Scottie anschließen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Straydog

Scottie anschließen

Beitrag von Straydog » 23.09.2005 17:34

Nachdem ich meiner Frau zum Geburtstag nen Scottie nebst Einbau spendiert habe (naja, also eigentlich ihrer SV *g*), möchte ich ganz kurz berichten, wie es laufen kann...

Selbstverständlich hab ich mich erst mal hier im Forum informiert, wo denn der Unterdruckschlauch angeschlossen wird, aber irgendwie konnte ich mit den vorliegenden Informationen nix anfangen.

Bei dem 01er Vergasermodell meiner Frau konnte ich trotz intensiver Suche keine Gummikappen entdecken, die mit nem Sprengring gesichert waren.

Anruf beim Händler verschaffte Klarheit: "...schneid den Unterdruckschlauch von der Membraneinheit durch und setz dort das T-Stück vom Scottie ein - alles andere ist Streß..."

Gesagt - getan...und siehe da: es funzt.

Nachdem alles ordnungsgemäß verlegt und irgendwann auch die Leitung entlüftet war, konnte ich voller Stolz mein Werk präsentieren und mich freuen, daß Kettenpflege künftig nur noch ein Fremdwort sein wird.

Wäre schön, wenn dieser Beitrag dem einen oder der anderen weiterhilft und unnötiges Suchen erspart.

Gruß

Bernd

buttz

Beitrag von buttz » 23.09.2005 17:36

Bild

Straydog

Beitrag von Straydog » 25.09.2005 11:46

Hallo buttz,

genau dieses Bild hat bislang hier im Forum gefehlt -hätte mir ne Menge Sucherei erspart :-)

Gruß

Bernd

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 25.09.2005 14:37

Das T-Stück ist aus dem Scotty-Lieferumfang? gibts das auch einzeln und hat evtl. sogar einer eins übrig?

Könnte ich nämlich auch gebrauchen zum Vergasersynchronisieren. Das geht zwar auch mit einem Gardena Microdrip T-Stück, nur ist das nicht Benzinfest und muss nachher immer wieder entfernt werden.

buttz

Beitrag von buttz » 25.09.2005 15:47

lelebebbel hat geschrieben:Das T-Stück ist aus dem Scotty-Lieferumfang?
Ja, das ist dabei gewesen.

Antworten