Schnorchel am Luftfilter weg

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SVtomi

Beitrag von SVtomi » 02.10.2005 21:20

Hi Leute
Ich ahbe einen Kolegen von mir gefragt der einige Jahre in einerMotorrad gearbeitet hat. Der meinte das sei schon komisch das der Verbrauch so stark gesunken ist. Ich sollte doch mal die Kerzen anschauen zur Sicherheit.
Den Tip mit dem Lufteinlass auf das Original zu verkleinern ohne den Schnorchel hatte ich mir auch schon überlegt.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 03.10.2005 12:24

habe den schnorchel nun schon seit über 2 jahren draußen, und habe eigentl. nix festgestellt, außer dass die endgeschw. niedriger ist, statt 220 knapp 210, aber wann fährt man schon mal AB?? :lol:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 03.10.2005 14:22

ändert sich der sound denn so gewaltig?

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 03.10.2005 19:59

Hallo

Also ich habe den Schnorchel beim org.Lufi auch mal rausgemacht.
Der Erfolg: Der Sound war echt lauter und aggresiver.
allerdings war ein klarer Leistungsverlust spürbar , den Benzinverbrauch habe ich dann nicht mehr ermittelt .
Ich habe dann einen Ku.N Lufi eingebaut , und festgestellt ,dass der Benzinverbrauch gesunken ist (vorher ca 220km danach ca 240 km)
Die Motorleistung ist allerdings auch abgesunken ähnlich als mit Org. Lufi.
ohne Schnorchel.
Meine Konsequenz: Ku.N Lufi mit Schnorchel vom org.Lufi. fertig.
Funktioniert einwandfrei. guter Sound gute Leistung lt Prüfstand ADAC am Glemseck 72,6 PS u.kein Loch. Verbrauch war wie mit Org.Lufi mit Schnorchel.

Joachim 8)
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 03.10.2005 20:02

Ich vergas zu sagen , ich habe einen Nikko Aufpuff dran, keinen Orginal
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 03.10.2005 20:44

Ich hab bei meiner K3 auch de Schnorchel draußen. Da ich wusste, dass die keinen Luftmengenmesser hat, hab ich die Öffnung auf ca. Orimaß verschlossen. Brüllt praktisch genauso, als wär er ganz offen.
Un es röchelt un blubbert so herrlich vor sich hin.......

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 03.10.2005 22:53

V2only hat geschrieben:Hallo

Also ich habe den Schnorchel beim org.Lufi auch mal rausgemacht.
Der Erfolg: Der Sound war echt lauter und aggresiver.
allerdings war ein klarer Leistungsverlust spürbar , den Benzinverbrauch habe ich dann nicht mehr ermittelt .
Ich habe dann einen Ku.N Lufi eingebaut , und festgestellt ,dass der Benzinverbrauch gesunken ist (vorher ca 220km danach ca 240 km)
Die Motorleistung ist allerdings auch abgesunken ähnlich als mit Org. Lufi.
ohne Schnorchel.
Meine Konsequenz: Ku.N Lufi mit Schnorchel vom org.Lufi. fertig.
Funktioniert einwandfrei. guter Sound gute Leistung lt Prüfstand ADAC am Glemseck 72,6 PS u.kein Loch. Verbrauch war wie mit Org.Lufi mit Schnorchel.

Joachim 8)
hätteste mal ne 5-10 µm größere düse rein gemacht, dann hättest du kein leistungsverlust gehabt...

Antworten