Sicherheit Airbagweste zum Spotpreis

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Adrian:op

Sicherheit Airbagweste zum Spotpreis

Beitrag von Adrian:op » 06.10.2005 4:06

http://www.polo-motorrad.de/html/home/u ... eite1.html

Zuschlagen lohnt sich für 50 Euro eine Aribagweste bei Polo.

Ich fahre sie schon seit Jahren und habe sie (glücklicherweise) noch nie gebraucht. Wenn man abfliegt bläst die Druckgaspatrone die Weste innerhalb kürzester Zeit auf. Der Bereich um den Nacken!!!!!!!!!!!!!!!!, Rücken und Brust wird durch ein Luftpolster ca. 30 sec geschützt.

Ich will keine Grundsatzdiskussion über vor und Nachteile entfachen.

Als Zusatzsicherheit über die Kombi oder im Alltag meiner Meinung nach top.

Also entscheidet selbst :)

Gruß Adrian

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 06.10.2005 10:39

Huhu, das hört sich sehr interessant, habe ein ähnliche angebot leider bei Louis verpasst! Bis wann gilt dieser Preis noch! Ist der inkl. einer Patrone? Muss man damit auch irgendwie zum TÜV oder sowas wegen der mechanik? Muss man da so eine reisleine am lecker befestigen? Kann man das dingen nur einmal benutzen oder wieder zusammenfallten wenn es offen war und wiederbenutzen?

Gruß Benny

Beitrag von Adrian:op » 06.10.2005 17:37

Bis wann der Preis gilt; keine Ahnung.
Tüv is nich.
Mechanik gibts fast keine Patrone ist mitdabei und kost als Ersatz ca 5 Euro. Reisleine unterm Sozuissitz festmachen. Kann problemlos wieder zusamengefaltet werden.

Hab's im trockenen versucht weil ich wissen wollte wies funktioniert. Danach neue Patrone rein,wieder zusammenfalten und los gehts.

Gruß Adrian

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 07.10.2005 15:01

Wie sitzt das Ding denn? Flattert da irgendwas? Kann man die Weite anpassen?
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Beitrag von Adrian:op » 10.10.2005 1:29

Gibts in unterschiedlichen Größen und hat so Klettverschlussspanndinger an der Hüfte. Bei mir flattert nix :).

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 10.10.2005 20:11

Fragt sich jetzt blos warum sich die Teile nicht durchgesetzt haben und jetzt für sooooo viel weniger Geld verkauft werden? Oder war der alte Preis einfach nur so astronomisch überzogen???? :twisted:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 10.10.2005 20:17

Fragt mal den "Urgestein".
Der hat damit Erfahrung.

Common

Beitrag von Common » 10.10.2005 20:27

Ich habe mir heute die Weste bei POLO genauer angesehen.

Zusammen mit dem Verkäufer haben wir das Ding mal ausprobiert. Er musste ziemlich kräftig an der Reißleine ziehen. Ein versehentliches Auslösen ist somit unwahrscheinlich. Die Patrone kann auch gegen versehentliches Auslösen gesichert werden (falls irgendwer experimentierfreudige Kinder hat).

Um den Hals bläst sich eine dicke Halskrause auf. Was ich bis heute nicht wusste: der komplette Rücken wird bis zum Steißbein geschützt. Somit wird ein Rückenprotector überflüssig.

Die Weste gibts in verschiedenen Größen. Sie ist ziemlich dünn, sollte also auch bei höheren Temperaturen tragbar sein.

Viel kaputt gehen kann nicht. Die Gaspatrone und die Airbags (können mehrfach verwendet werden...) sind problemlos austauschbar.

War sofort überzeugt und habe sie gekauft. Wie lange der Preis gültig ist, konnte man mir nicht sagen.
Zuletzt geändert von Common am 10.10.2005 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 10.10.2005 20:33

Common hat geschrieben:Ich habe mir heute die Weste bei POLO genauer angesehen.

Zusammen mit dem Verkäufer haben wir das Ding mal ausprobiert. Er musste ziemlich kräftig an der Reißleine ziehen. Ein versehentliches Auslösen ist somit unwahrscheinlich. Die Patrone kann auch gegen versehentliches Auslösen gesichert werden (falls irgendwer experimentierfreudige Kinder hat).

Um den Hals bläst sich eine dicke Halskrause auf. Was ich bis heute nicht wusste: der komplette Rücken wird bis zum Steißbein geschützt. Somit wird ein Rückenprotector überflüssig.

Die Weste gibts in verschiedenen Größen. Sie ist ziemlich dünn, sollte also auch bei höheren Temperaturen tragbar sein.

Viel kaputt gehen kann nicht. Die Gaspatrone und die Airbags sind problemlos austauschbar.

War sofort überzeugt und habe sie gekauft. Wie lange der Preis gültig ist, konnte man mir nicht sagen.
vergiss mal ja nicht beim nächsten mal absteigen die reissleine zu entfernen *g* sonst gibts n michelin männchen :wink:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 10.10.2005 20:35

Common hat geschrieben:...War sofort überzeugt und habe sie gekauft. Wie lange der Preis gültig ist, konnte man mir nicht sagen.
klasse Bewertung und Kommentar! :top: (fast "Stiftung Warentest"mäßig)
bedeutet --> morgen zu POLO und 2 Stück kaufen!

danke auch @Adrian:op für den Tipp!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Carlos

Beitrag von Carlos » 10.10.2005 20:45

rückenprotektor braucht man trotzdem , denn solltest du dich beim sturz nicht vom bike lösen , hast du pech gehabt .

gruss carlos

Common

Beitrag von Common » 10.10.2005 22:16

Carlos hat geschrieben:rückenprotektor braucht man trotzdem , denn solltest du dich beim sturz nicht vom bike lösen , hast du pech gehabt .

gruss carlos
Stimmt. In der Weste ist zusätzlich noch einer drin. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
The Spoktor hat geschrieben:Vergiss mal ja nicht beim nächsten mal absteigen die reissleine zu entfernen *g* sonst gibts n michelin männchen :wink:
Common hat geschrieben:Zusammen mit dem Verkäufer haben wir das Ding mal ausprobiert. Er musste ziemlich kräftig an der Reißleine ziehen. Ein versehentliches Auslösen ist somit unwahrscheinlich.
Können wir ja mal beim nächsten Treffen demonstrieren. :wink:

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 11.10.2005 14:50

habe mir jetzt auch eine gekauft.

Wird auch heute Abend ausprobiert.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 11.10.2005 14:59

Gutso hat geschrieben:
Wird auch heute Abend ausprobiert.
8O 8O 8O

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 11.10.2005 17:09

Tach auch!

Hört sich wirklich interessant an, dieses...... :!: Ich glaub' ich werd' mir auch eine zulegen.

Bleibt noch die Frage nach der richtigen Grösse......... :?:

Welche Westen-Grösse braucht wohl ein 1,82m-Mensch mit Konfektionsgrösse 50 (will sagen: Mit-ohne Wampe? :wink:)

Gruss, der Morpheus

Antworten