34 PS auf 45 PS
nach deinem Profil bist du 18! also hast du gerade erst deinen Schein gemacht. wie kann man denn dann ernsthaft, ohne jegliche Fahrpraxis, schon feststellen, daß die 34 PS zu wenig sind und an´s enddrosseln denken. Ist mir völlig unklar!Lorbas hat geschrieben:mich haben sie auch schon soweit gebracht das ich die drossel drinlass :p

Nimms mir nicht übel, aber fahr erst mal 2 Jahre und komm erst mal an die Grenzen, die deine Maschine hat- wenn du die in der kurzen Zeit überhaupt erreichst.
Nimm diesen Beitrag als konstruktive Kritik und nicht persönlich oder gar als "Anmache".
Aber der Gesetzgeber hat sich mit ziemlicher Sicherheit beim Beschluß dieser Vorschrift auch was gedacht und die Statistiken beweisen wohl ihr übriges. Niemand will euch damit ärgern nur ein wenig einbremsen.
Jungs laßt dieses Geschwafel über Enddrosslung! fahrt euer Bike aus, lotet Grenzen, lernt das Teil beherrschen und dann freut euch auf den Werkstatttermin und die Offenlegung!!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
Ihr macht es mir nicht gerade einfach
Aber ich glaube ihr habt Recht. Aber jetzt mal ehrlich, was macht das für einen Unterschied, wenn man 2 Jahre brav mit 34PS fährt und dann sich eine mit ungefair 120 PS holt?!?!?! Mal als Beispiel.
"Is dat nich irgendwie, ne!"
Aber das will auch net in meinen Kopp! Wie kann man, wenn man 18 ist, die Probezeit schon weg haben

Aber ich glaube ihr habt Recht. Aber jetzt mal ehrlich, was macht das für einen Unterschied, wenn man 2 Jahre brav mit 34PS fährt und dann sich eine mit ungefair 120 PS holt?!?!?! Mal als Beispiel.
Aber das will auch net in meinen Kopp! Wie kann man, wenn man 18 ist, die Probezeit schon weg haben

Schlamperei hat auch seine Vorzüge, man macht dauernt neue, aufregende Entdeckungen;)
wenn du 125er mit 16 gefahren bist.Blade hat geschrieben:Ihr macht es mir nicht gerade einfach![]()
Aber das will auch net in meinen Kopp! Wie kann man, wenn man 18 ist, die Probezeit schon weg haben![]()
aber beim motorrad musst du 2 jahre gedrosselt, das hat nix mit der probezeit zu tun.
oder du bist 25, dann darfste gleich offen.
@Blade
es ist nicht egal.
du hast 2 jahre gelernt, Erfahrungen gesammelt, Grenzen aufgezeigt bekommen und bist älter und reifer geworden.
daß man mit 25 gleich offen fahren kann kommt ja auch nicht von ungefähr. Es ist nun mal statistisch bewiesen, daß die meisten Unfälle von unter 25jährigen verursacht werden und man danach etwas vernünftiger wird.
deshalb die 2 Jahre gedrosselt oder die Altersvorgabe 25!!
es ist nicht egal.
du hast 2 jahre gelernt, Erfahrungen gesammelt, Grenzen aufgezeigt bekommen und bist älter und reifer geworden.
daß man mit 25 gleich offen fahren kann kommt ja auch nicht von ungefähr. Es ist nun mal statistisch bewiesen, daß die meisten Unfälle von unter 25jährigen verursacht werden und man danach etwas vernünftiger wird.
deshalb die 2 Jahre gedrosselt oder die Altersvorgabe 25!!
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
@ SV-Aldo:
Is klar, aber wenn man noch nie schneller als ca.160-170 gefahren ist und nie mehr als 34PS hatte und dann auf so ne große Hayabusa (offen) fährt, kann man das doch nich mit läppischen 11 PS vergleichen, oder?!
Das meinte ich damit.
Aber egal wie hoch man das Mopped (in der Probezeit) aufmacht,- offen ist offen, da kennen die Versicherungen..., kein Pardon.
Ist aber auch anderseits verständlich, weil die jungen Leuts gern mal übertreiben
Aber das geht auch vorrüber, oder?!? 
Is klar, aber wenn man noch nie schneller als ca.160-170 gefahren ist und nie mehr als 34PS hatte und dann auf so ne große Hayabusa (offen) fährt, kann man das doch nich mit läppischen 11 PS vergleichen, oder?!
Das meinte ich damit.
Aber egal wie hoch man das Mopped (in der Probezeit) aufmacht,- offen ist offen, da kennen die Versicherungen..., kein Pardon.
Ist aber auch anderseits verständlich, weil die jungen Leuts gern mal übertreiben

Schlamperei hat auch seine Vorzüge, man macht dauernt neue, aufregende Entdeckungen;)
@Blade
ganz genau! es geht vorbei!
freue dich doch einfach darauf.
erst wartet man auf die Jugendweihe/Konfirmation
dann, daß man endlich 16 wird und Bier und Zigaretten kaufen kann
dann das man endlich 18 wird und einfach alles darf (bis eben auf offen fahren
)
und worauf du jetzt wartest ist eben das nächste und dann erstmal das letzte was vom Alter abhängig ist.
Ist doch auch schön, daß immer noch ne Steigerung möglich ist.
ich habe keine mehr

dann das man endlich 18 wird und einfach alles darf (bis eben auf offen fahren

und worauf du jetzt wartest ist eben das nächste und dann erstmal das letzte was vom Alter abhängig ist.
ich habe keine mehr

1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
*zustimm*SV-Aldo hat geschrieben:@Blade
dann das man endlich 18 wird und einfach alles darf (bis eben auf offen fahren)
ich habe keine mehr![]()
ich kann mich aber noch auf meine Entdrosselung freuen, ätschi, ballätschi!!!

Ich hab btw. auch keine Probezeit mehr dank 125er!
125er rules
bezüglich der probezeit und den 34 PS:
ich selbst war in der beschi.... lage meine probezeit damals verlängern zu müssen
! das hat aber keine auswirkungen darauf, ob man offen fahren kann/darf oder nicht! nach zwei jahren darf man offen fahren!!! da bin ich mir zu 99,99% sicher (wenn man nicht irgendwie anders bestraft wurde). wenn ich falsch liege sofort melden, aber wie gesagt 99,99% sicher!!!!!!!!!!!!!!![/b]
ich selbst war in der beschi.... lage meine probezeit damals verlängern zu müssen