Tank trocken legen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Morpheus

Beitrag von Morpheus » 16.09.2005 12:59

Update........

Hab' mich mal schlau gemacht: Benzin/Ethanol-Gemische im Verhältnis 1:10 haben tatsächlich sogar einen HÖHERE OZ......... 8)

Und wenigstens beim Auto ist keinerlei Motor-Umbau vonnöten......

Gruss, der Morpheus

Heizer

Beitrag von Heizer » 16.09.2005 14:04

Kann doch gar nicht so schlimm sein machst ja den Motor an und dann müsste er das auch durch pusten!!!!Und im Winter wenn du sie stehen lässt machst den Tank ja rant voll und dann wird schon nix weiter passieren!!!Und beim nächsten mal vorher Tanken und dann putzen :D!!

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 20.09.2005 18:59

Tach auch!

wollte mich zu diesem Thema mal wieder zu Wort melden.....

Ich muss zugeben: Allmählich bin ich total verwirrt............ :) up
Mittlerweile habe ich die verschiedensten Meinungen zu diesem Thema gehört. Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf - die reichten von:

:arrow:Macht gar nix, Du tankst einfach 2 x, dann ist das Wasser wieder weg
über
:arrow: Gib ein Additiv rein, das richtet´s wieder. Das Wasser wird gebunden.
über
:arrow: Additiv bringt gar nix - das erzeugt lediglich einen Korrosionsschutz und verhindert Oxidation bei längerer Standzeit. Wasser kriegen man damit nicht wieder raus...
über
:arrow: Kippst Du Spiritus ´rein, ist billig und funzt auch.
über
:arrow: Spiritus?! Datt würd´ich lieber lassen (O-Ton!). Nimm lieber ´n Schluck 2-Takt-Öl. Das qualmt zwar, aber anschliessend ist das Wasser weg
über
:arrow: Wasser ist schwerer als Benzin - lass´ einfach was vom tiefsten Punkt des Tanks ab.
bis zu
:arrow: Au Backe, das Wasser setzt sich im Vergaser ab. Über die Wintermonate setzen sich schon nach ´n paar Wochen die Vergaser-Nadeln zu

Also WATTDENNU?!

Wer weiss den ultimativen Tipp, der die Sache wieder richtet?

Und: Ist ein bischen Wasser wirklich so übel?

Gruss, der völlig verwirrte Morpheus......

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 20.09.2005 20:18

>>>Kippst Du Spiritus ´rein, ist billig und funzt auch. <<<

Das einzige was ich als erstmassnahme machen würde.

TU ES

>>>Und: Ist ein bischen Wasser wirklich so übel?<<<

Es nervt irgendwann weils mopp nicht mehr richtig läuft ; das wasser wird ja nicht weniger ; eher mehr ; und sammelt sich dann irgendwann in der Schwimmerkammer und dein Motörchen genehmigt sich dann halt ab und zu einen hieb von der Jauche.
Und wenns erstma kälter wird vereist der vergaser noch schneller als er es ohnehin bei manchen schon tut.

gruss

2-Taktöl is kwatsch, "additive" Geldverschwendung ; kenne auch gar keine
von diesen Ominösen Zaubersäften die vorgesehen sind das Wasser wechzubeamen.

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 20.09.2005 22:26

...
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 21.01.2007 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 21.09.2005 18:01

Tach auch!

Also - das mit dem Spiritus hab' ich jetzt gemacht. Hab' heute morgen ca. 1/2 L von dem Zeugs in den fast vollen Tank gekippt.

Und: Is' nix schlimmes passiert! Höchstens ein bischen "hart laufen tut meine ' Pete jetzt..... Hoffenstlich bringt's auch was..........

Die Sache mit dem Additiv über'n Winter werde ich auch beherzigen......

Gruss, der Morpheus

Antworten