Modelljahr SV 1000 S


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SVBasti


Modelljahr SV 1000 S

#1

Beitrag von SVBasti » 19.10.2005 7:24

Hallo zus.

kurz zu mir:
bin 28 Jahre, seit Menschengedenken Bandittreiber :D und jetzt dabei auf SV 1000 S umzusteigen :twisted:

für mich bietet sie genau die richtige Mischung aus nicht zu softer und nicht zu harter (sportlicher) Sitzpos. V2-Klang usw. :wink:

Zur Zeit ist es ja nicht schwer an vernünftige Angebote von neuen SV´s zu kommen. Mir stellt sich nur die Frage ob es ein 03er oder 04er Modell sein soll - hinsichtlich Veränderungen...

gibt es da bestimmte Sachen, die einem zumindest optisch nicht auffallen?
Der Auspuff ist nicht so steil beim 04er glaub ich etc. Wurde motormäßig was verändert was für das eine oder andere Modell spricht?

Vielen Dank im voraus!!!

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solidux
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#2

Beitrag von solidux » 19.10.2005 7:42

genau die richtige Mischung aus nicht zu softer und nicht zu harter (sportlicher) Sitzpos.
8O diese Gefühlsempfindung hatte glaube ich noch keiner auf der SV-S K3/K4
Dir ist schon klar, dass die normalerweise einen Stummel-Lenker hat?
Schon mal eine Probefahrt gemacht? - dann ist ja gut.

ricode


#3

Beitrag von ricode » 19.10.2005 8:12

solidux hat geschrieben:
genau die richtige Mischung aus nicht zu softer und nicht zu harter (sportlicher) Sitzpos.
8O diese Gefühlsempfindung hatte glaube ich noch keiner auf der SV-S K3/K4
Dir ist schon klar, dass die normalerweise einen Stummel-Lenker hat?
Schon mal eine Probefahrt gemacht? - dann ist ja gut.
mich voll anschließen tue... also wenn die Sitzposition nicht sportlich ist, zumindest auf der S, hm dann weiss ich auch nicht - als ich die Bandit Probe gefahren bin - war das wie auf einem anderen Stern zu sein- kerzengrade Sitzposition - muss aber sagen - vom Handling ist die Bandit recht gut - aber die Leistung - die Bremse - ich weiss nicht ich weiss nicht

SVBasti


#4

Beitrag von SVBasti » 19.10.2005 8:36

für mich ist die Bandit-Sitzpos. der Inbegriff von soft. Wie auf einem Sofa halt :D, bin dann mal etliche Supersportler gefahren, wo mir die Sache einfach zu extrem war. Auf der SV sitzt man zwar sportlich aber nicht zu extrem - was mir sehr gefallen hat. Gefahren bin ich so schon ein paar mal.... :roll:

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#5

Beitrag von Wörsty » 19.10.2005 10:12

Mir tun die Hangelenke bei längeren Fahrten weh.
Sonst mag ich die sportlichere Sitzposition gern.

Einige Unterschiede :arrow: http://www.svrider.de/index.php?seite=History_SV1000S

Mehr dazu gibt es im Forum. Jedenfalls gab es schon mehrere Beiträge dazu. :)

SVBasti


#6

Beitrag von SVBasti » 19.10.2005 10:23

vielen Dank. Also dem Text nach würde ich schon die 03er Version bevorzugen. Mal schauen... :twisted:

Im Moment wäre ich bei knapp 7000 Euro für ein Neufahrzeug - deutsches Modell. Ist das preislich okay oder doch noch zu teuer für die Tatsache, das es quasi ein Ausverkauf wird?

Hansemann38


#7

Beitrag von Hansemann38 » 19.10.2005 16:11

Hallo,

also ich habe für meine SV 1000 S K4 7.500,- bezahlt natürlich nagel neu.
Und ich bin auch super zufrieden, nur das mit den handgelenken stimmt schon nach längerer fahrt aber scheiß egal es ist einfach geil.

Grüß alle..... :D

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#8

Beitrag von apple » 19.10.2005 17:09

Für ca. 7.300,- bekommste schon die K5 bei seriösen Parallelimporteuren.
Da würd' ich gar nicht lang überlegen und mir 'ne schwarze abgreifen.

...und wenn die Handgelenke schmerzen, fährste einfach zu langsam... :wink:

Gruß vom apple

Garry


#9

Beitrag von Garry » 19.10.2005 20:27

Also hab bei mir die Touren Stummel Montiert und finds Super Original Stummel warn mir dann doch zu Niedrig und beim Landstrassen Fahrn kann man nicht immer so das die Handgelenke entlastet werden.
Hat mir der Händler übrigens beim Kauf meiner SV1000S K4 dazu Geschenkt :D :D :D
MFG Garry
Achja die Spiegelverbreiterungen gabs auch dazu können aber aus Optischen Gründen nicht Montiert werden :cry: :cry: :cry:
Kaufpreis war 6500.-

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#10

Beitrag von Wörsty » 19.10.2005 20:43

Garry hat geschrieben:Achja die Spiegelverbreiterungen gabs auch dazu können aber aus Optischen Gründen nicht Montiert werden :cry: :cry: :cry:
Die Spiegel von der GS500F mit Verkleidung passen ran :wink:

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#11

Beitrag von Gutso » 20.10.2005 2:07

@ Wörsty

www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=25135


PS:
GS 500 F = Vollverkleidet
GS 500 = Naked

:wink:

SVBasti


#12

Beitrag von SVBasti » 20.10.2005 6:59

hatte bei Importeuren nachgefragt und keiner hatte mehr eine Schwarze da, nur Rot und Silber 05er sind sofort zu haben :(

in schwarz hätte ich sie mir lieber geholt. Allerdings möchte ich sie - wenn es nur Silber als Alternative gibt - bei meinem Suzi-Händler holen und meine Bandit gleich mit abgeben.

Also scheint der Preis ja gar nicht so schlecht zu sein. Mir persönlich ist es egal, das es dann Bj 03 mit Zul. 05 ist. 8)

werde an der Schwarzen aber bis zum Schluß noch dran bleiben :evil:

Gelöschter Benutzer 4104


#13

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 20.10.2005 9:18

Bin zwar noch keine K5 gefahren, würde aber mit ziemlicher Sicherheit aus jetziger Sicht eine K5 einer K3/K4 vorziehen, wenn ich wählen könnte: Die K5 hat im Gegensatz zu den Vorgängern 20 % weniger Schwungmasse und dürfte deshalb von der Motorcharakteristik wieder wesentlich näher an der TL liegen. Und die dreht bekanntermaßen wesentlich flotter hoch, hat einfach die sportlichere Charakteristik. Was natürlich nicht heißt, dass die gemütlich lineare Leistungsentfaltung von K3/K4 nicht auch was hat ;-)

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#14

Beitrag von solidux » 20.10.2005 11:53

wenn du ein Neumotorrad kaufen willst -
wart doch erstmal ab! 2006 steht vor der Tür...
Man muss mal schauen wie SUZUKI Deutschland sich bzgl. der 1000der entscheidet.
Musst hier mal ein bischen lesen. viele Vermutungen zu finden.

Für dich sieht es wohl so aus, dass die SV K5 in Schwarz nur importiert werden kann. D.h. du musst die alte Bandit privat verkaufen.
geht sowieso besser!
Mach das doch erstmal!

Tocki


#15

Beitrag von Tocki » 20.10.2005 14:25

Bei der 03er S würden mich diverse Schauergeschichten, dich ich schon über das Fahrwerk gehört hab, abschrecken. War für mich damals der Grund, ein paar hundert Euro mehr zu investieren und die 04er zu holen. Kann dir zum Thema 03er Fahrwerk und notwendige Optimierungsmaßnahmen mal nen älteren Artikel aus der MOTORRAD schicken, wenn du willst.

mfg,

Tocki

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