Hab in meinem Lieblingsgasthof in Jenesien (Bozen) schon mal anklingen lassen, dass ich voraussichtlich im nächsten Jahr, im Mai/Juni, wieder mit en paar Leuten vorbei komme will. Die haben neben Ihrem "
Gasthof zum Hirschen" nämlich auch noch ne "Frühstückspension", ca. 500m vom Gasthof entfernt. D.h. für die, die es sich nicht leisten wollen im "Gasthof zum Hirschen", je nach Saison, ab 32,-/39,-€, p.P. im DZ, für ÜF, oder ab 42,-/49,-€ für HP, inkl. Nutzung des neuen Wellnessbereichs und der Garage, zu zahlen, wäre die "Frühstückspension" ne preisgünstige Alternative. Habe hier nach Anfrage, ein Angebot per Email erhalten
Auszug aus Email:
Gasthof zum Hirschen hat geschrieben:Schönen Guten Morgen Herr Knoll,
wie schön von Ihnen zu hören.
Die Dendance ist ca. 500 m vom Haupthaus entfernt. Die Zimmer verfügen über Badezimmer und Südbalkon. Das Frühstück können Sie bei uns im Hirschen genießen. Unser -speziell für Motorradfahrer mit Herrn Knoll -bestmögliches Angebot sind Euro 25,00 pro Person.
Hoffen sehr, daß es klappen wird.
Auf ein baldiges Wiedersehen.
Fam. Oberkofler
Maria
(Übrigens, Maria ist mit 22, die jüngste Tochter des Hauses und fährt ne 620er Monster

)
Ich selbst werde, sollten wir Jenesien als Standort für unseren Südtirol-Moped-Urlaub auswählen, sicher wieder im "Gasthof zum Hirschen" übernachten. Aber das mit der "Frühstückspension" klingt auch schon mal nicht schlecht. OK, sicher gibts auch noch billigere Pensionen ... Wer will, kann sich ja auch mal hier umsehen:
Tourismusverein Jenesien
Gruss, Nemo