Der motor für den sv nachfolger scheint fertig zu sein
-
Pempi
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
-
rap
Nix, die Bilder habe ich auch schon gesehen.
Aber Konzepte haben manchmal eine hohe Lebensdauer als solche.
Ich stelle mein Mopi aber gerne als Versuchsträger zur Verfügung.
Noch lieber würde ich es für einen schnuckligen Pflanzenölwankel zu Verfügung stellen.Die Dinger haben ein tierisches Drehmoment.
Und einen Ökotick habe ich auch. Obwohl die jüngeren unter uns noch länger auf diesem Planeten überleben müssen.
rap
Aber Konzepte haben manchmal eine hohe Lebensdauer als solche.
Ich stelle mein Mopi aber gerne als Versuchsträger zur Verfügung.
Noch lieber würde ich es für einen schnuckligen Pflanzenölwankel zu Verfügung stellen.Die Dinger haben ein tierisches Drehmoment.
Und einen Ökotick habe ich auch. Obwohl die jüngeren unter uns noch länger auf diesem Planeten überleben müssen.
rap
-
SVHellRider
rap hat geschrieben:...Am besten verwendet man gleich einen klimaneutralen Brennstoff wie Pflanzenöl.
Da kann man auch mal ein bißchen mehr verbrauchen (auch wegen der 60ct/Liter).
Schafft auch Arbeitsplätze wenn man die ganzen stillgelegten Flächen die jetzt subventioniert werden (Idioten) mit diversen Ölpflanzen bebauen würde. Das ganze Ölgeld bleibt dann auch im Land....
Das hab ich schon gemerkt.rap hat geschrieben:...Und einen Ökotick habe ich auch. ...
Aber keine Ahnung hast du auch - und davon jede Menge!
Ich möcht mal sehen, wie du unseren Energiebedarf aus Pflanzenöl decken willst.
Schöne neue Welt - ganz Deutschland als Raps-Monokultur - tolle Ökologie
-
rap
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal was Wichtigeres und Schöneres zu tun als im Auto zu sitzen und herumzufahren (im Stau) zur Arbeit zum Einkaufen.
Das ist doch alles künstlich erzeugt.
Früher gab es an jeder Eck einen Tante Emmaladen. Heute braucht man ein Auto um ins Industriegebiet zum Supermarkt zu kommen. Etc.
Ich bestelle schon viele Sachen im Internet weil die hier zu teuer sind oder ich zu ansprucksvoll oder ...... Die werden dann auch geschickt.
Die Menschen gibts seit ein paar Jahrtausenden und die Technik seit 100 Jahren. Wie konnten die nur ohne Auto und Computer überleben?
Daß die alle unglücklicher waren glaube ich auch nicht. Spätestens mit der Einführung von Windows-PC´s ist die Glückskurve mit Sicherheit nach unten gegangen
Vielleicht gibts dann auch eine bessere Logistik was den Warenstrom angeht.
Guck mal wieviel km zB für die Herstellung eines Joghurts gefahren wird....
Ich denke wenn man die Fahrerei auf ein vernünftiges Maß mit angepassten Fahrzeugen zusamenschrumpft geht das mit pflanzlichen oder anderen regenativen Mitteln.
Wieviel kg Fahrzeug brauche ich um einen 75kg Mensch angemessen zu transportieren. 1500kg?? Was für ein Fortschritt soll das sein.
Insofern ist das Mopped wenigstens in der Herstellung deutlich umweltfreunlicher als das Auto.
Es gibt schon neuere Anlagen mit denen man aus fast allen Pflanzenresten Treibstoff erzeugen kann.
Aber diese Zeit ist wohl noch nicht da.
Naja irgendwann ist das Öl alle.
Vorher gibts noch Kriege der abhängigen um den Rest. Und um sauberes Trinkwasser ...
Schade daß die Medien kaum mal über die Realitäten berichten.
Falls ich mich irre will ich das hier hören.Vielleicht habe ich ja was übersehen.
rap
PS ich glaub ich such mir mal ein Ökoforum
Sollte nur mal eine Gedankenanregung sein
Ich such auch noch neue Ideen
Das ist doch alles künstlich erzeugt.
Früher gab es an jeder Eck einen Tante Emmaladen. Heute braucht man ein Auto um ins Industriegebiet zum Supermarkt zu kommen. Etc.
Ich bestelle schon viele Sachen im Internet weil die hier zu teuer sind oder ich zu ansprucksvoll oder ...... Die werden dann auch geschickt.
Die Menschen gibts seit ein paar Jahrtausenden und die Technik seit 100 Jahren. Wie konnten die nur ohne Auto und Computer überleben?
Daß die alle unglücklicher waren glaube ich auch nicht. Spätestens mit der Einführung von Windows-PC´s ist die Glückskurve mit Sicherheit nach unten gegangen
Vielleicht gibts dann auch eine bessere Logistik was den Warenstrom angeht.
Guck mal wieviel km zB für die Herstellung eines Joghurts gefahren wird....
Ich denke wenn man die Fahrerei auf ein vernünftiges Maß mit angepassten Fahrzeugen zusamenschrumpft geht das mit pflanzlichen oder anderen regenativen Mitteln.
Wieviel kg Fahrzeug brauche ich um einen 75kg Mensch angemessen zu transportieren. 1500kg?? Was für ein Fortschritt soll das sein.
Insofern ist das Mopped wenigstens in der Herstellung deutlich umweltfreunlicher als das Auto.
Es gibt schon neuere Anlagen mit denen man aus fast allen Pflanzenresten Treibstoff erzeugen kann.
Aber diese Zeit ist wohl noch nicht da.
Naja irgendwann ist das Öl alle.
Vorher gibts noch Kriege der abhängigen um den Rest. Und um sauberes Trinkwasser ...
Schade daß die Medien kaum mal über die Realitäten berichten.
Falls ich mich irre will ich das hier hören.Vielleicht habe ich ja was übersehen.
rap
PS ich glaub ich such mir mal ein Ökoforum
Sollte nur mal eine Gedankenanregung sein
Ich such auch noch neue Ideen
-
Newcomer
-
Lazareth
-
Carlos
-
mattis
Also ich bin zwar Laie auf dem Gebiet, aber ich denke das Suzuki-System ist dennoch neu.dave hat geschrieben:Nix neues. Gibt schon bei BMW (Dosen), nennt sich Valvetronic.lelebebbel hat geschrieben:Die verstellbaren Nocken sind nicht neu, aber das Konzept damit den Motor zu steuern und stattdessen auf die Drosselklappen zu verzichten wohl schon, oder?
BMW und Co. nutzen vielleicht in Drehrichtung verstellbare Nocken und somit veränderbare Steuerzeiten.
Veränderbaren Hub (also soz. eine 3D-Verstellung) bieten die jedoch imho nicht an.
EDIT: Kommando zurück:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... D%26sa%3DN
Gruß
Matthias