Felgen polieren und lackieren Preise?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Ugly

Felgen polieren und lackieren Preise?

Beitrag von Ugly » 13.10.2005 16:29

War garade beim Felgendoc bei uns ihr in der Nähe und hab mal angefragt was das kostet also Felgenbett polieren und Nabe innen lackieren. 200€ wenn
ich die felgen fertig demontiert bringe.

Jetzt wollt ich mal wissen ob der Preis OK ist.
Übers selber machen hab ich auch schon nach gedacht aber ich trau`s mir net ganz zu. Ihr braucht keinen Anleitungen reinstellen die hab ich schon oft genung gelesen.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 13.10.2005 16:35

Hier gibt's 'nen Laden der das für sage und schreibe 350,-€ macht. 8O
Als Zugabe gibt's die Garantie dass die Farbe (blau) nicht die gleiche ist wie die Motorradfarbe (blau). Und das ist auch ein Suzuki-Händler. :vogel:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 13.10.2005 16:46

http://felgendesign.shop.t-online.de/

aber ich mach das alles selber

karin

Beitrag von karin » 13.10.2005 18:04

Bluebird hat geschrieben:http://felgendesign.shop.t-online.de/

Hast Du mit den Jungs denn schonmal Erfahrungen gemacht?
Oder schonmal ein "Endprodukt" gesehen?
Wie sehen die Felgen aus?

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 13.10.2005 18:20

karin hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:http://felgendesign.shop.t-online.de/

Hast Du mit den Jungs denn schonmal Erfahrungen gemacht?
Oder schonmal ein "Endprodukt" gesehen?
Wie sehen die Felgen aus?
nee, noch nicht- ich wollte, bin aber vom preis abgeschreckt worden. ist aber die einzige adresse, die ich gehäuft bei google gefunden hab. die sind auch oft bei ebay vertreten. wenns ergebnis so ist, wie auf den bildern, dann isses natürlich erste sahne.

*roadrunner*

Beitrag von *roadrunner* » 13.10.2005 18:44

Bei uns oben gibts einen der macht das für ca 300€ je nach Aufwand.
Die Felgen sind dann poliert, lackiert und beschichtet. Die Beschichtung ist echt geil kannst die Felge abwischen wie eine normale felge und musst auch nicht nachpolieren.
Selbermachen ist auch nicht ganz Tüvig.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 13.10.2005 19:07

*roadrunner* hat geschrieben:Bei uns oben gibts einen der macht das für ca 300€ je nach Aufwand.
Die Felgen sind dann poliert, lackiert und beschichtet. Die Beschichtung ist echt geil kannst die Felge abwischen wie eine normale felge und musst auch nicht nachpolieren.
Selbermachen ist auch nicht ganz Tüvig.
meinst? ich beiz doch nur den lack ab, und dann mit dem polierer drüber, was anders mach ne firma auch nicht

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 13.10.2005 23:50

200 € für beide felgen geht mehr als in ordnung, 300 €( wie gesagt, für beide) wäre ebenfalls noch ok, aber darüber hinaus wird es dann schon zu teuer...

ich bezahl für den furz nix, polieren mach ich selber, lackieren tut mein lackierer für umme :twisted:

sp1dragon

Beitrag von sp1dragon » 14.10.2005 15:26

Polieren von Felgen würde ich nur dann machen, wenn Ihr einen habt, der Euch das auch einträgt, bzw. das Gutachten dazu mitliefert... ansonsten kann teuer werden... Neue Räder sind nicht die günstigsten Ersatzteile!!

Kenne auch genug Leuts die mit polierten Felgen rumeiern und nix von ABE oder so haben vorzeigen müssen... ist halt immer die Sache von wegen wenn etwas passiert und irgendein Arsch auf der Sache rumreitet.

Mechanische Oberflächenbearbeitung an tragenden Teilen, Rahmen, Schwinge, Räder ist nicht zulässig, sondern bedarf eines Gutachens, bzw. einer Eintragung!!

Kenne im Ruhrgebiet nen Laden, müßte allerdings die Adresse daheim raussuchen!!!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 14.10.2005 17:08

sp1dragon hat geschrieben:Polieren von Felgen würde ich nur dann machen, wenn Ihr einen habt, der Euch das auch einträgt, bzw. das Gutachten dazu mitliefert... ansonsten kann teuer werden... Neue Räder sind nicht die günstigsten Ersatzteile!!

Kenne auch genug Leuts die mit polierten Felgen rumeiern und nix von ABE oder so haben vorzeigen müssen... ist halt immer die Sache von wegen wenn etwas passiert und irgendein Arsch auf der Sache rumreitet.

Mechanische Oberflächenbearbeitung an tragenden Teilen, Rahmen, Schwinge, Räder ist nicht zulässig, sondern bedarf eines Gutachens, bzw. einer Eintragung!!

Kenne im Ruhrgebiet nen Laden, müßte allerdings die Adresse daheim raussuchen!!!
ohh man, könnt kotzen. hab echt 0 bock da n haufen geld auszugeben. was muss in deutschland net eingetragen werden? ich frag da mal tüvver

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 14.10.2005 17:20

sp1dragon hat geschrieben:Polieren von Felgen würde ich nur dann machen, wenn Ihr einen habt, der Euch das auch einträgt, bzw. das Gutachten dazu mitliefert... ansonsten kann teuer werden... Neue Räder sind nicht die günstigsten Ersatzteile!!

wozu gibts umbaubuden, die legen ein gutes wort ein, halten dem prüfer ein gutachten unter die nase, kostet 5 € mehr, aber dafür ist ne eintragung so zeimlich sicher....

M5

Beitrag von M5 » 14.10.2005 17:32

Also ich kann nur von Bayern reden, aber Probleme wegen polierten Felgen? :rofl: das hab ich ja noch nie gehört! und glaubt mir, ich wurde schon seeeehr oft aufgehalten, ich glaub diese Saison alleine 6-7 mal. Der Tüv bei uns hat auch nix gesagt, er hats nichtmal zur Kenntnis genommen, als ich die Degetfelge Eintragen lassen hab.
Ansonsten sind 200€ für polieren und lackiern, pulverbeschichten ein Top Preis, da würd ich nix selber machen.
Ich hab fürs lackieren von Felgen, Tank, Maske, Höcker und Brushen schlappe 400 bezahlt.

sp1dragon

Beitrag von sp1dragon » 14.10.2005 18:48

400 Euro??? Da bekommste woanders den kompletten Lacksatz inkl. Felgen lackiert!!!

Jeder mußwissen, was er eintragen läßt und was nicht... kenne genug mit polierten Rahmen, etc., die Probleme hatten. Schön und gut und sich vor lachen abrollen, wenn jemand sich darüber Gedanken macht ist auch schön...

Aber rumheulen und auf die Tränendrüse drücken, wenn die Versicherung oder nen gegnerischer Anwalt Dir ne Teilschuld, bzw. nen nicht straßenzugelassenes Mopped andichten!!!

sp1dragon

Beitrag von sp1dragon » 14.10.2005 18:49

Sorry, verlesen... das war ja der komplette Lacksatz für 400 Euro... :oops:

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 14.10.2005 19:08

Hatte fürs polieren meiner Felgenbetten 170 € und fürs lacken nochmal 50€ bezahlt.
Bei Dir sind also die 200€ echt in Ordnung.(Hauptsache, die Radlager kannste drinnen lassen. Es gibt Buden wo die raus sollen QUATSCH :evil:.
Lass es machen und Du wirst Dich selbst beschenken :lol:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S