34 PS auf 45 PS

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 11.01.2003 22:19

530 Euro, bei JF-Motorsport, mit ABE
850 Euro incl. Montage und Eintragung beim TÜV, beim Motorradhof Saaken (imo die schönere Verkleidung)

Blade
SV-Rider

Beitrag von Blade » 12.01.2003 22:02

Ich habe mich entschieden!!!

Ich werde mit meinen 34PS bis zum bitteren Ende fahren 8) und nichts aufmachen!
Tschakaaa :!:

Aber danach... :twisted:
Schlamperei hat auch seine Vorzüge, man macht dauernt neue, aufregende Entdeckungen;)

SV650S

Beitrag von SV650S » 12.01.2003 23:23

Ich hab auch keine Probezeit mehr dank A1 *ggg*
Diesen Gedanken mit dem Entdrosseln hatte ich auch schon einige male!
Also die SV bleibt glaub ich schon dies Jahr noch gedrosselt und dann ganz legal entdrosselt!
Allerdings hab ich zur Zeit ne neue VFR800 zuhause stehen und bei der sind das nur 2Schrauben. Ich bin das Mopped 50km gedrosselt gefahren, da bekommt man einfach nen Hals! Mehr als 120-120km/h waren nicht drin! Und die Beschleunigung? Davon kann auch keine Rede sein! Also die bin ich nochmal so 100km offen gefahren, aber da das nicht meine ist ist sie wieder gedrosselt!
Ich bin vorher schon 1,5Jahre meine NSR offen gefahren(bei 2Takten muss das einfach sein!) mir ist zum Glück nichts passiert, aber einigemale wars schon knapp(wegen Polizei nicht Unfall).
Zu deiner GS, ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das du 185 mit einer gedrosselten GS500E geschafft hast! ein Kollege von mir hat eine und ich war damals mit meiner NSR schneller! bei ihm war normal sitztend bei ca 155 der A.... ab!
Desweiteren bin ich einmal die offene/gedrosselte GS von meiner "Stiefmutter" gefahren, ich wollte die nicht so hoch drehen wegen einfahren, aber ein grosser Unterschied wars nicht! Allerdings hab ich die beidemale nach ein paar Metern zurück gegeben, weil sie einfach (Sorry aber) bescheiden ist!

Also Fazit von meinem kleinen post LASS ES BLEIBEN!

Scoroke

Beitrag von Scoroke » 13.01.2003 8:36

Also ich kenn hier nen deppen auf ner BMW R 80/7 mit rs-verkleiung und 27 PS. der schafft spitze 185 8O , is 19 und langweilt sich immer noch. ich und er haben den Grenzbereich schon zu genüge ausgelotet :twisted: , können aber trotzdem noch ne Kaffee dabei trinken :roll: !

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 13.01.2003 15:29

mh also wenn man ueberlegt wie lange man spaeter offen fahren kann.
tja aber das ist immer so erst kann man es nicht abwarten und nacher verpennt man das wieder :>
war also immer bei mir so

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 13.01.2003 15:40

Meine Freundin hatte das damals ziemlich geschickt gemacht.
Sie ist ihre Honda CB500S damals die normalen 2 Jahre gedrosselt gefahren. Wäre also vergleichbar mit deiner GS.
ALs die Zeit rum war, hat sie die Honda verkauft. Solche kleinen Maschinen mit bis zu 500Kubik verkaufen sich sehr gut wenn sie noch gedrosselt sind, da es (zu recht) die typischen Einsteiger-Motorräder sind.
Damit sparst du dir erstens die Kosten für´s entdrosseln, bekommst das Mopped besser los und kannst dir dann ein Mopped mit DEUTLICH mehr Leistung kaufen.

Also, ob die GS nun offen oder gedrosselt ist, du wirst da keinen Unterschied merken. 11PS bringen´s bei dem Mopped echt nicht.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 13.01.2003 20:05

wenn ich in 2 jahren genug geld gespart habe, kauf ich mir vielleicht auch ne groessere.

Blade
SV-Rider

Beitrag von Blade » 13.01.2003 20:09

@ Lorbas:

Da mach ich mit!!! :D Aber das Problem ist ja: "Wie bekommt man das Geld"(wenn man Schüler, Student etc. ist?!)
:) empty
Schlamperei hat auch seine Vorzüge, man macht dauernt neue, aufregende Entdeckungen;)

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 13.01.2003 22:09

Blade hat geschrieben:@ Lorbas:

Da mach ich mit!!! :D Aber das Problem ist ja: "Wie bekommt man das Geld"(wenn man Schüler, Student etc. ist?!)
:) empty
von Mutti oder Pappi?? :lol: :lol:
ich hab meinem Sohn schon meine SV versprochen. der ist jetzt 16,5 und kann´s gar nicht mehr erwarten den Schein zu machen und Pappa kauft sich dann ne Turbohaya!!! :twisted: :twisted:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 13.01.2003 22:11

is aber ´n feiner Zug von dir, Aldo

wenn´s nach meiner Mutter ginge, hätte ich heute nich mal ´n Roller und ihre Einstellung hat sich nach meinem Unfall nicht unbedingt verbessert ;)

K!d Stealth

Beitrag von K!d Stealth » 13.01.2003 22:51

Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten, aber jetzt....

Ich hät das Ding aufgemacht. Mal die ganze Moral-Apostelei beiseite und Fakten auf den Tisch:

1.Ich hab zehn PS (bei der SV) deutlich gemerkt, weil sich die ganze Motorcharakteristik geändert hat.

2. Bei meinem Unfall wurd nix kontrolliert (doch, sie war gedrosselt
!) trotz totalschaden.

3. Bei den Verkehrskontrollen (immer halb offen) wurde mehrmals kontrolliert, jedoch z.B. durch ominöse Zerrerei am Gasgriff bei ausgeschaltetem Motor :lol: !

4. Ich halte es für ein Sicherheitsrisiko so lahm durch die gegend zu gurken, denn beim überholen fehlt die leistung, sollte man sich mal verschätzen. (gebts zu, ihr habt euch alle schon mal verschätzt!)

5. Contra: Wenn man keine Erfahrung hat, sollte man es lieber lassen. Ich bin jetzt auch schon ein paar kilometer gefahren und meine, ein mopped mit 46PS beherrschen zu können, jedoch möchte ich keine 72PS.

So, jetzt dürft ihr es auseinanderpflücken! :P

Blade
SV-Rider

Beitrag von Blade » 13.01.2003 23:20

@ K!D Stealth:

Gesagt, getan!

1. Kann ich nicht beantworten :!:

2. Kann auch danebengehen :?

3. Kommt auf die Laune der Kontrolleure an :x

4. Deiner Meinung, aber es kommt noch dazu, das man die höhere Leistung früher beherrschen kann. Kann jedoch nur sagen, das ich meine 34PS rel. gut beherrsche!

@ Bomwurzel:

Wenn`s nach meiner Mutter gehen würde, könnte ich nichtmal Auto fahren ( "alles viel zu gefährlich"! ) Kann meine Mutter aber auch verstehen, so ist es nicht. Aber man muss auch Prioritäten setzen können :wink:

@ SV-Aldo:

Von Mutti oder Pappi?!?! Ich muss zugeben, meine Eltern sind schon recht spendabel, aber....! Naja :!:

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 14.01.2003 5:39

naja ich muss halt ein bisschen der ausbildungsverguetung sparen :> so ca 70 %.
aber naja ma sehn ob das was wird

Antworten