Sicherheit Airbagweste zum Spotpreis

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 11.10.2005 17:54

Morpheus hat geschrieben:Tach auch!

Hört sich wirklich interessant an, dieses...... :!: Ich glaub' ich werd' mir auch eine zulegen.

Bleibt noch die Frage nach der richtigen Grösse......... :?:

Welche Westen-Grösse braucht wohl ein 1,82m-Mensch mit Konfektionsgrösse 50 (will sagen: Mit-ohne Wampe? :wink:)

Gruss, der Morpheus
hehe du schmallhans :twisted: :wink:

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 11.10.2005 18:17

bswoolf hat geschrieben:
Gutso hat geschrieben:
Wird auch heute Abend ausprobiert.
8O 8O 8O
Test war erfolgreich.
Leider hat sich kein Freiwilliger gefunden, deswegen musste ein Holzpfosten eine Schaukel herhalten :roll:

Die Weste ist wieder einsatzbereit, einfach die Airbagtaschen zusammenfalten, den Schlagbolzen mit dem mitgelieferte Werkzeug zurückstellen, Splint wieder einsetzen und neue Patrone reindrehen. Fertig.

Video werde ich noch ins Netz stellen.

PS:
Habe mir das Auslösen etwas spektakulärer vorgestellt, a la Autoairbag mit viel Krach :(

Common

Beitrag von Common » 11.10.2005 19:07

Morpheus hat geschrieben:Welche Westen-Grösse braucht wohl ein 1,82m-Mensch mit Konfektionsgrösse 50 (will sagen: Mit-ohne Wampe? :
Bin zwar 2 Zentimeter kleiner, habe aber ungefähr die gleiche Größe.

Hab die "L" genommen, da passt sie problemlos über die Kombi

Donnerstag mache ich den "Flattertest". :D

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 11.10.2005 19:12

was ? über der kombi ? ich dachte das ding kommt darunter....

mit windabweiser stell ich mir das dann schon ger nicht mehr so angenehm vor :?

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 11.10.2005 19:24

Common hat geschrieben: Hab die "L" genommen, da passt sie problemlos über die Kombi

Hab auch ne L, da die M nicht über meine Textiljacke mit separatem Rückenprotektor passte.

Bin damit mal heute über 200km/h und ohne Frontverkleidung (SV N) auf der Autobahn gefahren, da flattert absolut nichts.

@ Spoki

Klar unter das Kombi :rofl: Denk doch mal nach, würdest du wollen das sich ein Autoairbag mit seiner Wucht unter deinem engen Lederkombi öffnet? In welche Richtung werden sich die Kissen wohl aufblasen? Entweder würde das Lederkombi platzen (eher unwahrscheinlich) oder dir würde der Brustkorb, Nacken und Nieren ordentlich gequetscht.

Ich stelle Morgen das Video ins Netz, da kannst du dir ein Bild vom Aufblasen der Weste machen.

UweS

Beitrag von UweS » 12.10.2005 9:53

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 12.10.2005 10:05

Gutso hat geschrieben:
Common hat geschrieben: Hab die "L" genommen, da passt sie problemlos über die Kombi

Hab auch ne L, da die M nicht über meine Textiljacke mit separatem Rückenprotektor passte.

Bin damit mal heute über 200km/h und ohne Frontverkleidung (SV N) auf der Autobahn gefahren, da flattert absolut nichts.

@ Spoki

Klar unter das Kombi :rofl: Denk doch mal nach, würdest du wollen das sich ein Autoairbag mit seiner Wucht unter deinem engen Lederkombi öffnet? In welche Richtung werden sich die Kissen wohl aufblasen? Entweder würde das Lederkombi platzen (eher unwahrscheinlich) oder dir würde der Brustkorb, Nacken und Nieren ordentlich gequetscht.

Ich stelle Morgen das Video ins Netz, da kannst du dir ein Bild vom Aufblasen der Weste machen.
hm jo, da hast allerdingens recht... aber über der kombi find ich es recht beschränkt das teil *g*

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 12.10.2005 10:16

Die neue Honda Goldwing gibt's auch mit Airbag, siehe aktuelle Motorrad.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 12.10.2005 11:45

Ist dir schon aufgefallen das die Artikel von 1998 sind und somit 7 Jahre alt. Für mich sind die Artikel somit nichts sagend.

Der von "motorradfahrer-lev" wurde nur im laufe der Zeit etwas ergänzt aber nicht überarbeitet

Wenn ich lange genug google finde ich bestimmt auch einen alten Zeitungsartikel von 1945 in dem behauptet wird das radioaktive Strahlung einer Atombombe nicht schädlich ist.

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 12.10.2005 12:10

The Spoktor hat geschrieben: hehe du schmallhans :twisted: :wink:
@Spoktor:
Ja, ich weiss ........ :roll: Obr wambat wer' mar olle noh' fria gnuag......
;) bier

Übrigens 'ne Lustige Vorstellung von Dir , die Weste UNTER der Kombi zu tragen. Wenn das Dingens dann aufgeht, liegste da wie 'n geprällter Frosch..... :igitt:

@ Common: Danke, danke..... :top:

Gruss, der Morpheus

Zultra

Beitrag von Zultra » 14.10.2005 14:08

@Gutso
Wo bleibt das vid !?

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 14.10.2005 17:41

Ich find leider kein Bild...mal das Vid abwarten
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 15.10.2005 0:10

Zultra hat geschrieben:@Gutso
Wo bleibt das vid !?
Das Video ist nicht so besonders geworden aber ich habe es mal trotzdem hochgeladen.

Die Weste bläst sich am Rücken, Steißbein, Nacken und im Brustkorbbereich auf. Wobei man das Aufblasen der Kissen unter der Weste (Brustkorb und Rücken) nicht besonders gut erkennen kann. Durch das integrierte Auslassventil in der Weste tritt das CO2-Gas allmählich nach dem auslösen aus der Weste aus.

Da sich kein Freiwilliger gefunden hat der es am Leib ausprobieren wollte haben wir (Notek und ich) die Weste an einen Holzpfosten der Schaukel im Garten angebracht und einige Kissen reingestopft.

6,11 MB

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 15.10.2005 0:20

@Gutso
Da sich kein Freiwilliger gefunden hat der es am Leib ausprobieren wollte haben wir (Notek und ich) die Weste an einen Holzpfosten der Schaukel im Garten angebracht und einige Kissen reingestopft.
Video ist echt Klasse gemacht - überzeugt fast beim Kauf zuzuschlagen :top:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 15.10.2005 0:21

Ro.Biker hat geschrieben:- überzeugt fast -
Genau - 1 Kissen is rausgefallen :?

Antworten