früher bremsen duch HHL?
-
Kenny #10
früher bremsen duch HHL?
Ich bin ja jetzt schon nen paar Kilometer gafahren mit der Heckhöherlegung... (noch keine Wilbers vorn verbaut)
Naja und so auf meiner Lieblingsstrecke habe ich das gefühl das ich ehr bremsen muss duch die HHL kann das sein?
Naja weil das Hinterrad noch ehr stempelt..
Und duch den mehr druck auf dem Vorderrad kann ich nicht so zackig einlecken... aber wenn ich eingeleckt hab gehts zimmlich geil duch die HHL...
Kann das sein und wenn ja endert sich das duch Wilbers Federn von?
mfg
Naja und so auf meiner Lieblingsstrecke habe ich das gefühl das ich ehr bremsen muss duch die HHL kann das sein?
Naja weil das Hinterrad noch ehr stempelt..
Und duch den mehr druck auf dem Vorderrad kann ich nicht so zackig einlecken... aber wenn ich eingeleckt hab gehts zimmlich geil duch die HHL...
Kann das sein und wenn ja endert sich das duch Wilbers Federn von?
mfg
-
Doctor Spoktor
-
Urgestein
also ich hab vorne wilbers und 15er öl, als dann das gixxer bein dazu kam hab ich am anfang das gefühl gehabt, daß das heck doch bedeutend leichter auf der bremse ist als zuvor. aber das gefühl ging auch schnell wieder rum und früher gebremst hab ich jetzt deswegen auch nicht. hab aber auch sowieso einen ziemlich runden fahrstil, meißtens zum. 
-
lelebebbel
-
Lorbas
-
Kenny #10
-
KuNiRider
Durch die viel zu weiche Originalfeder taucht die Front beim Anbremsen viel zu weit ein:
Das Fahrwerk wird noch steiler
Das Heck kommt schneller hoch
Wilbersfedern mit 10W15-Öl verhindern dies deutlich 
Nur Vorspannen vorne bringt's nicht wirklich, denn dann hast du zu wenig Negativfederweg und das VR wandert bei welligem Belag in der Kurve nach außen
Progressive Wilbersfedern erhalten erstmal den Komfort, werden dann aber sehr schnel viel härter um tiefes Eintauchen beim Bremsen und harte Schläge besser zu verdauen.
Nur Vorspannen vorne bringt's nicht wirklich, denn dann hast du zu wenig Negativfederweg und das VR wandert bei welligem Belag in der Kurve nach außen
-
Doctor Spoktor
-
lelebebbel
-
Doctor Spoktor
-
Doctor Spoktor