The Spoktor hat geschrieben:Matthias hat geschrieben:Wolfi hat geschrieben:Hab kürzlich auch K&N gekauft (Angebot im Louis). Nach dem Einbau die Probefahrt (ohne Gummischnorchel) war extrem laut, für mich schon unangenehm. Außerdem hatte ich bei 6500 1/min (da, wo normalerweise der Extra-Schub bei der 1000er kommt) einen plötzlichen Hänger beim Beschleunigen - als ob sie sich kurz verschluckt hat. Dann ging´s wieder normal weiter.
Wollte deswegen den K&N schon wieder zurückgeben, habe aber doch nochmal mit Gummischnorchel probiert. Und siehe da, es war deutlich besser - hätte nicht gerdacht, dass der Schnorchel so nen Unterscheid macht. Außerdem hab ich jetzt den Eindruck, als ob die Leistung angestiegen ist. Gestern bin ich auf 266 Sachen gekommen (in der Ebene ohne Rückenwind) und das obwohl ich mich wegen des Tankrucksackes nicht richtig ducken konnte.
Dann werd ich meinen Schnuffi auch wieder reinmachen. Wobei das Ansauggeräusch schon Hölle ist

Mal sehn wie es sich anfühlt.
Ergo: Bin zufrieden, der K&N bleibt drin.
Viele Grüße
Wolfgang
???
Wunder mich auch grad über mein leeres Zitat

Hab auch zugeschlagen und hab jetz K&N drin. Großartig was geändert hat sich nicht. TopSpeedmessung fehlt noch, vielleich heute wenn ich Lust hab. Schnorchel ist auch wieder dran, Leerlaufdrehzahl erhöht seitdem ist auch das puffen in die Airbox fast weg. Wenn ich es noch schaffen sollte sie untenrum bisschen anzufetten so das der Motor (Kupplung? siehe anderer Thread) so scheppert dann bin ich soweit zufrieden.