Heck Umbau möglich oder eher nicht
-
Kurvenjäger
Heck Umbau möglich oder eher nicht
Hallo
Nach meinem Unfall ist mein heck nun Schrott und da ich eh ein neues brauche und das von der neuen Sv eh schöner finde mit dem langen hochgezogenen Rücklicht wollte ich mal fragen ob es mit leichtem bis mittleren Modifikationen möglich währe es an eine SV bj99 zu motieren .Da ich evtl. günstig an eins dran kommen würde....
Und wie sieht es wenn dann mit dem TÜV auf müsste ich das eintragen lassen oder nicht?
MfG:Patric Z
Nach meinem Unfall ist mein heck nun Schrott und da ich eh ein neues brauche und das von der neuen Sv eh schöner finde mit dem langen hochgezogenen Rücklicht wollte ich mal fragen ob es mit leichtem bis mittleren Modifikationen möglich währe es an eine SV bj99 zu motieren .Da ich evtl. günstig an eins dran kommen würde....
Und wie sieht es wenn dann mit dem TÜV auf müsste ich das eintragen lassen oder nicht?
-
Kurvenjäger
-
w8rabbit
Re: Heck Umbau möglich oder eher nicht
Müsste rein theoretisch wohl machbar sein. Es gibt schließlich auchKurvenjäger hat geschrieben:Hallo
einen Ducati-Umbau, von der Knubbel.
-
w8rabbit
-
Kurvenjäger
-
SVLars
-
w8rabbit
Wenn Kurvenjäger das "nicht" Kubbel-Heck besser gefällt, kann ich nurSVRaida hat geschrieben:Ich finde auch:Kurvenjäger hat geschrieben:Sorry sorry
wa ja nur eine idee !!! werd wiegesagt mal alle variationen ausprobieren gedanklich per fotoshop usw .....
und werden wir mal sehen hab ja ab jetzt zeit bis nächstes jahr...
MfG: Patric Z
Laß die Knubbel mal lieber Knubbel sein...
sagen: "Mach es
@Kurvenjäger: Frage SpeedBiker doch mal, wie er seine SuziDuc über den TÜV bekommen hat.
-
silver650
-
Heizer
-
SVLars
Heizer hat geschrieben:Wie hier schon gesagt worden ist!!Es ist alles möglich!!!!Aber du willst dich doch nicht wirklich ran bauen oder????Ich find das passt an die schöne Knubbel nicht ran!!!Weil das andere Eckig und Kantig ist!!!
Ist auch meine Meinung, vorne weich und knubbelig und hinten
hart und kantig paßt nicht wirklich,
aber das ist nur meine Meinung und mein Geschmack!
Gruß Lars
-
Heizer
-
RAINOSATOR
@Kurvenjäger :
wenn ein anderes dann würde ich das von der 750/1000 Gixxer nehmen.
nicht das aktuelle sondern das 03/04er (?) mit dem Diodenrücklicht.
Das läuft nach hinten schön spitz zu und ist nicht ganz so heftig eckig .
Aber erlaubt ist was DIR gefällt.
Generell gilt : wenn man kann dann kann man alles anbauen
In diesem Fall wärs das einfachste du baust dir den Kompletten Heckrahmen selbst. Denn den Gixxer-Heckrahmen kannst du nicht nehmen da die aufnahmen zum Hauptrahmen hin vollkommen anders sind.
Was den Tüv betrifft :die anbauteile haben sowieso eine zulassung ; also kannste se dir auch an ein anderes Moped schrauben.
wenn du das ordentlich anbaust bekommst du das auch eingetragen.
Bei einem Umgeschweissten/selbstgebautem Heckrahmen sieht das etwas anders aus.
Das wichtigste dabei ist : VORHER einen verständnissvollen Tüv-Menschen zu finden und zu fragen.
gruss
raino
wenn ein anderes dann würde ich das von der 750/1000 Gixxer nehmen.
nicht das aktuelle sondern das 03/04er (?) mit dem Diodenrücklicht.
Das läuft nach hinten schön spitz zu und ist nicht ganz so heftig eckig .
Aber erlaubt ist was DIR gefällt.
Generell gilt : wenn man kann dann kann man alles anbauen
In diesem Fall wärs das einfachste du baust dir den Kompletten Heckrahmen selbst. Denn den Gixxer-Heckrahmen kannst du nicht nehmen da die aufnahmen zum Hauptrahmen hin vollkommen anders sind.
Was den Tüv betrifft :die anbauteile haben sowieso eine zulassung ; also kannste se dir auch an ein anderes Moped schrauben.
wenn du das ordentlich anbaust bekommst du das auch eingetragen.
Bei einem Umgeschweissten/selbstgebautem Heckrahmen sieht das etwas anders aus.
Das wichtigste dabei ist : VORHER einen verständnissvollen Tüv-Menschen zu finden und zu fragen.
gruss
raino