Rear Set Fußrastenadapterplatten


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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SV2002S


Rear Set Fußrastenadapterplatten

#1

Beitrag von SV2002S » 11.01.2003 23:27

Ich will mir unbedingt meine Fußrasten tiefer und weiter nach hinten legen, da ich andauernd mit den Knieen am Tank klebe, insbesondere beim schalten.
Hab schon einige Angebote von CNC-Leuten gesehen, die so etwas anfertigen wie z. B. Fußrasten (Rück- und Höherlegung etwa 35mm und 18,5mm) inklusive der benötigten Schrauben und der erforderlichen längeren chromatierten Schaltstange.

Hat jemand irgendwelche Tipps oder ist jemand selber ein CNC-Fritze der so etwas anfertigt?

Wie sieht es dabei mit dem TÜV aus bzw. mit der ABE? (braucht man dafür eine?

Worauf sollte man noch achten?

PS: Für Tipps wäre ich sehr dankbar, bis Morgen habe ich ein Angebot für unter 100 Euro

Grüße
SV2002S

haeger


#2

Beitrag von haeger » 12.01.2003 0:46

schau mal unter:

http://www.louis.de/_3259c526e0351a47d7 ... r=10047950

hoffe du meinst so etwas!

SV2002S


schön und gut, aber ...

#3

Beitrag von SV2002S » 12.01.2003 13:46

wie sieht es bei selbstgebauten Fußrasten aus und die anderen Fragen sind damit auch nicht so ganz beantwortet, die mich aber interessieren würden...?

Ricci


#4

Beitrag von Ricci » 12.01.2003 13:54

Also Tüv brauchst du dafür. Höherlegunpsplatten fräßt der Streetfighter aus dem Forum, ob er die auch Tiefergelegt Fräßen kann weiß ich nicht. Schau mal bei ihm auf der HP.

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#5

Beitrag von Shattered_Dream » 12.01.2003 14:02

Hmmm hast du mir mal die Email Adresse vom Streetifghter???
Solche Platten hätt ich nämlich auch gerne, aber die von LSL sind halt mal schweineteuer und als demnächst wieder Schüler....
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...


ATZE


#7

Beitrag von ATZE » 12.01.2003 15:11

Ich hab sie an Geli's SV angebaut.....

Also die Teile von LSL sind nicht billig, aber die Montage ist sehr simpel, sehen gut aus, und halt die Sache mit dem TÜV......
Und sie sind immer noch billiger als eine komplette Rastenanlage... :wink:

maxi


#8

Beitrag von maxi » 12.01.2003 15:19

Jo, also 100 Euro find ich jetzt auch nicht sooo übertrieben, ist schon recht stolzer Preis, aber du hast kein Geschiss und das C&C Fräsen oder was auch immer du machen wolltest wird jetzt auch kein Schnäppchen werden, oder!?!?!
Maxi

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Rear-Set

#9

Beitrag von V2only » 12.01.2003 15:28

Ich habe ein Rear-Set ähnlich den LSL bekommen.Ohne Tüv.Allerdings schön verarbeitet, und mit verlängerter Schältstange. Preis etwa Euro 50.-
Habe leider keinen Plan wie ich meine Bilder in das Forum bekomme.Wenn einer Bilder haben möchte bitte per E-Mail bei mit melden.Meine E-Mail Jochicco@t-online.de
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

SV2002S


TÜV / Maße

#10

Beitrag von SV2002S » 12.01.2003 16:42

muß der TÜV den jeglichen Scheiß abnehmen? Hoffe ich bekomme bei selbst angefertigten keine Probleme, die kann man sicherlich auch vom TÜV abnehmen lassen oder halt vorher ab..
Sind denn so ein zwei cm höher so viel besser, die Rückverlegung hat bei mir eigentlich die Entscheidende Rolle, damit ich nicht andauernd am Tank mit den Knieen sitze sondern etwas darunter...

PS Mit der Tieferlegung war falsch ausgedrückt :oops:

Ricci


#11

Beitrag von Ricci » 12.01.2003 21:17

@SV2002s
Wegen Tüv würd ich mir keine Sorgen machen, Wenn die Teile Ordentlich gefräßt sind, und aus dem richtigen Material jedenfalls. Kannst die ja wenn du zum Tüv fährst abschrauben und danach wieder drauf. Hast bei Streetfighter nachgeschaut?

Neo


#12

Beitrag von Neo » 14.01.2003 8:33

ich hab auch die selbstgefrästen platten dran. hab ich letztes jahr bei e-bay ersteigert. allerdings standen die unter der gsxr kategorie drin. hab dann angefragt ob der verkäufer mir diese auch für die sv verkauft. war kein problem weil sie fast identisch sind. einziger unterschied glaub ich war die schaltstange, weil die etwas kürzer oder länger ist.

aber die teile sehen gut aus und sind super verarbeitet. bringen etwa 2cm nach hinten und ein cm nach oben (kann sein dass es auch ein bissl mehr ist). ausserdem lässt es sich wirklich besser fahren damit. ich bin 1,87 groß und ich kann sagen die teile haben echt was gebracht.

ich hab mir hier im forum von jemandem (weiß nicht mehr wer) ein teilegutachten schicken lassen von den lsl platten. die sind genau identisch zu meinen.

wollte mir dann die teilekennzeichnung auf meine platten von dem gutachten einschlagen, allerdings weiß ich nicht wo die bei den originalen platten steht.
(wenn jemand diese hat bitte bescheid geben)

lange rede kurzer sinn, mir haben die platten geholfen!!!

Neo


#13

Beitrag von Neo » 14.01.2003 8:54

hab gerade noch etwas gefunden!
guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3107394754

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Rear-Set

#14

Beitrag von V2only » 14.01.2003 20:59

Hallo
Das ist der Verkäufer von dem ich meine gekauft habe. Allerdings ohne E-Bay. Die Bilder sind von mir. Die hab ich ihm geschickt.
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Neo


#15

Beitrag von Neo » 15.01.2003 8:39

@v2josch

meine sehen genau so aus, allerdings ist die schaltstange die mir der verkäufer mitgeschickt hat aus normalem stahl. d.h. die fängt an zu rosten.

mein vater versucht mir gerade aus seiner firma eine schaltstange aus edelstahl v2a oder so zu besorgen, problem ist nur das linksgwinde das man brauch.

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