6'er Gixxer vs. SV 650
6'er Gixxer vs. SV 650
grüße euch,
nach nun runden 18.000km ist mir gerade der reiz einer 6'er gixxer in den sinn gekommen.
nun ist es so, eigentlich taugt mir die SV ja schon...und fährt sich auch ganz nett...nur möchte ich einfach mehr performance.
voralllem das fahrwerk ist mir doch einfach zu soft und zu unpräzise.
und ich bin einfach am überlegen, ob es nicht mehr sinn macht, sich gleich ein supersportler zu gönnen, als viel fleiß und geld in ein mittelklasse bike zu investieren.
warum die 6'er?
geldmässig geht sich keine 750'er aus. denn ich will unbedingt eine K4, nix drunter.
außerdem sind knappe 150ps schon ein ganz anderer hammer, als die 110ps der 6'er.
nur denke ich mir, dass die 6'er sicher eine unheimliche drehorgel ist.
jedoch ist mir aufgefallen, dass ich zu min mit der SV, wenn ich richtig fahren gehe, so gut wie nie unter 9000 rpm bin. somit schalte ich auch sehr viel mit der SV...
momentan bin ich eher einmal nur am überlegen ob es sinn macht, sich von der SV auf die gixxer zu setzen.
aber eine vollverstellbare up-side-down gabel, radial bremserei, vollverstellbares federbein, weniger gewicht...es ist schon nicht schlecht.
so, nun, was meint ihr?
macht es sinn?
ich bin weniger der tourenfahrer...ich setz mich meistens aufs bike um zu trainieren und ans limit zu gehn.
beste grüße,
ph.
nach nun runden 18.000km ist mir gerade der reiz einer 6'er gixxer in den sinn gekommen.
nun ist es so, eigentlich taugt mir die SV ja schon...und fährt sich auch ganz nett...nur möchte ich einfach mehr performance.
voralllem das fahrwerk ist mir doch einfach zu soft und zu unpräzise.
und ich bin einfach am überlegen, ob es nicht mehr sinn macht, sich gleich ein supersportler zu gönnen, als viel fleiß und geld in ein mittelklasse bike zu investieren.
warum die 6'er?
geldmässig geht sich keine 750'er aus. denn ich will unbedingt eine K4, nix drunter.
außerdem sind knappe 150ps schon ein ganz anderer hammer, als die 110ps der 6'er.
nur denke ich mir, dass die 6'er sicher eine unheimliche drehorgel ist.
jedoch ist mir aufgefallen, dass ich zu min mit der SV, wenn ich richtig fahren gehe, so gut wie nie unter 9000 rpm bin. somit schalte ich auch sehr viel mit der SV...
momentan bin ich eher einmal nur am überlegen ob es sinn macht, sich von der SV auf die gixxer zu setzen.
aber eine vollverstellbare up-side-down gabel, radial bremserei, vollverstellbares federbein, weniger gewicht...es ist schon nicht schlecht.
so, nun, was meint ihr?
macht es sinn?
ich bin weniger der tourenfahrer...ich setz mich meistens aufs bike um zu trainieren und ans limit zu gehn.
beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
-
Pinky
falsch...max. leistung liegt bei 9000 u/min!Pinky hat geschrieben:da die sv bereits ab ca. 7500umin an leistung verliert schaltest du eindeutig zu spät
beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
-
Marvin
Pinky..
du fährst falsch Motorrad.
Oder schaltest immer bei ca 7000 ???
Hmm...da verbrennt dich ja einer mit einer gs 500 voll locker.
An Bednix! Hmm...Zwischen 600 und 750 sind neupreis bei einer k4 1500 euro unterschied.
Ich würd gleich die 7,5 nehmen weil spätestens in 2 Jahren bist auch mit der 600 nimmer zufrieden.
So wars bei mir auch nur ich Trottel hab mir dann die 650 genommen.
Oder schaltest immer bei ca 7000 ???
Hmm...da verbrennt dich ja einer mit einer gs 500 voll locker.
An Bednix! Hmm...Zwischen 600 und 750 sind neupreis bei einer k4 1500 euro unterschied.
Ich würd gleich die 7,5 nehmen weil spätestens in 2 Jahren bist auch mit der 600 nimmer zufrieden.
So wars bei mir auch nur ich Trottel hab mir dann die 650 genommen.
-
Pinky
-
Shiver Blitz
Also ich bereue nicht eine Sekunde den Umstieg auf die CBR 
Das mit der "Drehorgel" fällt gar nicht so richtig auf
Und ab 7000 U/min zieht das Teil einfach nur vorwärts...kein Vergleich zur SV
Und die 6er Gixxer hat ja sogar noch besseren Durchzug, wie die CBR
Voll einstellbares Fahrwerk ist auch schon eine prima Sache
Das mit der "Drehorgel" fällt gar nicht so richtig auf
Und ab 7000 U/min zieht das Teil einfach nur vorwärts...kein Vergleich zur SV
Und die 6er Gixxer hat ja sogar noch besseren Durchzug, wie die CBR
Voll einstellbares Fahrwerk ist auch schon eine prima Sache
-
SV-Daniel
Mein Rat: GSX-R 600 und 750 testen und sich dann für die 3/4 Gixxer entscheiden.
Die 600er hat schon eine ausgeprägt spitze Leistungscharakteristik. Der Durchzug ist subjektiv schlapp. Daß jener der CBR offenbar noch schlechter ist, vermag daran nichts zu ändern. Nun mag es sein, daß bei der von Dir erwähnten Fahrweise der Motor im richtigen Drehzahlbereich gehalten wird. Aber Hand aufs Herz: Wie häufig fährt man im Alltag mit 10.000 U/min? Bei vielen Überholvorgängen braucht es die gewisse Schippe Drehmoment, welche Dir die 750er bedeutend eher bereitstellt. Sie stellt den idealen Kompromiß aus der Handlichkeit und Agilität einer 600er und dem kräftigen Motor der Literklasse dar.
Im Übrigen hat keine GSX-R 750 (K4 oder K5) 150 PS, leider noch nicht mal die von Suzuki angegeben 148, vielmehr rund 132/133 PS.
Alternativvorschlag: Kawasaki ZX- 6R.
Die 600er hat schon eine ausgeprägt spitze Leistungscharakteristik. Der Durchzug ist subjektiv schlapp. Daß jener der CBR offenbar noch schlechter ist, vermag daran nichts zu ändern. Nun mag es sein, daß bei der von Dir erwähnten Fahrweise der Motor im richtigen Drehzahlbereich gehalten wird. Aber Hand aufs Herz: Wie häufig fährt man im Alltag mit 10.000 U/min? Bei vielen Überholvorgängen braucht es die gewisse Schippe Drehmoment, welche Dir die 750er bedeutend eher bereitstellt. Sie stellt den idealen Kompromiß aus der Handlichkeit und Agilität einer 600er und dem kräftigen Motor der Literklasse dar.
Im Übrigen hat keine GSX-R 750 (K4 oder K5) 150 PS, leider noch nicht mal die von Suzuki angegeben 148, vielmehr rund 132/133 PS.
Alternativvorschlag: Kawasaki ZX- 6R.
-
Schubser
Ob sich das Umsteigen von SV auf 6er Gixxer lohnt ist nicht so einfach zu erklären und ich habe auch keine Lust hier ein Loblied auf eine Gixxer in einem SV Forum zu starten...das gab schon zuviel Ärger 
Ich bin sowohl die 750er K4 als auch.... logischerweise.... meine 6er K4 gefahren und werde Dir mal eine PN mit meinen subjektiven Eindrücken zukommen lassen.
Die 6er K4 hat aber 120 PS (zumindest in den Papieren)
Bis denne
Ich bin sowohl die 750er K4 als auch.... logischerweise.... meine 6er K4 gefahren und werde Dir mal eine PN mit meinen subjektiven Eindrücken zukommen lassen.
Die 6er K4 hat aber 120 PS (zumindest in den Papieren)
Bis denne
Hallo , aus sportlicher Sicht kann ich den Alternativvorschlag von SV-Daniel unterschreiben . Die ZX6 R ab Bj . 03 hat ein supergutes , straffes Fahrwerk mit genügend Reserven für die Piste , dem die aktuelle 6er GSX R nicht das Wasser reichen kann . Dazu hat die Kawa ca 10 PS mehr und Dank der 636 ccm auch einen ordentlichen Durchzug .
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
Kenny #10
-
Lord Speckie
-
Lord Speckie
Die? Einfach Plastik weg und du hast nen geilen NrS-halter!!! (blöd ist nur der Puff, aber es gehört ja eh an jedes möppi ne Sporttüte!