Einarmschwinge

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Lexe

Einarmschwinge

Beitrag von Lexe » 07.10.2005 12:19

Hallo,
ich hatte auch die Suchfunktion benutzt und leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden. (Bevor mir wieder einer einen Link mit der Suchfunktion postet)

Ich will eine Einarmschwinge (mit 180 Schlappen) an meine "SV 650 K3 N" verbauen.
Meine Fragen:
1. Welche Schwinge passt am besten, sprich an welcher muss man am wenigsten ändern?
2. Was muss angepasst werden?
3. Welche Probleme können auftreten und was muss ich machen um es beim TÜV eingetragen zu bekommen?
4. Kosten? Teile+Einbau+TÜV?

PS: Bitte keine Komentare darüber warum ich das machen will, man kann das Geld auch woanders reinstecken etc.... Wenn jemand schon eine Einarmschwinge vebaut hat oder jemanden kennt der es schon gemacht hat, kann doch bitte seine Erfahrungen reinposten und mir so die eine oder andere Frage beantworten.
Danke schonmal im voraus

Greez Alex

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 07.10.2005 14:14

Ich denke, hier wirst du kaum einen finden, der das gemacht hat, aber versuch's z.B. mal bei svrider.com :wink:

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 07.10.2005 17:42

originalschwingenmaße ausmessen, und denn mal im www.fighters-forum.de nach vergleichbaren werten fragen....

wie das mit em TÜV auschaut, weiß ich nicht, aber ich denke, wenn alles sauber gemacht wurde, denn wird er dir es schon eintragen, ansonsten zu einer umbauschmiede schaffen, die tragen dir das ding sicher ein...

Ugly

Beitrag von Ugly » 07.10.2005 18:33

Also ich Hab hier nur ein foto aus nem ander Beitrag "hilfe kennt jemand diese Verkleidung" die schwinge ist ne Spondon soweit bin ich mir sicher aber die liegen Preislich so locker um die 3000-4000 € die werden in England von zwei Typen von Hand gebogen und geschweißt Hammer aber Sau teuer. Als Tip hattw ich noch ne Schwinge von der RC 30 da haben ne menge Fighter fahrer in den Fireblades aber da mußte die original aufnahme zuschwei0en und neu einfräsen lassen, weiterhin sitzt das federbein dann nicht mehr mittig. Aber ich glaube kaum das hier im Forum jemand Ahnung davon hat. ne Plug an Ride Lösung gibts da auf keinen Fall Bild

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 07.10.2005 19:06

joa, so ne schnieke einarmschwinge hätte auch was....

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 07.10.2005 22:29

Ugly hat geschrieben:Also ich Hab hier nur ein foto aus nem ander Beitrag "hilfe kennt jemand diese Verkleidung" die schwinge ist ne Spondon soweit bin ich mir sicher aber die liegen Preislich so locker um die 3000-4000 € die werden in England von zwei Typen von Hand gebogen und geschweißt Hammer aber Sau teuer. Als Tip hattw ich noch ne Schwinge von der RC 30 da haben ne menge Fighter fahrer in den Fireblades aber da mußte die original aufnahme zuschwei0en und neu einfräsen lassen, weiterhin sitzt das federbein dann nicht mehr mittig. Aber ich glaube kaum das hier im Forum jemand Ahnung davon hat. ne Plug an Ride Lösung gibts da auf keinen Fall Bild

nö, so teuer sind die nicht... so 2000 e kann man rechnen... nur für die schwinge, da is noch keine felge dabei ....

jedoch passt das runde spondonzeugs nicht zu der eckigen... wenn dann muss schon ne tripleschwinge her ( also ein etwas eckigere)....

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 08.10.2005 10:50

Hallo,
wenn ich recht entsinne, gab's die Idee schon öfter, aber umgebaut hat's bisher noch niemand. Du könntest mal Mjanko fragen, der hat schon mal eine Einarmschwinge liegen, schreib ihm mal eine E-Mail.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 08.10.2005 12:28

Hey Lexe da musste echt ma im Fighters Forum fragen, oder ATZE falls es den noch gibt, der hat das schonma anner SV gemacht mein ich....
Der hat meines wissens nach ne Einarmschwinge von ner VFR 750 genommen, aber welches Baujahr usw. keine Ahnung.....
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

cut1983

Beitrag von cut1983 » 08.10.2005 16:56

Auf der Startseite von svrider.com is ja auch gleich eine SV 650 mit Einarmschwinge! Weiß vielleicht jemand was das für eine ist, wo man sie bekommt und wie teuer sie ist?
Gefällt mir eigentlich ganz gut :-)
Gruss, Manuel

M5

Beitrag von M5 » 08.10.2005 17:52

Ich würd auch mal im Fighters Forum fragen, da kann dir bestimmt wer helfen, hab auch schon mit dem gedanken gespielt, hatte mir auch schon ne Rc 30 Schwinge und ne Felge bei Ebay für schlappe 350€ geholt. Wollte die Felge dann von Georg Deget auf 6,25 " verbreitern lassen.
Habs aber sein lassen, weil die SV meiner Meinung nach den aufwand doch ned ganz wert ist, nichts gegen die SV 650 aber mit 72 Ps?
Hab mir die Orginalfelge auf 6" verbreitern lassen und die Schwinge poliert, sieht auch ordentlich aus und vorallem sollte man beachten, das das ganze fahrbar bleibt.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 09.10.2005 0:39

M5 hat geschrieben:Ich würd auch mal im Fighters Forum fragen, da kann dir bestimmt wer helfen, hab auch schon mit dem gedanken gespielt, hatte mir auch schon ne Rc 30 Schwinge und ne Felge bei Ebay für schlappe 350€ geholt. Wollte die Felge dann von Georg Deget auf 6,25 " verbreitern lassen.
Habs aber sein lassen, weil die SV meiner Meinung nach den aufwand doch ned ganz wert ist, nichts gegen die SV 650 aber mit 72 Ps?
Hab mir die Orginalfelge auf 6" verbreitern lassen und die Schwinge poliert, sieht auch ordentlich aus und vorallem sollte man beachten, das das ganze fahrbar bleibt.
und die felge inkl. reifen passt rein??? respekt :lol:

M5

Beitrag von M5 » 09.10.2005 13:20

@ Lazareth
Ja, is zwar eng aber passt ohne Probleme.
Eintragung war auch kein Problem, wurde anhand eines Fahrtests eingetragen. Ich fahr jetzt nen 180er nächstes Jahr möchtich mal probieren ob ein 190er auch noch reinpasst, glaub aber eher nicht.
Ich hab sie ausserdem kürzer übersetzt und ich finde sie lässt sich hervorragend fahren.

nobody

Beitrag von nobody » 10.10.2005 20:07

Hi!
Die haben eine in ne sv gesetz, sieht nach ducati aus, frag da mal nach. Sind echt Ok die leute da!
http://www.hopsasatrallala.de/
Bild

Sledge

Beitrag von Sledge » 10.10.2005 20:29

meines Wissens nach ham die hopsis aber ne schwinge zusammengeschweisst, also einarm an original SV aufnahme

das problem bei der Sv is, dass die Schwingenaufnahme nich wirklich breit ist, dazu noch der Krümmer da durch geht und das federbein versetzt is

@ nobody wie breit isn die Schwingenaufnahme der Triple/Tona?

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 10.10.2005 20:35

Die SV da oben hat nen Typ aufgebaut, der auch schonma im Forum hier vertreten war.... Glaub das war Victor1128 wenn ich mich ned ganz irre...
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Antworten