800ccm Auspuff?
- berndundlydia
- SV-Rider
SVrider:
800ccm Auspuff?
Hallo habe heute mit einem Händler gesprochen,der sagt die neuen BOS mit Anschluß 60mm stat 54mm(gibt Reduzierhülse)zb.von R1 haben großen Gasdurchsatz, E4-NR.und sind leise.Der Unterschid zu 2-Zylindern ist nur der db-Killer minimahl.Preis in Alu incf.Porto 260€ Bitte Meinungen Danke! Gruß Bernd
In diesem Thread wird von eine SV700s gesprochen.
Der User 'BV' ursprünglich aus dem TL-Forum weis wovon er spricht.
Vielleicht kann der zu Deinem seltenen Anliegen etwas sagen.
viewtopic.php?t=23475
Ich setzte mal den Querverweis, da diese Frage nicht jeder Techpro lesen wird und hoffe so eine Verbindung zwischen Euch zu schaffen....
Der User 'BV' ursprünglich aus dem TL-Forum weis wovon er spricht.
Vielleicht kann der zu Deinem seltenen Anliegen etwas sagen.
Ich setzte mal den Querverweis, da diese Frage nicht jeder Techpro lesen wird und hoffe so eine Verbindung zwischen Euch zu schaffen....
- berndundlydia
- SV-Rider
SVrider:
800ccm Auspuff?
Hallo solidux DANKE! für den Querverweis, sehr informativ! habe heute Auspuff BOS 60mm von R1 bekommen,Üdergangshülse in VA schon gedreht morgen Halter anpassen und Probefahrt.
- berndundlydia
- SV-Rider
SVrider:
800ccm Auspuff?
Hallo Auspuff ist groß,angebaut sehr wenig platz (Schwinge,Furaste).Probefahrt,Leistung OK.Lautstärke noch etwas zu laut.Anderer db-Killer von BOS für 2-Zylinder soll ca.2db leiser sein? Lautstärke wird vom TÜV gemessen diese Woche, dann neuer Lufi und auf den Leistungsprüfstand. Gruß Bernd
- berndundlydia
- SV-Rider
SVrider:
800ccm Auspuff?
Heute TÜV Standgeräusch-Messung 93db bei 6000 U/min Komentar des Prüfers ist noch ein wenig zu laut.db-killer heute noch geändert.(bin zufrieden) Fahrversuch am Wochenende,dann Lufi,HR(MPS 5000Km Tod) und Prüfstand?Die Woche ist ein Bekanter mit dem Möpi zum TÜV(70er-Vorderreifen eintragen und Reifenbindung austragenlassen)Der sagte" die geht noch im 3 Gang auf Hinterrad" der war froh das der Prüfer nicht gefahren ist (Fahrversuch Tachoabweichung).
- berndundlydia
- SV-Rider
SVrider:
800ccm Auspuff?
Hallo Sandi (warum noch leiser) ich will nicht auffallen bei der Polizei, bin ca.1000km mit 800ccm unterwegs,macht süchtig(hoffe der Motor hält ein par Jahre). Der Prüfer sagt 87db in der Zulassung + 2 db Messtoleranz 89db soll sie haben,dann sagte er kann sein das der BOS-Dämpfer 89db gutachten hat +2db dann 91db! Der BOS hat E4 Nr. ist von R1 mit 60mm Anschluß keine gültige ABE für sv650.Krümmer-Anlage ist handgeschweist möchte ich noch mit Hitzeschutzband in schwarz(Verwendung auch bei Harley Umbauten) verkleiden (nur Optik).Standgeräuch-Messung 1/2 Nenndrehzahl oder 2/3??? Messtolleranz 2db oder 5db??? Standgeräuch von anderren Töpfen mit ABE??? BITTE um Antwort! DANKE Gruß Bernd
- berndundlydia
- SV-Rider
SVrider:
800ccm Auspuff?
Hallo ADDI DANKE für die schnelle Antwort Gruß Bernd
-
KuNiRider
Hallo Bernd,
bist du sicher dass der ganze Lärm von hinten kommt?
Meine SV700 mit Originalauspuff (unauffälliger geht nicht
) lärmt eher vom Ansaugtrakt her. Wenn die Matte unterm Tank nicht zufällig mit Zinkspray verklebt worden wäre
wäre sie da sicher leiser. Zudem könnte man dort mit der streichbaren Antidröhnmasse auf der Airbox bestimmt noch einiges leiser bekommen.
(Auch bei 800ccm soll übrigens der leisere Original-LuFi völlig reichen)
Für die Fahrmessung am besten vorher eine neue Kette aufziehen (zur not einen nicht zu alten knüppeldick fetten und gut spannen) denn die lärmt auch ganz nett!
Vom Topf her glaube ich nicht so recht daran dass es da wirklich sehr große Unterschiede gibt, denn viele Hersteller führen unter 'Ersatzteile' nur zwei Töpfe pro Ausführung die sich im Krümmerdurchmesser unterscheiden, und der Topf passt dann somit für die 250 R4 genauso wie für den 1000er V2
Große Auswahl bei angeblich guten Durchsatz: http://www.speedproducts.de
bist du sicher dass der ganze Lärm von hinten kommt?
Meine SV700 mit Originalauspuff (unauffälliger geht nicht
Für die Fahrmessung am besten vorher eine neue Kette aufziehen (zur not einen nicht zu alten knüppeldick fetten und gut spannen) denn die lärmt auch ganz nett!
Vom Topf her glaube ich nicht so recht daran dass es da wirklich sehr große Unterschiede gibt, denn viele Hersteller führen unter 'Ersatzteile' nur zwei Töpfe pro Ausführung die sich im Krümmerdurchmesser unterscheiden, und der Topf passt dann somit für die 250 R4 genauso wie für den 1000er V2
Große Auswahl bei angeblich guten Durchsatz: http://www.speedproducts.de
wieso nicht mal die BSM 2 in 2 anlage probieren?! da hat jeder zylinder nen eigenen endtopf welcher einzeln für 650ccm ausgelegt ist...... das müsste doch locker passen
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
- berndundlydia
- SV-Rider
SVrider:
800ccm Auspuff?
Hallo Kurt 70er Vorderreifen ist eingetragen,Reifenbindung ist ausgetragen danke für die Kopi! Der Vorbesitzer hatte den original auspuff auf die Handgeschweiste Krümmeranlage (Hintere 180°Biegung 28 koniche-Rohrstücke) angepast Durchmesser 54mm, und sagte deutlich weniger Leistung! Original Lufi mit größerer einlassöfnung,Tank 20mm angehoben.Ich habe jetzt BOS von R1 mit 60mm Anschluß drauf(ist größer vom Volumen als sv) Leistung OK.(im 3 Gang noch aufs Hinterrad mit 15/45 Übersetzung). Hallo svFalcon die Krümmern von BSM haben kleineren Querschnid. DANKE für die guten Vorschläge versuche noch Bilder zu machen? Gruß Bernd
- berndundlydia
- SV-Rider
SVrider:
- berndundlydia
- SV-Rider
SVrider:
Hallo Wolfgang die Schwinge ist Original abgesägt und gefräste Achsaufname mit Kettenspanner angeschweist (1200 Bandit Achse,Ruckdämpfer,6Loch Kettenrad Aufnahme 8mm abgedreht,Felge). Motor noch 800ccm läuft gut seid 1750Km bei mir (Gesamtlaufleistung ca.5000Km).Tuono Maske guter Windschutz (auch dei ca.230km/h) und sehr gutes Licht (1xH7 Abblendlicht,2xH7 Fernlicht in Klarglas)