Wie lang hebt bei euch ein Satz Reifen auf der SV1000S


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
!ch


#46

Beitrag von !ch » 05.07.2005 19:45

Ich denke, es kommt sehr drauf an, wo und wie man fährt. Ich fahre längere Touren (500-700km / Tag) mit wenig Pausen. Weiters setzen sich meine Tagestouren aus ca. 1/3 flacher, eher gerader und aus 2/3 sehr kurviger, mit Kehren durchsetzter Strecke zusammen. Mehrtägige Touren fürhen mich in die Berge - nie ins Flache :twisted: .

Vorne:
1. Michelin Pilot Road, 11.500 km
2. Michelin Pilot Road, 10.500 km
Hinten:
1. Michelin Pilot Road, 6.500 km
2. Michelin Pilot Road, 6.000 km
3. Michelin Pilot Road, 5.000 km
4. Michelin Pilot Sport, 4.500 km

Vorderreifen Nr. 2 und Hinterreifen Nr. 3 waren aufgrund des agressiveren Asphalts in Italien früher (10 Tage-Tour im Frühjahr) fertig. Mit der Mischung "Sport" hinten und "Road" vorne war ich am Ende der Lebensdauer beider Reifen (Nr.2 vorne und Nr. 4 hinten) nicht wirklich zufrieden :cry: , unpräzise beim Einlenken und teilweise gefährliches rutschen bei Asphaltwechsel.

Ich habe jetzt wieder vorne und hinten die Road-Variante aufgezogen und werde jetzt mal damit nach Südtirol zum "testen" fahren... :twisted:

Ro.Biker


#47

Beitrag von Ro.Biker » 06.07.2005 18:15

MPS hinten : 6000 km
MPS vorn : 12.000 Km

Super Grip auch bei Regen - etwas rutschig auf weissen Begrenzungsstreifen aber sonst O.K. :)

Metzeler Rennsport hinten : 3500 km
Metzeler Rennsport vorn : 7000 km

Klebt überall wie Sau aber einfach zu teuer für den Normalverbraucher :cry:

Mein nächster Satz wird voraussichtlich MPP

Gruß :) moped

Kuttelsuppe


#48

Beitrag von Kuttelsuppe » 31.07.2005 7:50

MPS vorne 8600km Mitte 1,8mm Außen 2,4mm
MPS hinten 3800km
MPP hinten bis jetzt 4800km Mitte 2,9mm Außen 3,7mm
Kann aber von der Kombination vorne Sport und hinten Power nur abraten der Sport ist härter wie der Power, Töff rutscht erst übers Vorderrad bevor es hinten kommt.

Werde wenn der Sport vorne fertig ist komplett umwechseln auf den Conti Sport Attack.

Kuttelsuppe


#49

Beitrag von Kuttelsuppe » 12.08.2005 8:05

Kuttelsuppe hat geschrieben:MPS vorne 8600km Mitte 1,8mm Außen 2,4mm
MPS hinten 3800km
MPP hinten bis jetzt 4800km Mitte 2,9mm Außen 3,7mm
Kann aber von der Kombination vorne Sport und hinten Power nur abraten der Sport ist härter wie der Power, Töff rutscht erst übers Vorderrad bevor es hinten kommt.

Werde wenn der Sport vorne fertig ist komplett umwechseln auf den Conti Sport Attack.
So habe nun bei 9300km gewechselt auf den Conti Sport Attack der 1.Eindruck
ist schneller warm , hebt gleich wie der Michelin und ist präziser

apple
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#50

Beitrag von apple » 18.08.2005 12:38

MPS v+h : 4.900 KM
Puh, war ich froh, als die endlich entsorgt werden konnten.

supercorsa pro nach 2.200 KM noch mit über 50%.
goiler Reifen, aber nur im richtigen temperaturfenster. für die Straße eigentlich völlig oversized.

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#51

Beitrag von SV-steffen » 25.08.2005 23:56

@ streaker : 8O 8O 8O 13500 km mit dem Vorderreifen :?:

Bei mir war ende bei:

Hinterreifen MPS:
5700 km

Vorderreifen MPS: (gestern gewechselt)
8650 km
Gruß Steffen.

Kuttelsuppe


#52

Beitrag von Kuttelsuppe » 14.10.2005 22:40

Kuttelsuppe hat geschrieben:
Kuttelsuppe hat geschrieben:MPS vorne 8600km Mitte 1,8mm Außen 2,4mm
MPS hinten 3800km
MPP hinten bis jetzt 4800km Mitte 2,9mm Außen 3,7mm
Kann aber von der Kombination vorne Sport und hinten Power nur abraten der Sport ist härter wie der Power, Töff rutscht erst übers Vorderrad bevor es hinten kommt.

Werde wenn der Sport vorne fertig ist komplett umwechseln auf den Conti Sport Attack.
So habe nun bei 9300km gewechselt auf den Conti Sport Attack der 1.Eindruck
ist schneller warm , hebt gleich wie der Michelin und ist präziser
So nun bei 13800km den Hinterreifenreifen gewechselt wieder zum Sort Attack

moppedjunky1967


#53

Beitrag von moppedjunky1967 » 15.10.2005 10:44

Hallo Kuttelsuppe,

Wie schaffst Du es mit dem CSA 4500 km weit zu kommen.
Mein Satz CSA war nach 2900 km fertig (vorne Mitte Top und Seite 2mm,
hinten komplett ca. 1mm). Fahre die Nackte. Aber ein super fahrverhalten
und Crip bis der Auspuff aufsetzt trotz Höherlegung.

Gruß moppedjunky1967

Piet


#54

Beitrag von Piet » 15.10.2005 12:18

Vorn u. hinten original ich glaub
MPS 10000 km

im Moment
Roadtec Z6
beide 12000 km dem hinteren gebe ich noch 2000 bis slick und dann wird der vordere wohl bei der Normalverschleißmarke sein.

Fahre je zur Hälfte Stadt u. Landstrasse

Kuttelsuppe


#55

Beitrag von Kuttelsuppe » 17.10.2005 11:25

moppedjunky1967 hat geschrieben:Hallo Kuttelsuppe,

Wie schaffst Du es mit dem CSA 4500 km weit zu kommen.
Mein Satz CSA war nach 2900 km fertig (vorne Mitte Top und Seite 2mm,
hinten komplett ca. 1mm). Fahre die Nackte. Aber ein super fahrverhalten
und Crip bis der Auspuff aufsetzt trotz Höherlegung.

Gruß moppedjunky1967
Ich fahre viel mit Sozia da hat man durch höheren Anpressdruck weniger Schlupf, außerdem halte ich mich mit Ampelsprints zurück

Walle


#56

Beitrag von Walle » 20.10.2005 18:53

Ich glaub ich mach was falsch - SV 1000 N Sportec v + h max. 2.300 km, wenn Vogesen dazwischen auch nur mal 1.800 km - Profil an den Flanken so gut wie weg - dafür in der Mitte bis zu 3 mm. Der MPR hätte, wenn er es den überstanden hätte zwischen 3.200 - 3.500 gehalten.

Muß eigentlich immer beide gleichzeitig Wechseln.

Achso, fahre vorn 2.6/ hinten 2.9

Gruß Walle

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#57

Beitrag von Seether » 20.10.2005 19:08

Walle hat geschrieben:Ich glaub ich mach was falsch - SV 1000 N Sportec v + h max. 2.300 km, wenn Vogesen dazwischen auch nur mal 1.800 km - Profil an den Flanken so gut wie weg - dafür in der Mitte bis zu 3 mm. Der MPR hätte, wenn er es den überstanden hätte zwischen 3.200 - 3.500 gehalten.

Muß eigentlich immer beide gleichzeitig Wechseln.

Achso, fahre vorn 2.6/ hinten 2.9

Gruß Walle

Bestimmt machst Du da was falsch... :) grins ;( Feuer :ACK:

Allerdings frag ich mich grad, warum der MPR das nicht überstanden hat??? Oder wie war das gleich noch.... :rider:
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Walle


#58

Beitrag von Walle » 20.10.2005 19:34

Seether hat geschrieben:Allerdings frag ich mich grad, warum der MPR das nicht überstanden hat??? Oder wie war das gleich noch.... :rider:
Das kann ich Dir sagen - weil ich nach 2.800 km einen Highsider mit so um die 130 km/h hingelegt habe, nach acht Wochen das erste mal wieder einigermaßen in der Lage war zu fahren, und dabei gleich wieder einen so derben Rutscher in Schräglage zu haben, das ich die Pellen gewechselt habe. Soviel zum MPR - und nie wieder.

Gruß Walle

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#59

Beitrag von Seether » 20.10.2005 19:58

Walle hat geschrieben:
Seether hat geschrieben:Allerdings frag ich mich grad, warum der MPR das nicht überstanden hat??? Oder wie war das gleich noch.... :rider:
Das kann ich Dir sagen - weil ich nach 2.800 km einen Highsider mit so um die 130 km/h hingelegt habe, nach acht Wochen das erste mal wieder einigermaßen in der Lage war zu fahren, und dabei gleich wieder einen so derben Rutscher in Schräglage zu haben, das ich die Pellen gewechselt habe. Soviel zum MPR - und nie wieder.

Gruß Walle
Ok, der Reifen passt dann wohl einfach nicht zu Deinem Fahrstil, habe verstanden...
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#60

Beitrag von Black Wolf » 25.10.2005 14:29

MPS hinten;5000km
MPS vorne ;9500km

MPP hinten jetzt 4500km drauf,wird wohl noch 1000km halten
Gruß Wolf

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