Lederkombi - Grössen und Marken?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Pinky

Lederkombi - Grössen und Marken?!

Beitrag von Pinky » 14.01.2003 17:14

hallo

ich möchte mir ne Lederkombi kaufen und stehe vor dem Problem das es meine Grösse (ich brauch so etwas wie 94/98/102) bei den einschlägigen "Grossen" a'la Heinschwein und Louis nicht gibt. Also direkt beim Hersteller suchen oder Massanfertigung...

so weit so gut: hab heute ne Kombi von Schwabenleder zusammenstellen lassen - die wollen fast 1400,-eur von mir 8O egal ob die Kombi das Wert ist: Gibts nicht!!! Punkt aus... - nu muss ich nochmal ALNE durchgehen... gibts noch mehr die auf Mass machen?????

Ich hab nu schon Büse, Dainese, Alpinestar und IXS geguckt (bei IXS hab ich sogar was gefunden :roll: aber da sind keine Preise- wo liegt IXS preislich?) aber ich hätte gerne noch mehr. Welche Hersteller von "Normalkombis" gibts noch?? Mir fallen keine mehr ein...

mfg

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 14.01.2003 17:19

und mit kombinieren von verschiedenen hosen und jacken (reissverschlusssystem passt ja, wenn´s zum kombinieren gedacht ist) würde es nicht gehn?? - meistens passt ja die jacke und die hose nicht oder umgekehrt ...

mit einteilern wirds schwierig werden, aber bei touren und eventuell sport-kombis sollte es hosen und jacken getrennt geben.

lg
Dee

Pinky

Beitrag von Pinky » 14.01.2003 17:25

schon... bin ich auch schon am testen - aber entweder ich fall durch das ding durch oder ich kann die als t-shirt anziehen :wink: :?

ist halt ziemlich anstrengend und zeitaufwendig da ich nicht so sehr nach der grösse gehen kann sondern testen muss :cry: somit fällt das inet oder der katalog auch weg :? sonst schlabbert es nachher trotz leder um mich rum - und deswegen will ich ja weg von textil

mfg

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 14.01.2003 17:46

Hi...ja ein sehr gutes Thema .....interessiert mich auch sehr !!!

Also immer schöne eure Tips hier rein ....aber kommt mir nicht mit Dehnspray :lol: :lol: :wink:

Gruß

MO

Bulle

Beitrag von Bulle » 14.01.2003 17:50

Hi,

hab auch so meine Probs mit den Klamotten. Bin dann nach Freiburg gefahren und da gibt´s nen Laden, der hat sich auf Sondergrößen spezialisiert. Nette Leute da und ne gute Beratung. Motothek heißt der Laden, glaub ich.

Ich such die Adresse noch raus, falls Interesse besteht.

Gruß
Bulle

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 14.01.2003 17:54

@Bulle

Haben die auch ne Homepage????

MO

Bulle

Beitrag von Bulle » 14.01.2003 18:13

Hi,

weiß ich nicht genau, vielleicht finde ich was. Wenn ich noch wüßte, wo ich die Adresse herhatte... :roll:
Ich schau mal und sag dann Bescheid !

@Pinky: Ich würde mir Motorradbekleidung eh nicht bestellen und zuschicken lassen. Sollte man auf jeden Fall anprobieren.

Gruß
Bulle

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 14.01.2003 18:19

Bulle hat geschrieben: @Pinky: Ich würde mir Motorradbekleidung eh nicht bestellen und zuschicken lassen. Sollte man auf jeden Fall anprobieren.

Wieso nicht?????.....kannst doch wieder zurückschicken!!!!!!!!

MO

Bulle

Beitrag von Bulle » 14.01.2003 18:30

Bulle hat folgendes geschrieben::

@Pinky: Ich würde mir Motorradbekleidung eh nicht bestellen und zuschicken lassen. Sollte man auf jeden Fall anprobieren.

Wieso nicht?????.....kannst doch wieder zurückschicken!!!!!!!!

MO
Ja schon, aber dann solltest Du genau wissen, was Du willst. Wenn Du in nem Laden stehst, kannste auch was anderes anprobieren, wenn Dir das ausgesuchte doch nicht gefällt.
Ich bestelle auch gerne Sachen, auch mal Hosen. Aber bei Motorradkleidern find ich das nicht so sinnvoll.
Egal, muß jeder für sich selbst wissen.

Gruß
Bulle

Bulle

Beitrag von Bulle » 14.01.2003 18:37

Habs gefunden:

moto-thek bei Freiburg.
Geht allerdings nicht viel auf der Seite. Adresse und E-Mail.

Vielleicht hilfts ja jemand.

Gruß
Bulle

Michael

Beitrag von Michael » 14.01.2003 18:55

Ich habe auf einem Rennstreckentraining jemand getroffen, der selber einen Laden hat und Lederkombis verkauft. Er sagte, die Lederkombis werden von einem Schneider angefertigt, der vorher bei Dainese arbeitete. Sie sahen auch ähnlich aus, waren aber um einiges preiswerter. Maßanfertigung möglich. Die Kombis haben auf mich einen guten Eindruck gemacht. Das Leder ist laut dem Händler mit Dainese-Leder identisch, was mein optischer Eindruck auch bestätigt hat.

Zu 95% war es der: www.motorradschuh.de

Kannst ja mal da anfragen, vielleicht kann man auch bisschen handeln. Gerade jetzt im Winter.

Ich habe gelesen, dass es von Schwabenleder eine Winteraktion gibt. Deswegen wundert mich der hohe Preis. Vielleicht gilt die Aktion nur für eine NRW-Vertretung.

KralleHRO

Re: Lederkombi - Grössen und Marken?!

Beitrag von KralleHRO » 14.01.2003 19:32

Pinky hat geschrieben:hallo

ich möchte mir ne Lederkombi kaufen und stehe vor dem Problem das es meine Grösse (ich brauch so etwas wie 94/98/102) bei den einschlägigen "Grossen" a'la Heinschwein und Louis nicht gibt. Also direkt beim Hersteller suchen oder Massanfertigung...

so weit so gut: hab heute ne Kombi von Schwabenleder zusammenstellen lassen - die wollen fast 1400,-eur von mir 8O egal ob die Kombi das Wert ist: Gibts nicht!!! Punkt aus... - nu muss ich nochmal ALNE durchgehen... gibts noch mehr die auf Mass machen?????

Ich hab nu schon Büse, Dainese, Alpinestar und IXS geguckt (bei IXS hab ich sogar was gefunden :roll: aber da sind keine Preise- wo liegt IXS preislich?) aber ich hätte gerne noch mehr. Welche Hersteller von "Normalkombis" gibts noch?? Mir fallen keine mehr ein...

mfg
Dieses thema kenn ich auch sehr gut, da ich die standardmaße nunmal nicht habe. Hab auch bei hein und louis geschaut. Entweder hat der müll nicht gepasst oder die qualität hat mich nicht überzeugt.
Habe jetzt bei ZTK in Schneverdingen kurz vor weihnachten eine IXS Kombi erstanden. Die passt und nach einer kurzen verhandlung :wink: haben sie mir das teil für 499 Euro überlassen. :)

Pinky

Beitrag von Pinky » 14.01.2003 20:09

oh mann leute ist das voll hier - dabei war ich nur ne stunde weg :wink:

ok danke für eure läden - wird morgen ne menge telefoniererei glaub ich aber ich bin ganz guter dinge... :D

die schwabenleder winteraktion besteht nur aus kostenlosem ausmessen und kostenloser farbwahl :? - deswegen war ich ja heute im laden
alne hat die 15%-rabatt-winteraktion bis ende der woche verlängert - deswegen hab ich da noch etwas zeit - aber das alne-design ist nicht wirklich so mein ding...

ich hab gehört das hier oben in/bei hamburg auch so ein laden existieren soll aber so richtig komm ich da nicht weiter - wonach sucht man da bei google?? 8O

@KralleHRO
um wieviel hast du sie denn gedrückt denn den preis find ich GOIL 8)

@bulle
bei bestellungen bestell ich ne tonne klamotten und schick alles zurück was nicht passt (also alles - bis auf den kaffebecher :lol: 8) ) und dann wird neu bestellt - aber geschäfte find ich netter und solange es nicht in südbayern ist fahr ich auch durch deutschland - bin zb oft in der kölner ecke

mfg

Pinky

Beitrag von Pinky » 14.01.2003 20:31

@MO
wegen dem dehnspray... warum nicht aber ich brauchs andersrum - gibts so ne kombi auch als schrumpfschlauch - anzeihen, zuschneiden, heiss machen, passt 8) evtl ne kombi aus latex - ist nur leider nicht abriebfest (glaub ich - lass mich da aber auch belehren) :lol:

XeoN

Beitrag von XeoN » 14.01.2003 20:52

Hallo! Dieser Thread kommt genau richtig! Da brauch ich nicht extra nen neuen aufmachen! Ich hab da mal ne Frage bezüglich der ganzen Reissverschluss Systeme!

Blick da nicht so ganz durch! Habe ne Hose von HG da ist rund um ein Verbindungsreissverschluss dran und hinten noch mal so 20cm oder so ein zusätzlicher! Wofür ist dieser?

HG und Polo ist ja inkompatibel weil einmal links und einmal rechtsrum der Reissverschluss verbaut wurde, Passt Louis zu HG?

Ich blick da überhaupt nicht durch, kann mich da mal jemand aufklären was wo und wie passt oder passend zu machen ist?

Gruß XeoN

Antworten