zum Thema entdrosseln: schwerer Unfall Duisburg Rheinhausen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
rap

Beitrag von rap » 12.10.2005 15:31

@ Chojin: ich hab mal ein Interview im Fernsehen mit einem F16 Piloten gesehen.
Der ist im Irak beim ersten Golfkrieg im Tiefflug von einer schultergestützten Rakete getroffen worden.

Das Gesicht das der gemacht hat als er erzählt hat wie ihn die Rakete getroffen hat hätte ich auch gemacht, wenn jemand meine Wohnung beim Spielen von Falcon 4.0 (ist eine ziemlich realistische F16 Simulation) auf meinen PC mit einer Rakete getroffen hätte und ich überlebt hätte!
*edit: Er war irgendwie nur erstaunt wie das passieren konnte!... 8O*

Die sind doch alle ballaballa.

PS ich fürchte die meisten Regierungen auf diesem Planeten sind auch nicht viel anders drauf.

rap
Zuletzt geändert von rap am 12.10.2005 17:17, insgesamt 7-mal geändert.

vivalostioz

ja ja ja ja. ....

Beitrag von vivalostioz » 12.10.2005 15:34

ich kenn die stelle auch un immer wenn ich da lang fahre und das tue ich oft wenn ich von rumeln nach friemersheim fahre wenn ich von meiner perle aus nach hause fahre ...muss ich darüber nachdenken ,was genau passiert ist wie der fahrer sich fühlt oder gefühlt hat als er mitbekommmen hat was passiert ist oder in dem moment als es passierte!naja Natürlich Leichtsinnig sowas vor allem wenn mann eine person mitnimmt die nich weiss wie der jenige fährt usw.. kann mann ja genug drüber sagen! Auf jeden fall sollte mal jeder da lang fahren und das mal auf sich wirken lassen ,vor allem wenn mann weiss WAS da passiert ist ,wenn mann sich den text am anfang vom sv-Falcon durchliest ,dann würden evtl weniger unfälle passieren durch leichtsinn!!

naja bis denn...

rap

Beitrag von rap » 12.10.2005 15:42

nochmal PS: Danke svFalcon für Deinen Bericht!

rap

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 12.10.2005 15:47

Das sind aber nun alles nur spekulationen!
Denn wie am anfang steht, war es ein zubringer! Der zubringer bei us in der stadt ist z.B. ca. 6km lang, 2 spurig ausgebaut für jede richtung und durch eine leitplanke getrennt!

Wenn es so ein dingen ist, so verstehe ich es, und er da mit 170 Langbrettert, was hat das mit gasgeben oder sonst was zu tun? Da kommt dann eine kurve die er unterschätzt und zack ist er weg! Da steht ja nix von autobahnauffahrt oder ähnlichem das er erst am beschleunigen ist! Vielleicht ist er doch schon 2 km, mit 170 da gefahren aber es war nur gerade??? Auch das sind nur spekulationen, von daher sollte man darüber nicht reden! Außer das es schlimm ist und 170 PS eine menge die eher eine waffe darstellen und auf die rennstrecke gehören!

Gruß Benny

Gelöschter Benutzer 4104

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 12.10.2005 16:15

Tja, nun haben wir das Dilemma: Da gibt es heutzutage erstklassig fahrbare Mopeds, die zudem für den Alltagsbetrieb immer genug (oder mehr) Leistung auf die Straße bringen können, so dass als einzige echte Schwachstelle nur noch der Fahrer bleibt.

Eigentlich eine tolle Voraussetzung und eben eine Herausforderung für den Fahrer. Jeden Tag und in jeder Situation. Für Anfänger genau so wie für so genannte Profis. Denn auch der Profi erlebt vielleicht morgen eine Situation, die er vorher noch nicht kannte und trotzdem meistern muss. Dabei kann und wird ihm niemand helfen, die Herausforderung richtet sich einzig und allein an ihn selbst.

Ist halt wie mit einem x-beliebigen Musikinstrument: Je besser ich das beherrsche, desto mehr Spaß werde ich haben. Deshalb werde ich während meiner kompletten Zweiradkarriere immer wieder dazu lernen müssen, auch wenn ich bereits zich Sicherheitstrainings oder was weiß ich alles absolviert habe.

Als ich 1978 mit Moped fahren anfing, war der gute alte Spruch von Klacks noch in aller Munde: "Jeder Sturz ist eine Schande." Jeder! Ausnahmslos. Egal ob selbst verschuldet oder durch einen anderen Hornochsen. Es ist nun mal unser aller Job, hellsehen zu lernen. Perfekt werden wir das nie beherrschen, aber der Ehrgeiz dazu ist mindestens so wichtig wie der Gasgriff. Die einzige echte Lebensversicherung für uns ist unser eigenes Verhalten.

Was macht einen denn nach einer gelungenen Ausfahrt so zufrieden? Stets eine schöne Linie gefahren zu sein, einige nett vorgetragene Schräglagen eingebaut zu haben und: Die ganzen heiklen Situationen, die einem andere vorgelegt haben, gemeistert zu haben.

Übrigens: Das sollte jetzt keine Besserwisserei sein, sondern einfach nur einige Gedanken zum Thema.

Selbstkritische Grüße
Torsten

mwx

Beitrag von mwx » 12.10.2005 16:28

ist doch egal, ob mit 35 oder 170ps, ob auf autobahnzubringer oder autobahnauffahrt, ob 20, 30 oder 40 jahre alt, oder was auch immer ...

er hat mit seinem rücksichtslosen verantwortungslosen verhalten einen anderen menschen getötet.

Pinky

Beitrag von Pinky » 12.10.2005 16:43

mwx hat geschrieben:er hat mit seinem rücksichtslosen verantwortungslosen verhalten einen anderen menschen getötet.
und hat somit ein leben lang ein problem... gibts eigentlich irgendwelche infos wie er dazu steht???

Gelöschter Benutzer 4104

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 12.10.2005 16:52

Tausche 3 Beiträge höher ein "m" gegen ein "l"...

silver650

Beitrag von silver650 » 12.10.2005 17:02

So hart es klingen mag, reine Selbstüberschätzung.
Der junge Mann ist in der Zielgruppe, derer die sich nunmal des öfteren Überschätzen, einen auf Cool machen wollen, weil sie eine tolle Maschine fahren und ein Mädel noch beeindrucken wollen.

Trotzdem mein Beileid an die Familie des Mädchens.

merke

Beitrag von merke » 12.10.2005 17:43

8O ist schon krass zu lesen... da der junge für den rest seines lebens genug bestraft ist spielt es keine rolle mehr ob jung oder nicht ob 34 0der 170 ps. Hoffe nur das den beitrag bzw. den unfall soviele wie möglich hören um sich paar gedanken zu machen wie sie fahren :!:
mein beileid an den hinterbliebenen.

kann nur nicht verstehn wie man sich sofort ne 1000er kaufen kann :?
kenne auch einen der sich ne hayabusa gekauft hat gedrosselt :oops: und keine 2 jahre später wieder verkauft hat, weil er sich keine ahnung wie oft auf die schnauze gelegt hat :lol:

bin auch die gsxr1000 letztens probe gefahren und war froh nach 1. std. die maschiene wieder abgegeben zu haben. Habe mich wie der Ghostreider gefühlt :roll: trotzdem ein hammer moped :wink:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 12.10.2005 18:09

Silver-SV hat geschrieben:..nur nicht wieso ihr sagt das es mit 34PS nicht möglich ist?

Ob ich jetzt mit 150 und sozia eine kurve nicht gedrückt bekomme mit 34 PS und die Leitplanke zum Fleischwolf wird, oder mit 170 sachen macht für mich keinen unterschied!

Und das man mit 34PS und sozia die 150 - 160 nicht schafft könnt ihr mir jetzt nicht erzählen! ...
...Zudem wird seine Fireblade auch mit 34 PS die 150er marke locker erreicht haben, also sollte er die geschwindigkeit kennen und es nix neues sein??? ...
Silver-SV hat geschrieben:....und er da mit 170 Langbrettert, was hat das mit gasgeben oder sonst was zu tun? Da kommt dann eine kurve die er unterschätzt und zack ist er weg! Da steht ja nix von autobahnauffahrt oder ähnlichem das er erst am beschleunigen ist! Vielleicht ist er doch schon 2 km, mit 170 da gefahren aber es war nur gerade???...
Sicher können wir über den konkreten Fall hier nur spekulieren.
Aber wenn du mal erlebt hast, wie schnell plötzlich eine Kurve auf dich zukommt, wenn du mit nem 150PS-Moppi Vollgas gibst, dann verstehst du erst, um was es hier geht. Nämlich um die brachiale Beschleunigung!
Sicher kannst du mit nem 34PS-Moppi auch 170 km/h (aufm Tacho) fahren, aber mit so nem Supersportler bist du da in Sekundenschnelle und da ist noch lange nicht Schluß!
Sorry, aber wer "nur" 34 PS gefahren is, der weiß nicht, um was es geht.
Ich kann nem Blinden aber auch keine Farbe erklären. :roll:

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 12.10.2005 18:53

Traurig um das Mädel....

Ich bin schon lange für die wiedereinführung der Todesstrafe.

Desweiteren bin der meinung man sollte diese bescheuerte Stufenführerscheinregelung abschaffen.

Es bringt nix.

Angebracht wäre stattdessen eine art "Wesenstest" für zukünftige Führerscheinbesitzer. (natürlich auch und erstrecht für´s Auto)

Vielleicht verschwinden dann die ganzen bekloppten und bescheuerten von den strassen und ich kann wieder in ruhe nach feierabend durch den Harz ballern.

viel spass im strassenverkehr
Raino

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 12.10.2005 20:09

Mein Beileid an die Familie des Mädchens.

Die aktuelle Stufenführerscheinregelung ist angesichts solcher 170PS Granaten überholt.

Ich selber bin nach meiner S51 auf ne ETZ250 umgestiegen.

3,6PS > 21PS war damals der Hammer
Nach weiteren 3 Jahren hab ich mir dann die SV geholt.

21PS > 71PS
Ich hatte einen Riesenrespekt vor der Leistung des Mopeds.

Trotzdem erlebe ich nach wievor Überraschungen mit meiner SV und denke später über die Fehler in den Situationen nach. Was hätte anders laufen müssen um den zu entgehen.

Wenn ich zu zweit unterwegs bin denke ich über jede Bewegung, jede Kurve nach.

Dies war mein Kommentar zu dem Thema.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Chilly

Beitrag von Chilly » 12.10.2005 21:30

Also solche Berichte schocken mich ....

Aber wie schon mehrmals hier geschrieben....ob 34 PS, 55 PS, 75 PS oder mehr.....solange es sich nicht in die Köpfe der Jungs und Mädels einbrägt, das man sich erstmal an alles gewöhnen muss, bringt die ganze Regelung nichts!
Ich finde es schade das der Junge nur um einem Mädel zu beeindrucken, das Hirn abgeschaltet hat! Und somit der Familie und dem Freund des Mädchens etwas genommen hat, das sie liebten! FÜR WAS?????

Als ich 125er gefahren bin, musste ich mich auch erst daran gewöhnen---> dann auf die SV mit 34 PS erst recht und mit SICHERHEIT weiß ich das ich mit sehr sehr viel Respekt an meine entdrosselte SV gehen werde!

Aber um solchen Unfällen zu entgehen, habe ich von Anfang an beschlossen, keinen mit zu nehmen! Also Sitzbankabdeckung drauf, Halter abgebaut und wenn nun noch meine neue Auspuffanlage drauf kommt auch die Sozi-Fußrasten. So komme ich dann nie in versuchung doch jemanden mit zu nehmen!

Und ich glaube nicht das ich die einzige bin, die damit auf keinen Fall zurecht kommen würde wenn mein Beifahrer bei einem Unfall drauf gehen würde!? Ob selbst verschuldet oder nicht!

Also Jungs und Mädels -----> erst Hirn rein --> dann Drossel raus !!!

Kö-Pi
SV-Rider

SVrider:

Re: zum Thema entdrosseln: schwerer Unfall Duisburg Rheinhau

Beitrag von Kö-Pi » 12.10.2005 22:20

svFalcon hat geschrieben:bei uns in rheinhausen ist letztens ein sehr schlimmer motorradunfall passiert.....ein 20 jähriger hat sein moped entdrosseln lassen (fireblade von 34 auf 170 ps) und hat mit der 19 jährigen freundin seines besten freundes am selben tag noch eine spritztour gemacht....!
auf dem neuen autobahnzubringer ist er dann mit über 170km/h lang und hat eine leichte rechtskurve nicht halten können.
er ist dann mit der maschiene an der leitplanke entlang (leitplanke als führungsschiene) ihm ist nicht viel passiert, das mädchen blieb jedoch mit dem fuß an der leitplanke hängen, fiel vom motorrad und wurde von der leitplanke wie durch den fleischwolf gedreht, sie war auf der stelle tod! ihre körperteile fand man auf der ganzen straße verteilt, samt ihrer zähne.........der kopf war gespalten (integralhelm)......
die ganze straße auf über 300 metern länge ist mit farbe der spurensicherung bepinselt, ein wahrhaft grauenvoller anblick!
auf der rechten seite steht seitdem ein kreuz......
soviel zum thema übermut, entdrosseln, fahrkönnen nach 2 jahren, schnellen moped´s und und und.......

gestern bin ich in begleitung eines motorradpolizisten dort gewesen, ich bin wirklich traurig und geschockt von dem anblick.......

leider finde ich keine presseberichte o.ä. im internet......
In dem Text sind zwei "kleine" Fehler enthalten.

1. ist der Junge den Zubringer an diesen Tag zig mal auf und abgefahren um seine Kumpels zu zeigen was sein Mopped und er so draufhaben.

2. Er ist ein paar Tage später im Krankenhaus gestorben.

So stand es zumindest in der WAZ.

Kö-Pi
Hopfen und Malz Gott erhalts !

Antworten