Neues Suzuki Feature

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Martin650

Beitrag von Martin650 » 18.09.2005 10:03

1. Ganganzeige
Für was ? Ist zwar ein netter Schnickschnack, aber wer etwas Gefühl fürs Mopped hat brauchts nicht wirklich. Und wenn, dann eher bei einem sehr leisen "Nähmaschinen"-R4.

2. V2 vs. R4
Beide haben ihren Reiz. Ich mag auch eher einen V2, weils eben untenrum schöner abgeht und ich nicht so auf hochdrehende Motoren stehe. Aber so eine CB1300 oder die K1200 R würd mir auch gut gefallen.

Wenn ich beim Auto die Wahl hätte, dann würde ich lieber einen V8 mit so 250 PS haben, als einen 2,0 Liter Turbo XYZ mit der gleichen Leistung.

Heizer

Beitrag von Heizer » 19.09.2005 1:28

Ich find auch das man sone Spielerei nicht braucht!!!!!Ich find bei den V Motoren merkt man es gut wann man schalten muss und wann nicht!!!Immer hin hatte meine 125iger auch nen V2 Motor :D!!Naja wer so was braucht soll sich das rein bauen!!

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 19.09.2005 9:14

Ich find's geil. Brauchen tu ich's nicht. Aber prektisch ist es.
Und Tempomat, Regensensor, Klimaautomatik, ... brauch ich auch alles EIGENTLICH nicht. Na und?

Common

Beitrag von Common » 19.09.2005 11:12

Martin650 hat geschrieben:Aber [...]die K1200 R würd mir auch gut gefallen.
Mir auch. :oops:
Ist das eine typische Alterserscheinung?

Zur Ganganzeige: muss nicht sein, ist aber hilfreich. Jedenfalls für mich.

Bild

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 19.09.2005 11:24

Common hat geschrieben:
Zur Ganganzeige: muss nicht sein, ist aber hilfreich. Jedenfalls für mich.

Bild
Dito. Hab die gleiche Ganganzeige. Für mich auch hilfreich. Wußte vorher nicht immer, in welchen Gang ich gerade fuhr. :oops:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 19.09.2005 13:01

Hi!
Hmm.. Ganganzeige.. (Grübel..) Für was,bitteschön,brauch' man eine Ganganzeige..? (Kopfkratz) :?: :) empty
Man merkt doch wann man wie schalten muß..! Oder hab' ich bislang irgendwas verkehrt gemacht..? :????:
Kann mir vielleicht mal jemand erläutern welchen Sinn eine Ganganzeige hat..? Mir fällt da irgendwie gar nichts dazu ein..?! :roll:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 19.09.2005 21:50

dann helf ich dir mal weiter:

- zum hochschalten braucht man sie nicht
- zum runterschalten auch nicht wirklich
- man bummelt überland, kommt eine kurve und eine zweite, irgendwann hat man runtergeschaltet und nicht gleich wieder hoch oder doch und wieder zwei runter und abgelenkt war man auch - so, liebe susi, welchen gang haben wir denn nu?

ich find eine ganganzeige äusserst praktisch - hatte an meinen vorigen motorrädern jeweils eine dran (einmal 6gang, einmal 5gang), bin sogar einige jahre nur mit ganganzeige und tacho gefahren (drehzähler leider kaputtgegangen) und ich hatte mehr als genug informationen! (ich schau auch nicht auf den drehzähler beim fahren - äusserst selten eigentlich - die ganganzeige hatte ich schon öfter im blick früher);

ein gutes instrument, sich des aktuellen status zu vergewissern - gut für leute, die beim auto des öfteren die handbremse kontrollieren, beim moped den lichtschalter auf abblenden rückstellen (keiner hat aufgeblendet) oder den choke zurückstellen (war nur kurz an ...);

lg
Dee

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 20.09.2005 14:42

Aaaaah ja.. Ich finds' dennoch komplett unnötig & überflüssig! :!:

karin

Beitrag von karin » 24.09.2005 21:36

hm, also ich, als totale Anfängerin, fahre nur nach Gehör und Gefühl...
rauf und runter...
Stimmt da was bei mir nicht??? :roll:
Und wie jemand sehr Nettes sagen würde: Nur unnötiges Gewicht... ;)

Janosch

Beitrag von Janosch » 25.09.2005 8:54

karin hat geschrieben:hm, also ich, als totale Anfängerin, fahre nur nach Gehör und Gefühl...
rauf und runter...
Stimmt da was bei mir nicht??? :roll:
Und wie jemand sehr Nettes sagen würde: Nur unnötiges Gewicht... ;)
stimmt. und weil die ganganzeige so weit oben montiert wird (im blickfeld) wird sogar noch der schwerpunkt der SV negativ beeinflusst. :lol:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 25.09.2005 10:37

karin hat geschrieben:...Stimmt da was bei mir nicht??? :roll: ...
Ganz im Gegenteil!

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 25.09.2005 18:21

...nee - das brauch ich auch nicht!!

ich schau noch nichteinmal ins Cockpit, wenn ich den Neutral reintrete ...
will aber nicht sagen, das es totaler Quatsch ist - wer es halt mag - soll´s auch haben...

ansonsten wie karin schreibt: rauf und runter!!!

Antworten