zum Thema entdrosseln: schwerer Unfall Duisburg Rheinhausen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 12.10.2005 22:59

merke hat geschrieben:bin auch die gsxr1000 letztens probe gefahren und war froh nach 1. std. die maschiene wieder abgegeben zu haben. Habe mich wie der Ghostreider gefühlt :roll: trotzdem ein hammer moped :wink:
ick och, wolltse aba nich mehr hergebn, hätte se behalten können,
leider warn zwiebeln im portemonaie
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 13.10.2005 10:36

Huhu...
Also, da ich schonmal mit einem 116PS mopped mitgefahren bin weiß ich was es für eine gigantische beschleunigung ist, auch wenn es bei 150 oder 170 noch mehr ist! Und ich weiß auch wie nah und schnell dann so eine kurve auf einen zu kommt, garkeine frage, kann ich alles verstehen!!!

Aber in dem Text der am anfang stand von SVFALCON steht doch NUR das er mit einem 170 PS motorrad mit 170 sachen einen Zubringer langgedonnert ist! Da steht doch NIX davon das er da irgendwie beschleunigt hat!!!!! Nur das er mit 170 da lang gefahren ist und nicht drücken konnte weil er die kurve nicht für ernst oder sonst was genommen hat!!!! Wenn es eine auffahrt auf den zubringer ist, dann kann ich alle verstehen! Aber wenn er wirklich schon eine zeitlang da mit 170 den zubringer fährt der wie gesagt auch manchmal nicht nur 100meter lang ist, dann kann es doch sein, so stelle ich es mir vor, das er einfach die kurve unterschätz hat! Und er auch mit einem 70PS motorrad oder 120PS motorrad die gleiche scheiße hätte bauen können, weil er auch da die kurve nicht gedrückt bekommen hätte! Oder er wäre weiter auf die BAB gefahren, da linke spur mit 170 oder sogar 250 und bekommt dann eine kurve nicht! Ist doch genauso!

Also, frage an den öffner des Threads, hat sich der unfall auf dem zubringer ereignet an einer stelle wo man gerade durchbeschleuningt auffahrt, anfang.... oder schon nach einer gewissen strecke, wo man schon seine 150 - 170 erreicht hat und nurnoch fährt ohne zu beschleunigen?

Gruß Benny

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 13.10.2005 10:40

Ich find's schon erstaunlich, wie nun alle über diesen Jungen herziehen und ihn als "hirnlos", "Idiot", "A****loch" bezeichnen, der selbst schuld ist am Tod des Mädels und nun auch an seinem eigenen, nur weil er den dicken Max raushängen lassen will.
Nun, ich bin eigentlich der gleichen Meinung, nur kommen solche Statements von vielen Typen, die sich hier brüskieren und große Töne anschlagen, in anderen Forumsbereichen aber darüber diskutieren, wie man noch größere Schräglage erreicht und noch schneller ums Eck pfeift. Wahrscheinlich sind sie auch schon mindestens einmal abgeflogen, nur mit dem Unterschied, dass sie noch heil davon gekommen sind und allein waren.
Für das Verhalten des Jungen gibt es keine Entschuldigung, er ist für sein Leben und das des Mädchens verantwortlich.
Doch auch jeder, der auf der Landstraße auf der letzten Rille (sei es mit 34 oder 75 PS) herumdüst und später im Forum schreibt, wieviele Supersportler er doch wieder verblasen hat, ist selbst ein potentielles Opfer und eine Gefahr für sich UND andere.
Also bitte Powercommander ausschalten, Hirn einschalten und dafür sorgen, dass man abends von der Tour auch wieder in einem Stück heimkommt!
Prost!
;) gluck

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 13.10.2005 10:56

@ Silver-SV
Hör mal,
dass man mit nem 34-PS-Moppi, genauso wie mit nen 16-PS-Teil, nem Mofa, nem Fahrrad oder auch zu Fuß tödlich verunglücken kann, is doch wohl jedem klar! Das kann doch nicht die Diskussion sein.
Es geht doch hier auch nicht ausschließlich um den konkreten Fall im Ausgangsbeitrag.
Es geht meiner Meinung nach darum, wie schnell man sich überschätzen kann, speziell bei ner Leistungssteigerung von 34 auf über 100 PS, oder täusch' ich mich? :roll:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 13.10.2005 11:00

da kommt mir wieder das geschwätz von einigen jugendlichen hoch- "wenn ich 18 bin, kauf ich mir ne r1- die lass ich dann drosseln, um sie kurz danach wieder aufzumachen, ich beherrsch nämlich 170ps"
nichtmal ich würde das machen, hab da zuviel respekt vor den teilen. mein arbeitskollege is letzt ne fireblade gefahren, er meinte das is zuviel, eigentlich sollte man die nur mit einer rennlizenz kaufen können...
SVHellRider hat geschrieben:@ Silver-SV
Hör mal,
dass man mit nem 34-PS-Moppi, genauso wie mit nen 16-PS-Teil, nem Mofa, nem Fahrrad oder auch zu Fuß tödlich verunglücken kann, is doch wohl jedem klar! Das kann doch nicht die Diskussion sein.
Es geht doch hier auch nicht ausschließlich um den konkreten Fall im Ausgangsbeitrag.
Es geht meiner Meinung nach darum, wie schnell man sich überschätzen kann, speziell bei ner Leistungssteigerung von 34 auf über 100 PS, oder täusch' ich mich? :roll:
nö, so hab ichs auch aufgefasst.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 13.10.2005 11:03

Onkel Tom hat geschrieben:Ich find's schon erstaunlich, wie nun alle über diesen Jungen herziehen und ihn als "hirnlos", "Idiot", "A****loch" bezeichnen, der selbst schuld ist am Tod des Mädels und nun auch an seinem eigenen, nur weil er den dicken Max raushängen lassen will. ...
Mein ich aber auch!
Wer den armen Jungen hier einfach zum A....loch macht, der macht sich's einfach.
Sicher ist der schuld, keine Diskussion.
Aber wer ist noch alles mit schuld? 8O
Diejenigen, die sich und andere ständig an den Superboliden aufgeilen, oder die, welche auch mal versuchen vernüftige Einsichten weiterzugeben?
So, und nun darf sich jeder selbst mal an die Nase fassen..... :!:
Zuletzt geändert von SVHellRider am 13.10.2005 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 13.10.2005 11:03

RAINOSATOR hat geschrieben:Traurig um das Mädel....

Ich bin schon lange für die wiedereinführung der Todesstrafe.
kann mir kaum vorstellen, daß du damit den wesenstest bestehst :roll:

rap

Beitrag von rap » 14.10.2005 11:00

Wär mal interessant was das alles für ihn für Folgen hat (wenn er nicht gestorben ist wie oben erwähnt).

In Deutschland ist ein Menschenleben ja nicht viel wert.
Der Täter ist ein armes Schwein und um das Opfer kümmert sich keiner.

Manchmal gibts für fahrlässige Tötung eine Bewährungsstrafe....
Zum Beispiel wegen "strafmildernder Dinge??" wie Alkohol :evil:

Das oben war natürlich kein Mord.
Aber wer fahrlässig den Tod eines anderen in Kauf nimmt ist nicht viel besser. Er hat meistens nur Glück daß nichts passiert.

Ich nahme mich da nicht aus. Ich hab die Sache auch nicht immer unter Kontrolle (vielleicht seltener als ich mir eingestehen möchte).

Insgesamt ist die heutige Laschheit dann die Aufforderung doch so weiterzumachen.
Als Moppedfahrer sehe ich ja zum Beispiel wieviele Leute trotz Verbotes bei Autofahren mit dem Handy telefonieren.
Blinken beim Abbiegen ist auch vorgeschrieben.
Aber heute kannst Du machen was du willst es hat selten Folgen (sonst hätte ich vieleicht auch keine Pappe mehr :? ).
Im kleine beginnt es und geht dann weiter.

Früher als es noch nicht so viel Büroktratie gab hätte der Typ um sein Leben zittern müssen.
Der ist natürlich noch jung und in dem Alter ist man noch nicht voll "zurechnungsfähig" ;) .
Aber die Eltern möchte ich mal sehen....

Aber in unserer Gesellschaft zählt hauptsächlich die Geschwindigkeit und ein bißchen Verlust ist eben immer...

rap
Zuletzt geändert von rap am 14.10.2005 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

rap

Beitrag von rap » 14.10.2005 11:15

@ bswoolf: die Amis machen das nur falsch mit der Todesstrafe.

Ich beziehe mich hier aufs sooft als brutal geschmähte alte Testament.
Anklage Mord.

Keine Verurteilung ohne 2-3 Zeugen. Also keine Verurteilung nach Indizien allgemein. Die Zeugen können natürlich lügen und haben dann die Schuld am Tod des Angeklagten. Ich schätze die Anzahl der Fehlurteile dürfte deutlich sinken.

Vollstreckt wird das Urteil vom nächsten Angehörigen und damit direkt Betroffenen und nicht von einer nicht betroffenen unpersönlichen Instanz.

Diese Blutrache wird ausgeübt sobald der Rächer den Mörder findet. Kein sitzen 20 Jahre in der Todeszelle. Was soll das überhaupt, entweder schuldig oder nicht.
Das Problem ist damit erledigt und der nächste überlegt vielleicht auch genauer ob er sowas machen soll.

Ich würde das Urteil im Unterschied zu damals auch davon abhängig machen ob der Täter seine Tat bereut oder nicht.
Man könnte ihm ja versuchen begreiflich zu machen daß das was er getan hat nicht wirklich gut war für einen Mitmenschen.
Je nachdem in was für einer Umgebung der aufgewachsen ist könnte das eine Weile dauern bis er das begreift.
Aber in einer Gesellschaft in der jährlich über 200000 ungeborene Kinder umgebracht werden und Gewalt eigentlich kein Problemthema ist (schaut mal was so im Fernsehen läuft, meine eigenen PC-Spiele sind auch eher fast ein Albtraum) dürfte es schwierig sein jemand zu finden der das nicht nur aus moralischen Gründen sagt.

Ach ja bei einem schuldhaft verursachten Tod durch Unfall konnte der Täter in eine der 4 Freistädte fliehen (er mußte schnell genug sein) und dort wurde die Sache dann untersucht.

Die Wirklichkeit in Deutschland ist doch so, daß ein Gefängnisplatz die Öffentlichkeit soviel kostet wie ein Krankenhausplatz.
Außerdem werden viele wieder auf freien Fuß gesetzt weil die Gefängnisse überfüllt sind.

rap

*edit PS mich hat nur die Wut gepackt als ich gelesen habe was mit dem Mädel passiert ist. Das kann man so nicht stehenlassen.
Motorradfahren mit den heutigen Maschinen, eigentlich alle KFZ´s, haben mit Gewalt zu tun. Das merkt man dann wenn und wie´s kracht.*
Zuletzt geändert von rap am 14.10.2005 12:48, insgesamt 4-mal geändert.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 14.10.2005 11:23

ich habs nicht so mit der religion, weder at noch nt.

und ansonsten, keine rächenden verwandten-keine todesstrafe, oder wie?

nä, laß mal.

rap

Beitrag von rap » 14.10.2005 11:36

Die lebten damals in Stämmen und großen Familien....
Die Zeiten waren auch insgesamt deutlich härter als heute.
Da gings oft um das nachte Überleben.
Die israelitischen Könige, die teilweise nach den Büchern Mose lebten waren übrigens bei Ihren Nachbarn als freundlich und milde bekannt.
Da kann man sich mal vorstellen was so bei denen abgelaufen ist.

Ach ja es gibt natürlich auch viele Feste im AT....

Insgesamt waren die Gesetze zum Schutz der Menschen da.
Wenn jemand einem echt mal was getan hat, also man betroffen ist, ist man dankbar für Schutz.
Auge um Auge isteigentlich eine Begrenzung der Rache.

Also nicht so: du hast mich beleidigt und ich bring Dich um oder so...

Ich bin im obigen Fall ja nicht involviert und habe deshalb nur mal ein allgemeines Statement geschrieben.

Vielleicht sollte man wirklich eine Höchstgrenze für straßenzugelassene Mopped einführen oder ein Leistungsgewichtslimit.
Zum Schutz der Fahrer.

Die Amis hatten ja auch bis vor kurzem vollautomatische Waffen zur selbstverteidigung verboten (komischer vergleich?).
Sind jetzt wieder erlaubt und noch mehr.

Da ich aber keine Erfahrung mit wirklich schnellen Motorrädern habe stelle ich diese Meinung hier einfach mal rein.

rap

Gelöschter Benutzer 4104

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 14.10.2005 13:32

@ rap: So, jetzt zeig, dass du es in Wirklichkeit richtig drauf hast, und sag, dass du das alles nicht so ernst meinst - ist ja haarsträubend! Gibt es für solche Beiträge im www kein passendes Forum? Nix für ungut, aber das hier artet gerade aus.

rap

Beitrag von rap » 14.10.2005 14:11

Du hast recht ist ja ein SV-Forum.

Ich müßte wohl mal im Blubberforum.....

Fakt ist daß mich die Sache ein bißchen mitgenommen hat.
Falls Du inhaltlich was anzumerken hast freue ich mich schon auf eine Diskussion.

Aber wohl nicht hier...

Wie schon erwähnt hab ich keinen Bock mehr auf Tote.

rap
Zuletzt geändert von rap am 14.10.2005 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 14.10.2005 14:11

naja so langsam läuft der thread aus dem ruder......!

:arrow: der sinn sollte eigendlich sein zu zeigen wie sehr sich der junge mann überschätzt hat durch sein imponiergehabe! es geht garnicht darum was für eine straße es war und wie sie beschaffen ist!
wie kö-pi schon schrieb ist er mehrmals hin & her und ist dabei anscheinend immer mutiger geworden bis er sich völlig überschätzt hat :!:
von 34 auf 170 ps zu entdrosseln ist einfach zu heftig! selbst für erfahrene fahrer! das sich ein fahranfänger sowas kauft ist grob fahrlässig!

generell sollte dies ein warnendes beispiel dafür sein wie man es nicht machen sollte, nämlich karre entdrosseln & gas bis zum anschlag auf, nur um den macho zu machen.......weil: ich bin ja 2 jahre gedrosselt gefahren und ich kann´s jetzt perfekt ich kenne doch mein motorrad.....!

natürlich gillt es auch für diejenigen die sagen ich mach mein moped vorzeitig auf, bin schon 2 jahre 125er gefahren, ich beherrsche meine 72/120 ps schon, die bullen kriegen mich eh nicht usw.

bin selbst letztens die gsxr 1000 gefahren, nur aus neugier.....hab nach 5km wieder getauscht sowas ist nix für mich, damit fährt man sich tot!
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

rap

Beitrag von rap » 14.10.2005 14:29

Ich hab auch am Autobahnkreuz Bingen so eine lange Rechtskurve Richtung Koblenz wo ich immer mal gucke was so geht. Ist auf 100 begrenzt. Limit war 180. Ich denke dann immer an die Reifen.... wo ist der Punkt....
Wenn da was ist dann wars das.
Da wirken schon ganz schöne Fliehkräfte. Das kriegst Du mit 34 PS nicht hin.

Ich werd da mal drüber nachdenken....

Mit einer GSXR1000 würde ich wahrscheinlich direkt auf die Autobahn fahren.
Ich hätte mal eine probefahren können.
Aber an dem Tag war ich nicht so fit und habs dann gelassen.
Ich hätte immerhin nachher sagen können ich bin jetzt mal 260 oder 280 oder... gefahren...
Spitze bei mir war mal ganz kurz 248 auf einer F4 (in einer 130er Zone, war die einzige freie Stelle im Berufsverkehr...). Geradeaus kein Problem....

rap

PS ich fahr nicht immer doppelt so schnelll wie erlaubt :oops:

Antworten