Vom Dosenfahrer runtergeholt... Jetzt *NEU* mit Bildern

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Chilly

Beitrag von Chilly » 13.10.2005 21:02

Allerdings scheint die Versicherung etwas auszuhecken.
Man möchte wohl daran festhalten, dass mein Unfallgegner das Vorrecht zum Überholen hatte, weil er in der Schlange vor mir fuhr. Dass er nicht die Absicht verdeutlicht hat überholen zu wollen scheint man dabei geflissentlich zu übersehen.

Zu diesem Thema, habe ich glaube ich vorgestern etwas in der Autobild gelesen!
Wenn ich mich nicht irre, gab es da auch mal so ein Fall, in dem einer aus der Schlage überholt hat und einer der weiter vorne in der Schlange fuhr danach ebenfalls ausscherte. Es kam zu einem Unfall. Folge:
Der Fahrer der zwar weiter vorne in der Schlange fuhr und sich im Recht glaubte, hat die Schuld bekommen! Denn egal aus welcher Position man zum überholen ansetzt, muss man sich versichern, das nicht schon ein anderer am überholen ist!

Klartext: Der der als erstes überholt, auch von weiter hinten, hat VORFAHRT!

War das jetzt verständlich :? oder noch verwirrender :?: 8O

Mouton

Beitrag von Mouton » 13.10.2005 22:32

Nach allgemeinem Rechtempfinden sollte das auch so sein.
Leider obliegt es in diesem Fall dem Richter zu entscheiden wer
a) Recht hat
b) Recht bekommt.

Leider ist der Angeschuldigte auch der Meinung, dass er den Überholvorgang schon begonnen hatte als ich mich -laut seiner Aussage- noch vorbeidrücken wollte.
Unglücklicherweise bin ich also der Einzige, der den Unfall von Anfang bis Ende mitbekommen hat.

Wie dem auch sei, in ca einem Monat weiß ich ja bescheid...

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 13.10.2005 23:15

8O...beileid auch von mir . Gute Besserung ! :allesgute:
Gruß Steffen.

Mouton

Beitrag von Mouton » 14.10.2005 9:40

Hey Steffen!

Danke, gebessert hab ich mich schon, der Unfall is ja auch schon ne Weile her... :wink:

Chilly

Beitrag von Chilly » 14.10.2005 9:41

a) Recht hat
b) Recht bekommt.

Ich verstehe das nicht! :?
Wenn ich Mist baue stehe ich auch dazu! Egal welche Folgen das hat!
Mich kotzen diese "Unschuldslämmer" dermaßen an..... :( hell

Ich hoffe für dich aber das Beste

Und wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich auch noch um eine Polo-Dose?!
Schon mit meiner Dose halte ich Abstand zu diesen Wagen! :D Vorallem wenn sie tiefer gelegt sind und dann auch nur 45 PS unter der Haube haben :wink: (Und dann auch noch ne Frau oder eine Mann mit Hut?!?! Ohoh!)

Antworten