zum Thema entdrosseln: schwerer Unfall Duisburg Rheinhausen
zum Thema entdrosseln: schwerer Unfall Duisburg Rheinhausen
bei uns in rheinhausen ist letztens ein sehr schlimmer motorradunfall passiert.....ein 20 jähriger hat sein moped entdrosseln lassen (fireblade von 34 auf 170 ps) und hat mit der 19 jährigen freundin seines besten freundes am selben tag noch eine spritztour gemacht....!
auf dem neuen autobahnzubringer ist er dann mit über 170km/h lang und hat eine leichte rechtskurve nicht halten können.
er ist dann mit der maschiene an der leitplanke entlang (leitplanke als führungsschiene) ihm ist nicht viel passiert, das mädchen blieb jedoch mit dem fuß an der leitplanke hängen, fiel vom motorrad und wurde von der leitplanke wie durch den fleischwolf gedreht, sie war auf der stelle tod! ihre körperteile fand man auf der ganzen straße verteilt, samt ihrer zähne.........der kopf war gespalten (integralhelm)......
die ganze straße auf über 300 metern länge ist mit farbe der spurensicherung bepinselt, ein wahrhaft grauenvoller anblick!
auf der rechten seite steht seitdem ein kreuz......
soviel zum thema übermut, entdrosseln, fahrkönnen nach 2 jahren, schnellen moped´s und und und.......
gestern bin ich in begleitung eines motorradpolizisten dort gewesen, ich bin wirklich traurig und geschockt von dem anblick.......
leider finde ich keine presseberichte o.ä. im internet......
auf dem neuen autobahnzubringer ist er dann mit über 170km/h lang und hat eine leichte rechtskurve nicht halten können.
er ist dann mit der maschiene an der leitplanke entlang (leitplanke als führungsschiene) ihm ist nicht viel passiert, das mädchen blieb jedoch mit dem fuß an der leitplanke hängen, fiel vom motorrad und wurde von der leitplanke wie durch den fleischwolf gedreht, sie war auf der stelle tod! ihre körperteile fand man auf der ganzen straße verteilt, samt ihrer zähne.........der kopf war gespalten (integralhelm)......
die ganze straße auf über 300 metern länge ist mit farbe der spurensicherung bepinselt, ein wahrhaft grauenvoller anblick!
auf der rechten seite steht seitdem ein kreuz......
soviel zum thema übermut, entdrosseln, fahrkönnen nach 2 jahren, schnellen moped´s und und und.......
gestern bin ich in begleitung eines motorradpolizisten dort gewesen, ich bin wirklich traurig und geschockt von dem anblick.......
leider finde ich keine presseberichte o.ä. im internet......
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
-
Tocki
Sehr trauriges Beispiel... Das Problem hier is allerdings m. E. nicht mangeldes Fahrkönnen sondern mangelndes Hirn. Ich weiß ja nicht, aber mir fällt spontan kein Autobahnzubringer hier in der Gegend ein, der auf der ganzen Länge 170 verträgt, da kann selbst Rossi aufm Bock sitzen....
Aber vielleicht dient sowas wenigstens als Mahnung, gerade mit Sozia hinten drauf doppelt aufmerksam und vorausschauend zu fahren, schließlich trägt man Verantwortung für 2 Leben.
mfg,
Tocki
Aber vielleicht dient sowas wenigstens als Mahnung, gerade mit Sozia hinten drauf doppelt aufmerksam und vorausschauend zu fahren, schließlich trägt man Verantwortung für 2 Leben.
mfg,
Tocki
-
Matthias
oh shit. 
Zum Thema entdrosseln: Klar kann sowas mit 34PS auch passieren. Aber halt mal ne Fireblade wenn die losmarschiert. Ich konnte jedenfalls die R1 nicht ohne Weiteres halten als sie bei 10000Umdrehungen plötzlich losging wie ne V1. Und ich bilde mir ein mit gut 45000km Fahrerfahrung nicht unerfahren zu sein, zwar sicher nicht besonders gut, aber sicher.
Ich halte solche Bikes grade in jungen Händen ( bin selber erst 22) für gefährlich. Wenns da im Kopf nicht stimmt passiert sowas eben.
Zum Thema entdrosseln: Klar kann sowas mit 34PS auch passieren. Aber halt mal ne Fireblade wenn die losmarschiert. Ich konnte jedenfalls die R1 nicht ohne Weiteres halten als sie bei 10000Umdrehungen plötzlich losging wie ne V1. Und ich bilde mir ein mit gut 45000km Fahrerfahrung nicht unerfahren zu sein, zwar sicher nicht besonders gut, aber sicher.
Ich halte solche Bikes grade in jungen Händen ( bin selber erst 22) für gefährlich. Wenns da im Kopf nicht stimmt passiert sowas eben.
-
lelebebbel
Am selben Tag entdrosselt, also 5 fache Leistung wie vorher - und dann mit 170 mit Sozia auf ner Autobahnauffahrt abgeflogen - das hätte mit 34ps definitiv NICHT passieren können.svbomber hat geschrieben:Tja, passiert - hätte ihm auch mit 34PS noch passieren können.
Passiert auch jenen, welche schon längere Zeit ungedrosselt unterwegs sind.
-
Matthias
Denk ich auch, klar passieren mit 34PS auch viele Unfälle, aber dann meistens nicht weil der Fahrer mit der Leistung überfordert war sondern aus anderen Gründen. Ich möchte garnicht wissen wie das ist von 34 auf 170PS zu wechseln. Als ich endlich meine Fazer von 34 auf 95PS offen hatte dacht ich mir auch nur, mein Gott, was für barbarische Leistung.
Und nochmal 80PS drauf? Nicht auszudenken.
-
Chojin
-
Morpheus
Na DAS seh' ich aber auch so......... ein solcher Unfall ist zwar echt tragisch und schon sehr grausig.......lelebebbel hat geschrieben:
Am selben Tag entdrosselt, also 5 fache Leistung wie vorher - und dann mit 170 mit Sozia auf ner Autobahnauffahrt abgeflogen - das hätte mit 34ps definitiv NICHT passieren können.
Ich frage mich allerdings: Wie blöd kann man sein?!
EDIT - Nur um das Mädel tut's mir echt leid........ die konnte für den Schwachsinn des Fahrers nun wirklich nix. Der dürfte allerdings den Rest seines Lebens an der Sache zu tragen haben......
Gruss, der Morpheus
Zuletzt geändert von Morpheus am 12.10.2005 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- B-Huhn
- SV-Rider
SVrider:
tragisch ... vor allem immer für die Unbeteiligten und Hinterbliebenen.
Ich hoffe nur daß meine Kinder selbst sobald wie möglich Führerschein/Auto/Moped haben um sich nicht in die Gefahr begeben zu müssen bei andren nur Beifahrer zu sein ...
Ich hoffe nur daß meine Kinder selbst sobald wie möglich Führerschein/Auto/Moped haben um sich nicht in die Gefahr begeben zu müssen bei andren nur Beifahrer zu sein ...
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!
-
mwx
Re: zum Thema entdrosseln: schwerer Unfall Duisburg Rheinhau
so eine schei... , aber es ist halt immer ein risiko moppie zu fahren oder mit zufahren.
es ist für mich nur völlig unfassbar, wie unverantwortlich der arsch mit dem leben des mädels umgegangen ist...

wenn ich jemanden hinten drauf hab, mach ich grundsätzlich halb so schnell ... so etwas kann man gar nicht wieder gut machen ...
@svFalcon: urglll....... tut datt not, so 'ne detailierte beschreibung zu liefern ???
es ist für mich nur völlig unfassbar, wie unverantwortlich der arsch mit dem leben des mädels umgegangen ist...
wenn ich jemanden hinten drauf hab, mach ich grundsätzlich halb so schnell ... so etwas kann man gar nicht wieder gut machen ...
@svFalcon: urglll....... tut datt not, so 'ne detailierte beschreibung zu liefern ???
@ mwx
die beschreibung des netten herrn in grün waren noch detailreicher.....will mich daran garnicht erinnern / geschweige denn diese hier noch reinschreiben.......!
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
-
SVHellRider
Das hätte ganz gut hier reingepaßt.
Ich denke auch, da sind die allermeisten überfordert, wenn plötzlich soviel Leistung ansteht. Ich wäre das sicherlich sogar heute noch.
Ich wär mit 18 erst recht damit überfordert gewesen, aber
1. waren mehr als 50 PS damals versicherungsmäßig kaum erschwinglich und
2. gab es kaum Maschinen mit mehr als 100 PS und auch die konnte sich kaum einer leisten.
Damals (Ende der 70er) waren 100 PS das höchste Maß der Dinge. Ne 750er Four hatte zum Vergleich ca. 71 PS. Das nannte sich "Freiwillge Selbstbeschränkung der Hersteller". Das war sicher nicht ganz freiwillig, sondern eher um gesetzgeberischen Maßnahmen zuvorzukommen. Natürlich gab es damals schon "Edeltuner" wie z.B. Egli und Bimota, die Maschinen mit 120-130 PS anboten. Die Serienfahrwerke und Reifen waren damals aber auch noch nicht für diese Leistung ausreichend.
Meine gebrauchte 500er Four hatte damals 50 PS (in Wirklichkeit etwas mehr, was ich aber erst später mal beim Motorzerlegen ans Licht brachte). Hätte ich damals ne 170-PS-Maschine fahren und nem Mädel mal zeigen können, was für ein "toller Hecht" ich war, würd ich vielleicht heut auch nicht mehr leben.
D.h. ich wär vielleicht auch so "blöd" gewesen.
Ihr fragt euch vielleicht: Was will euch SVHellRider damit sagen?
Ich denke meine 70 PS sind völlig ausreichend, um verdammt viel Spaß damit zu haben, vor allem, wenn man damit umzugehen weiß. Nur, wie will man das einem 18-20järigen heute vermitteln, wenn man mit so einem "Mädchen-Motorrad", wie der SV650, in der Zeit der Superlativ-Motorräder am Eiscafe nur milde belächelt wird.
Ich denke auch, da sind die allermeisten überfordert, wenn plötzlich soviel Leistung ansteht. Ich wäre das sicherlich sogar heute noch.
Ich wär mit 18 erst recht damit überfordert gewesen, aber
1. waren mehr als 50 PS damals versicherungsmäßig kaum erschwinglich und
2. gab es kaum Maschinen mit mehr als 100 PS und auch die konnte sich kaum einer leisten.
Damals (Ende der 70er) waren 100 PS das höchste Maß der Dinge. Ne 750er Four hatte zum Vergleich ca. 71 PS. Das nannte sich "Freiwillge Selbstbeschränkung der Hersteller". Das war sicher nicht ganz freiwillig, sondern eher um gesetzgeberischen Maßnahmen zuvorzukommen. Natürlich gab es damals schon "Edeltuner" wie z.B. Egli und Bimota, die Maschinen mit 120-130 PS anboten. Die Serienfahrwerke und Reifen waren damals aber auch noch nicht für diese Leistung ausreichend.
Meine gebrauchte 500er Four hatte damals 50 PS (in Wirklichkeit etwas mehr, was ich aber erst später mal beim Motorzerlegen ans Licht brachte). Hätte ich damals ne 170-PS-Maschine fahren und nem Mädel mal zeigen können, was für ein "toller Hecht" ich war, würd ich vielleicht heut auch nicht mehr leben.
D.h. ich wär vielleicht auch so "blöd" gewesen.
Ihr fragt euch vielleicht: Was will euch SVHellRider damit sagen?
Ich denke meine 70 PS sind völlig ausreichend, um verdammt viel Spaß damit zu haben, vor allem, wenn man damit umzugehen weiß. Nur, wie will man das einem 18-20järigen heute vermitteln, wenn man mit so einem "Mädchen-Motorrad", wie der SV650, in der Zeit der Superlativ-Motorräder am Eiscafe nur milde belächelt wird.
-
mattis
-
DScRan
Re: zum Thema entdrosseln: schwerer Unfall Duisburg Rheinhau
Jepp. Unverantwortlich.mwx hat geschrieben:so eine schei... , aber es ist halt immer ein risiko moppie zu fahren oder mit zufahren.
es ist für mich nur völlig unfassbar, wie unverantwortlich der arsch mit dem leben des mädels umgegangen ist...![]()
![]()
[...]
Klar, Unfälle passieren. Unfälle passieren auch (und gerade) weil sich jemand überschätzt oder von der Leistung überfordert wird, das ist glaub ich relativ normal. Aber es mit Sozius hinten drauf dazu kommen zu lassen ist imho was anderes...
Wenn er der Sozia damit zeigen wollte, wie toll er ist, hätte ihm jemand sagen können dass (wenn überhaupt) die wenigsten "Beifahrer" drauf stehen, wenn der Fahrer hirnlos am Kabel zieht...das zeigt ja auch in den meisten Fällen kein Können, eher das Gegenteil gepaart mit Minderwertigkeitsgefühlen...
Seit ich mit 125PS (und v.a. 107Nm) unterwegs bin (nämlich erst seit ~einer Woche) hab ich noch niemanden mitgenommen...und das nicht weil niemand wollte. (Und die Steigerung betrug bei mir "nur" rund 55PS...)
Genießt die letzten warmen Sonnenstrahlen...
cRan
-
Da Säääß