Kern Montageständer vorne

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Arcon

Kern Montageständer vorne

Beitrag von Arcon » 10.10.2005 15:43

Hallo zusammen,

habe bei HG gesehen, dass ein einen Kern Grundständer gibt, den man, die dazugehörigen Adapter vorausgesetzt für das Anheben des Hinterrades nutzen kann.

Den selben Grundständer kann man, erweitert durch einen Zusatztteil, verwenden um die SV am Gabeljoch zu heben,

hab mich aber nicht getraut das Teil zu kaufen, weil ich mir nicht sicher war, ob man diese Variante bei einer SV 650 S /2004 nutzen kann,

die Verkleidungsmaske steht doch ziemlich weit vor und ist auch tief nach unten gezogen, könnte also beim Aufbocken knapp werden.

Verwendet hier irgendjemand dieses Teil ?
( Es ist der aktuelle Grundständer aus Vierkantprofilen )

Arcon

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.10.2005 15:49

Das passt schon, ist variabel einstellbar. Ebenfalls bei Polo zu erwerben.

Was nicht passt, wird passend gemacht, oder zurückgegeben ;)

Arcon

Beitrag von Arcon » 10.10.2005 17:00

Noch eine Frage:

passd der original vorhandene "Stummel" am Kern Ständer, oder ist ein zusätzlicher Adapter erforderlich ?

Wird der "Stummel" nur von unten in den Rahmen eingesteckt, oder wird auf jeden Fall von oben mit einer zusätzlichen Schraube gesichert ?

Arcon

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.10.2005 18:31

Im POLO Katalog wird das Sortiment von Kern Stabi recht gut ausgewiesen.

Dort ist im Umfang des "Racing Lenkkopfadapters" kein Aufnahmedorn vorhanden, sondern muss zusätzlich mitbestellt werden.
Den Durchmesser müsstest du vorher mal messen.

Zudem gibt es 2 unterschiedliche Kern Racing-Lenkkopfadapter. Einen für die Vierkantausführung, einen für die runde Ausführung. Bei Bestellung beachten.

Mit Mutter wir imho nicht gesichert. Könnte man sich ggf. aber selber nachrüsten, indem man stirnseitig in den Aufnahmedorn ein Gewinde einbringt. Allerdinsg sind die Montageständer i.d.R. so standfest, dass da nix passiert.

Arcon

Beitrag von Arcon » 11.10.2005 12:18

So, um das Thema abzuschliessen und als Info für all jene die mal auf der Suche nach entsprechender Info sind:

Der Kern Grundständer nebst den Adapter für hinten sowie der selbe Grundständer erweitert um den Profiständer II der das Motorrad am Gabeljoch fixiert kann ich bestens empfehlen.

Motorrad steht stabil, vorne aufbocken geht ganz leicht wenn das Bike hinten schon aufgebockt ist.
Das Aufbocken hinten erfordert ein bisschen Geschick, da man das BIke geradehalten muss und gleichzeitig die Aufnahmen einfädeln muss und anschliessend aufbockt.

Für vornde sind keine Zusatzadapter notwendig. Der Standardmässig am Ständer vorhandene Dorn passt exakt.

Alles in allem nicht ganz billig aber gut.

Arcon

Antworten