenn da so Proll meint er muss mir zeigen wo der Hammer hängt, soll er doch, ich hab doch genug Zeit und kann hinter ihm fahren.
Hier stimme ich dir voll zu und wer will bei den Preisen schon unnötig Sprit rausblasen :?:
ricode hat geschrieben:
Ich verstehe einige Leute nicht, was müßt Ihr Euch beweisen - dass Ihr mit weniger PS nen Auto zersägen könnt? ja nee is klar große Kunst das...
Nun einige müßen sich halt selbst was beweisen aber das hält meistens nicht besonders lange an weil die Luft sehr schnell verdammt dünn wird wenn mal einer draufhält. Aber sei mal ehrlich ricode hast du sowas noch nie gemacht wenn du vorgefahren bist und neben dir einer mit der Prollschüßel provoziert hat? Ich würd sagen wir sind alle schonmal schwach geworden...

ricode

Beitrag von ricode » 13.09.2005 7:59

charon82 hat geschrieben:
ricode hat geschrieben:
Nun einige müßen sich halt selbst was beweisen aber das hält meistens nicht besonders lange an weil die Luft sehr schnell verdammt dünn wird wenn mal einer draufhält. Aber sei mal ehrlich ricode hast du sowas noch nie gemacht wenn du vorgefahren bist und neben dir einer mit der Prollschüßel provoziert hat? Ich würd sagen wir sind alle schonmal schwach geworden...
...erwischt, ich kann mich nicht davon frei sprechen :roll: damals, nach dem Kriech :povoll:

aber, Ist es nicht ein erhabenes Gefühl die Affen ziehen zu lassen, und die Gewissheit zu haben, dass ich nicht schnell fahren muss, weil ich ihn jederzeit in Sack stecken könnte, wenn ich auch nur ein bisschen am ´Griff drehe.?!

Antworten