34 PS auf 45 PS
Ja, Blade; du darfst aber eines nicht vergessen: dein Vater ist sicher nicht mehr im Zeitraum des Probeführerscheins. Du schon. Die gegenerische Versicherung würde das definitiv wissen und wäre ungeschickt, wenn sie daraufhin bei der Untersuchung deines bikes, die sicherlich stattfinden wird wegen der Schadenserhebung, nicht auch einen Blick auf die Drossel wirft die eigentlich vorhanden sein sollte.
mfg, Peter
mfg, Peter
Stimmt schon!!!
Sch****. Das is aber auch ne Zwickmühle!!!
Einerseits möchte ich soooo gerne ein bissel mehr haben, aber anderseits bin ich am A****, wenn ich bsw. en Unfall baue und die kontrollieren mein Mopped!!! HILFE!!!!!!!!!!!
Sch****. Das is aber auch ne Zwickmühle!!!
Einerseits möchte ich soooo gerne ein bissel mehr haben, aber anderseits bin ich am A****, wenn ich bsw. en Unfall baue und die kontrollieren mein Mopped!!! HILFE!!!!!!!!!!!

Schlamperei hat auch seine Vorzüge, man macht dauernt neue, aufregende Entdeckungen;)
urgestein
also ich und atze ham bei 200 noch genug zug
tja dann kauf dir was anderes, du gibst doch nur nicht mehr gas weil nicht mehr da ist...und nicht wie du eigentlich ausdrücken willst weil du nicht schneller magst........also ich fahre gerne zügig und kann ihn gut verstehen ,aber ich habe auch die probezeit tapfer auf meiner cb 450 s ausgehalten, und die belohnung sind 55% bei der versicherung und ne gixxer....also immer schön geduldig sein.....die zeit wird kommen..... 
was ich auch nett versteh warum leutz mit 34ps semmeln es so toll finden topspeed zu fahren. schneller wie 120/130 fahr ich meist eh nett. nich weil ich schiss hab sondern weil mir da einfach die beschleunigung fehlt

also ich und atze ham bei 200 noch genug zug

ganz easy!
1.) du kneifst deinen arsch zusammen und fährst die saison noch gedrosselt!
2.) du machst sie auf, wirst dich natürlich an der maschine festketten müssen, da die zusätzlichen 11 ps dich wie ein brutaler tritt ins kreuz nach vorne hauen werden, um dann festzustellen dass du eigentlich immernoch auf der selben stelle stehst, deine felge schon am boden schleift weil das ganze gummi durch einen versehentlichen burnout (die 11 ps bringen's) vernichtet wurde.
3.) du machst sie auf, fährst ein kind an, danach dich am besten vor einen baum, wäre wahrscheinlich angenehmer wie die schuld.
4.) (mein favorit!) du kaufst dir endlich eine SV, freust dich über 34 ps die mit der besch.... gs500 einfach nicht verglichen werden können da du nun einen V2 mit 150 ccm mehr fährst.
5.) verschrotte die GS und kauf dir einen porsche. der geht auch ganz gut hab ich gehört
1.) du kneifst deinen arsch zusammen und fährst die saison noch gedrosselt!
2.) du machst sie auf, wirst dich natürlich an der maschine festketten müssen, da die zusätzlichen 11 ps dich wie ein brutaler tritt ins kreuz nach vorne hauen werden, um dann festzustellen dass du eigentlich immernoch auf der selben stelle stehst, deine felge schon am boden schleift weil das ganze gummi durch einen versehentlichen burnout (die 11 ps bringen's) vernichtet wurde.
3.) du machst sie auf, fährst ein kind an, danach dich am besten vor einen baum, wäre wahrscheinlich angenehmer wie die schuld.
4.) (mein favorit!) du kaufst dir endlich eine SV, freust dich über 34 ps die mit der besch.... gs500 einfach nicht verglichen werden können da du nun einen V2 mit 150 ccm mehr fährst.
5.) verschrotte die GS und kauf dir einen porsche. der geht auch ganz gut hab ich gehört

ich glaub du hast da was übersehen, ich hab auch noch 34 ps, und ja, bei der geht nich mehr viel bei 120 und deswegen is es mir zu blöd/hab kein bock groß schneller zu fahren.Predator hat geschrieben:tja dann kauf dir was anderes, du gibst doch nur nicht mehr gas weil nicht mehr da ist...und nicht wie du eigentlich ausdrücken willst weil du nicht schneller magst
mit mehr ps würd ich auch schneller fahren
und top speed hab ich natürlich auch mal ausprobiert, aber dauernd schnell zu fahren und keine beschleunigung mehr zu spüren is mir zu blöd
Ich muss gestehen, das ich mit meiner GS eigendlich rel. zufrieden bin, abgesehen von der niedriegen Leistungsausbeute.
Ich werd mal meinen Händler fragen, mal gucken was der davon hält.
Ich kann euch verstehen, das ihr alle zufrieden mit euren 34PS ward(seid), aber ich ,ich habe ne GS!!!
Ich glaube, ich mach sie auf, sind ja nur 11PS mehr
Ist ja net so, das ich dann gleich auf 200 bin
Ich werd mal meinen Händler fragen, mal gucken was der davon hält.

Ich kann euch verstehen, das ihr alle zufrieden mit euren 34PS ward(seid), aber ich ,ich habe ne GS!!!

Ich glaube, ich mach sie auf, sind ja nur 11PS mehr

Ist ja net so, das ich dann gleich auf 200 bin

Schlamperei hat auch seine Vorzüge, man macht dauernt neue, aufregende Entdeckungen;)
@Blade
Es ist spät, versuche morgen noch einmal darüber, in aller Ruhe, nachzudenken, denn um die Uhrzeit, kann man eigentlich nicht mehr die klaren Gedanken fassen...
!!!
Aber zu deiner Drossel: Ich selbst bin auch noch mit 34PS unterwegs, habe nämlich eine Probezeitverlängerung, weil ich leider einen Fehler gemacht habe und der hatte so einige Konsequenzen und die Probezeitverlängerung ist nur eine davon...
Aber egal...
Schilder doch mal, was für dich der Reiz ist, 11PS mehr zu haben??? Nur die angebliche Beschleunigung, das du bei 130km/h noch mal richtig am Gashahn ziehen kannst??? Ich glaube auch wenn du die GS aufmachen solltest, wirst du nicht unendlich viel mehr Schub nach vorn haben!
Hast du schon einmal versucht die GS auf der Landstraße auszureizen??? Also Kurven wirklich mit kratzenden Fußrasten durchfahren??? Für solche Dinge brauchst du keine 71PS, da reichen die 34PS vollkommen aus - glaub' mir! Ich selbst möchte von mir behaupten, das ich es noch NICHT geschafft habe, mit den Fußrasten auf'm Asphalt herumzuschleifen...(das soll aber nicht das eigentliche Ziel sein)
Wenn es dir wirklich nur um den Anzug geht, dann setz' dich einfach Mal auf die Hayabusa von deinem Händler und du wirst Beschleunigung ohne Ende haben, aber bitte, bitte rechtzeitig abbremsen
! Oder du fährst mal die Kilogixxer von einem Freund...
MfG rookie
PS. Vielleicht macht dein Dad auch mal eine Ausfahrt mit dir, nicht mit seiner Volusia, aber mit einer richtig großen Maschine...
Es ist spät, versuche morgen noch einmal darüber, in aller Ruhe, nachzudenken, denn um die Uhrzeit, kann man eigentlich nicht mehr die klaren Gedanken fassen...

Aber zu deiner Drossel: Ich selbst bin auch noch mit 34PS unterwegs, habe nämlich eine Probezeitverlängerung, weil ich leider einen Fehler gemacht habe und der hatte so einige Konsequenzen und die Probezeitverlängerung ist nur eine davon...

Aber egal...
Schilder doch mal, was für dich der Reiz ist, 11PS mehr zu haben??? Nur die angebliche Beschleunigung, das du bei 130km/h noch mal richtig am Gashahn ziehen kannst??? Ich glaube auch wenn du die GS aufmachen solltest, wirst du nicht unendlich viel mehr Schub nach vorn haben!
Hast du schon einmal versucht die GS auf der Landstraße auszureizen??? Also Kurven wirklich mit kratzenden Fußrasten durchfahren??? Für solche Dinge brauchst du keine 71PS, da reichen die 34PS vollkommen aus - glaub' mir! Ich selbst möchte von mir behaupten, das ich es noch NICHT geschafft habe, mit den Fußrasten auf'm Asphalt herumzuschleifen...(das soll aber nicht das eigentliche Ziel sein)
Wenn es dir wirklich nur um den Anzug geht, dann setz' dich einfach Mal auf die Hayabusa von deinem Händler und du wirst Beschleunigung ohne Ende haben, aber bitte, bitte rechtzeitig abbremsen

MfG rookie
PS. Vielleicht macht dein Dad auch mal eine Ausfahrt mit dir, nicht mit seiner Volusia, aber mit einer richtig großen Maschine...
ein freund von mir hatte (verkauft) ne ducati monster, die kleinste, die offen auch 50 ps hat. er hat sie auch einmal auf gemacht und hat gemeint er hätte fast keinen unterschied gemerkt. dann hat er sie wieder gedrosselt weil der spürbare unterschied zu klein war als das es sich in irgendeiner weise gelohnt hätte (was es sich eigentlich nie tut) sie offen zu lassen
@rookie: nur weil die probezeit verlängert wurde darf man doch trotzdem dann offen fahren wenn 2 jahre rum sind, oder etwa nicht?
oder hast du uns da noch was verschwiegen?
oder ist es wirklich so geregelt dass man nur nach ende der probezeit offen fahren darf? was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da man ja z.B. seine probezeit rum haben kann und dann seinen m-bike FS macht und nach 2 jahren völlig unabhängig von der alten probezeit erst aufmachen darf.
@rookie: nur weil die probezeit verlängert wurde darf man doch trotzdem dann offen fahren wenn 2 jahre rum sind, oder etwa nicht?

Mir geht es in erster Linie darum, z.B. beim Überholen eines, sagen wir mal ein LKW, immer noch genügend Durchzug (ca. bei 110 kmh) zu haben. Nich das ich vom Gegenverkehr aufeinmal überrascht werde und ich komm nicht vorwärts.
Oder bsw. bei einer langen Gerade, die etwas steiler ist, als eine Normale-->(Berg oder so). Ich komm dort einfach nicht vorwärts
Max. bis 100- 115 kmh bekomm ich auf dem Tacho zu sehen, dit is mir einfach zu laaaaam!!!
Ich werd mal sehen, wat ich mache. Ihr habt mich zum nachdenken angeregt
Aber es is ja bald wieder Frühling
!!!
Ich weiß net, wieviel 11PS ausmachen, aber ich erhoffe mir ein bissel mehr Leistung (Durchzug etc...)
Oder bsw. bei einer langen Gerade, die etwas steiler ist, als eine Normale-->(Berg oder so). Ich komm dort einfach nicht vorwärts

Max. bis 100- 115 kmh bekomm ich auf dem Tacho zu sehen, dit is mir einfach zu laaaaam!!!

Ich werd mal sehen, wat ich mache. Ihr habt mich zum nachdenken angeregt

Ich weiß net, wieviel 11PS ausmachen, aber ich erhoffe mir ein bissel mehr Leistung (Durchzug etc...)
Zur Probezeit:
Das würd mich auch mal interessieren, ob man dann offen fahren darf!!!
Bin ja selbst noch in der Probezeit, aber die is bald vorbei
Aber wenn ich noch auf irgend eine Weise erwischt werde, würd ich gern wissen wollen ob man trotz dr 2 Jahre Verlängerung offen fahren darf.
Das würd mich auch mal interessieren, ob man dann offen fahren darf!!!
Bin ja selbst noch in der Probezeit, aber die is bald vorbei

Aber wenn ich noch auf irgend eine Weise erwischt werde, würd ich gern wissen wollen ob man trotz dr 2 Jahre Verlängerung offen fahren darf.
also mit ner sv auf 34 ps gedrosselt kommt man trotzdem gut voran. auch noch bei 120 zieht sie ausreichend an.
mit der probezeit hab ich keine ahnung aber es is ja nirgens erwähnt.
es steht ja nur das man 2 jahre gedrosselt fahren soll und nix von der probezeit. meine is he schon rum oblwohl ich erst 18 bin
mit der probezeit hab ich keine ahnung aber es is ja nirgens erwähnt.
es steht ja nur das man 2 jahre gedrosselt fahren soll und nix von der probezeit. meine is he schon rum oblwohl ich erst 18 bin

@blade: ich bin 2 jahre ne honda cb 450 s gefahren mit 27 ps, reicht doch fürn anfang dicke.....musst sie halt nur einzusetzten wissen....klar ,man muss sich halt beim überholen etwas einschränken, aber was solls, für viele auf der strasse reichen die 34 ps erstmal zum versemmeln.......
also um gottes willen: lass die olle drossel drinne!!!!!!!!!!!!!!!!! wart bist du fahren DARFST und dann is gut. tu uns den gefallen, lerne erstmal die 27 ps in jeder lage zu beherrschen, selbst das schafft man in den 2 jahren meist nicht......
also gruß Predator
also um gottes willen: lass die olle drossel drinne!!!!!!!!!!!!!!!!! wart bist du fahren DARFST und dann is gut. tu uns den gefallen, lerne erstmal die 27 ps in jeder lage zu beherrschen, selbst das schafft man in den 2 jahren meist nicht......
also gruß Predator