Neue Motorradjacke....
-
Silver-SV
Huhu, das prob ist aber das ich auch im winter ab und an fahre, und aus diesem grunde werde ich mir wahrscheinlich eine schicke Textiljacke kaufen und wenn noch drinnen dann die Airbagweste! Ansonsten nur die jacke, stiefel werden eingefettet.... und dann ist gut!!!
Denn leder hat zwar vorteile aber auch viele nachteile wie ich finde!
Welche jacken könnt ihr empfehlen? mit preis!
Gruß Benny
Denn leder hat zwar vorteile aber auch viele nachteile wie ich finde!
Welche jacken könnt ihr empfehlen? mit preis!
Gruß Benny
-
frankie
-
Silver-SV
Wollte eigentlich etwas das nicht so "einfach" aussieht sondern was darstellt! Wäre dann ja so extrem Ghostrider mäsig wenn noch einen schwarzen helm hätte! Wollte was sportliches, das gut zur hose passt(was aber wohl schwer wird) und sichtbar ist! Aber ich denke es wird doch die Mowhak jacke, denn das passt alles zusammen!
Aber werde einfach mal nach Polo fahren und gucken was die da haben! Mir gefallen die FLM sachen gut, diese Memberjacken.... Aber mal anziehen und dann mal schaun!
Hehe, oder zu den 200€ was zulegen und nen Hashiru dran
Wäre ja auch eine überlegung wert
Gruß benny
Aber werde einfach mal nach Polo fahren und gucken was die da haben! Mir gefallen die FLM sachen gut, diese Memberjacken.... Aber mal anziehen und dann mal schaun!
Hehe, oder zu den 200€ was zulegen und nen Hashiru dran
Wäre ja auch eine überlegung wert
Gruß benny
-
Rainer
Hallo,
Mit der Mohawkjacke habe ich leider keine so guten Langzeiterfahrungen gemacht.
Was leider auch auf den "Kundenservice" von Polo zutrifft.
Schau doch mal hier vorbei http://www.mlol.de/html/dainese4.html
Dainese Skorpion GTX würde ich empfehlen
Gruß
Rainer
Mit der Mohawkjacke habe ich leider keine so guten Langzeiterfahrungen gemacht.
Was leider auch auf den "Kundenservice" von Polo zutrifft.
Schau doch mal hier vorbei http://www.mlol.de/html/dainese4.html
Dainese Skorpion GTX würde ich empfehlen
Gruß
Rainer
-
Silver-SV
Huhu, klaro, ich komme einfach aml vorbei, ist ja aus dem Ruhrgebiet nur ein katzensprung
:D:D
Nene, mal im ernst! Ich habe immer gute erfahrungen mit Polo gemacht, aber vieles positives und negatives gehört! Aber kaufen ohne Anziehen will ich nicht!
Aber ich denke mal es läuft schlussendlich auf eine jacke hinaus! und evtl. noch miniblinker für vorne oder sowas!
Gruß Benny
Nene, mal im ernst! Ich habe immer gute erfahrungen mit Polo gemacht, aber vieles positives und negatives gehört! Aber kaufen ohne Anziehen will ich nicht!
Aber ich denke mal es läuft schlussendlich auf eine jacke hinaus! und evtl. noch miniblinker für vorne oder sowas!
Gruß Benny
-
Silver-SV
Hi leute, habe jetzt mal ein paar kataloge gewälzt und vielleicht kann mir wer was zu den folgenden Produkten sagen! Kam noch nicht in die Läden zum testen...
Ich Poste einfach mal name und Bestellnummer dann könnt es euch mal anschaun, da links manchmal ja nit funzen!:
Polo:
-Hellfire Jacke für 199€ wasserdicht... 20022701050
<br>
-Und dann gab es eine Lederkombi in schwarz für 199€ für kacke und hose, vielleicht kennt die wer, finde die nicht online! Ist ähnlich wie doe nachfolgende von Lois!
Louis:
-CAFE RACER CR-1 für knapp 190 beides zusammen! So ähnlich sieht auch der bei Polo aus..... 20705734
<br>
-STREETFIGHTER TEXTILJACKE 100% wasserdicht.... 20591448
<br>
-VANUCCI RACING ebendfalls wasserdicht und gefällt mir sehr gut als textile! ...... 20518548
Könnt ihr mir was zu den sachen sagen! Zu der qualität und was empfehlen? Wie sind diese günstigen Lederkombis??? Taugen die was oder lieber finger weg?
Gruß benny
Ich Poste einfach mal name und Bestellnummer dann könnt es euch mal anschaun, da links manchmal ja nit funzen!:
Polo:
-Hellfire Jacke für 199€ wasserdicht... 20022701050
<br>
-Und dann gab es eine Lederkombi in schwarz für 199€ für kacke und hose, vielleicht kennt die wer, finde die nicht online! Ist ähnlich wie doe nachfolgende von Lois!
Louis:
-CAFE RACER CR-1 für knapp 190 beides zusammen! So ähnlich sieht auch der bei Polo aus..... 20705734
<br>
-STREETFIGHTER TEXTILJACKE 100% wasserdicht.... 20591448
<br>
-VANUCCI RACING ebendfalls wasserdicht und gefällt mir sehr gut als textile! ...... 20518548
Könnt ihr mir was zu den sachen sagen! Zu der qualität und was empfehlen? Wie sind diese günstigen Lederkombis??? Taugen die was oder lieber finger weg?
Gruß benny
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
Silver-SV
Huhu, also so eine Hellfire Leder/Textil oder die Vannuci mit ihren 199€ gehören schon nicht mehr zu den günstigen oder? Die sollten doch schon was taugen!
Der Vorteil bei dem Leder ist ich habe ein Set mit verbindungsreißverschluss... der nachteil ist wenn ich es nicht an meine Mowhak machen kann! Aber dann näht man einfach an die auch den reißverschluss und fertig!
Was kostet denn dann noch ein gescheiter regenanzug? Der nicht nach einmal fahren Defekt ist bzw. der nicht flattert wie sau....? Und natürlich gut sichtbar ist!
Gruß Benny
Der Vorteil bei dem Leder ist ich habe ein Set mit verbindungsreißverschluss... der nachteil ist wenn ich es nicht an meine Mowhak machen kann! Aber dann näht man einfach an die auch den reißverschluss und fertig!
Was kostet denn dann noch ein gescheiter regenanzug? Der nicht nach einmal fahren Defekt ist bzw. der nicht flattert wie sau....? Und natürlich gut sichtbar ist!
Gruß Benny
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> Und dann gab es eine Lederkombi in schwarz für 199€ für kacke und hose,

> vielleicht kennt die wer, finde die nicht online!
Ja. Ich. Wird seit über nem Jahr von meiner Freunding gefahren und macht keine Probleme. Gabs auf der Moppedmesse Leipzig für 129 € zu kaufen, aber da hatten wir die schon vorher für 179 gekauft, immer noch ein brauchbarer Deal.
Öhm, Moment mal, da gabs auch ne Kombi für 199, die war fast identisch, aber irgendwie ein bißchen bunter (irgendson Tribal drauf), die meinst Du nicht, oder?
> Was kostet denn dann noch ein gescheiter regenanzug?
Ab 24 € aufwärts. Ich würde inzwischen zum Zweiteiler raten.
Ciao
Jan
> vielleicht kennt die wer, finde die nicht online!
Ja. Ich. Wird seit über nem Jahr von meiner Freunding gefahren und macht keine Probleme. Gabs auf der Moppedmesse Leipzig für 129 € zu kaufen, aber da hatten wir die schon vorher für 179 gekauft, immer noch ein brauchbarer Deal.
Öhm, Moment mal, da gabs auch ne Kombi für 199, die war fast identisch, aber irgendwie ein bißchen bunter (irgendson Tribal drauf), die meinst Du nicht, oder?
> Was kostet denn dann noch ein gescheiter regenanzug?
Ab 24 € aufwärts. Ich würde inzwischen zum Zweiteiler raten.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Silver-SV
Also, es gab einmal bei Polo was das hat glaube ich 199€ gekostet und dann gab es was von Louis für um die 180 - 190 rum! Welchen hat deine freundin? Louise oder Plödi?
Welche mit Tribals? Bin tribalfan! Also raus damit! Aber sollte mit hose dann schon bei 200 - 220€ liegen! Weil brauche halt wenn leder dann beides weil alles andere nicht sooo zu der Mowhak hose passt! Also, bei welchem der dreien gibbet das? Hast bestellnummer oder link?
Welche ich auch noch affengeil finde ist diese Jacke von Louise, einfach nur der Hammer! UNd dann auch in schwarz weiß! Aber da ist die hose dann noch so teuer!!!
ICH BIN EINE GEILE JACKE
Ich meinte DIESE kombi für knapp unter 180€ oder sowas! Und etwas ähnliches auch bei polo im katalog gesehen zu haben! Nur nicht mit Grauen Ärmeln sondern 2 weißen schmalen linien!
Gruß benny
Welche mit Tribals? Bin tribalfan! Also raus damit! Aber sollte mit hose dann schon bei 200 - 220€ liegen! Weil brauche halt wenn leder dann beides weil alles andere nicht sooo zu der Mowhak hose passt! Also, bei welchem der dreien gibbet das? Hast bestellnummer oder link?
Welche ich auch noch affengeil finde ist diese Jacke von Louise, einfach nur der Hammer! UNd dann auch in schwarz weiß! Aber da ist die hose dann noch so teuer!!!
ICH BIN EINE GEILE JACKE
Ich meinte DIESE kombi für knapp unter 180€ oder sowas! Und etwas ähnliches auch bei polo im katalog gesehen zu haben! Nur nicht mit Grauen Ärmeln sondern 2 weißen schmalen linien!
Gruß benny
-
rap
Also ich fahr nur noch Textil.
Im Sommer (verglichen mit Leder und immer der atmungsaktivsten Membran auf dem Market) "kühl", bei Regen trocken und im Winter warm.
Außerdem sind sie bequem und man kann sich gut darin bewegen (ich muß das beim Fahren).
Ich habe exakt einen Anzug für alle Bedingungen.
Was Jan über das Vollsaugen des Oberstoffs gesagt hat stimmt leider. Ist imho der einzigen Nachteil. Deswegen muß man bei Regen immer eine Lage mehr drunter anziehen. Und das Außenmaterial hinundwieder imprägnieren.
Der Nachteil fällt bei der Goretex XcR-Mambran weg weil das ein 3-Lagenlaminat ist.
Bei Rukka ist das dann mit Armacot (Kevlarverstärkt) kombiniert. Ist dann sicher wie Leder. Aber für normale User nicht zu bezahlen.....
Bei Textil gibts natürlich auch große Qualitätsunterschiede und billiges Textil ist mit Sicherheit ein Sicherheitsrisiko.
Besseres Textil hat zB Lederverstärkungen in den Sturzzonen und ich bin schon ein paarmal auf den Knieen gelandet. Wenn auch mit max 50kmh
Da sind kaum Kratzer drauf zu sehen. Hab allerdings auch Rukka RVP-Air Protektoren dahinter (gibts bei Louis). Die federn schön und sind luftdurchlässig.
Ach ja ich hab Textilklamotten von Polo.
Die Hose ist die Toplevelhose. Ist aber relativ eng geschnitten
gegenüber dem Vor-Vorgänger und die erste mußte ich schon wegen Wassereinbruch (ratet mal wo
) zurückgeben.
Die Hose hab ich wegen der im Moment wohl atmungsaktivsten Membran (vielleicht ist XCR besser??) gekauft. Wegen des den Sommers. Dicht sind sie (fast) alle.
Der Preis ist auch ok.
Die Jacke hat mal mal 350 gekostet. die ist jetzt schon 3-4 Jahre alt.
Gibt wohl gute XCR-Stiefel bei Hein G.
Insgesamt würde ich nicht ausgerechnet bei den Klamotten sparen, weil die entscheidend fürs Wohlbefinden und die Gesundheit sind.
Wie die Dinger aussehen ist mir wurscht. Den Anblick müssen ja die anderen ertragen

Außerdem sind Motorradklamotten immer cool.
Wenn möglich sollte es etwas helleres als Schwarz sein....
rap
Im Sommer (verglichen mit Leder und immer der atmungsaktivsten Membran auf dem Market) "kühl", bei Regen trocken und im Winter warm.
Außerdem sind sie bequem und man kann sich gut darin bewegen (ich muß das beim Fahren).
Ich habe exakt einen Anzug für alle Bedingungen.
Was Jan über das Vollsaugen des Oberstoffs gesagt hat stimmt leider. Ist imho der einzigen Nachteil. Deswegen muß man bei Regen immer eine Lage mehr drunter anziehen. Und das Außenmaterial hinundwieder imprägnieren.
Der Nachteil fällt bei der Goretex XcR-Mambran weg weil das ein 3-Lagenlaminat ist.
Bei Rukka ist das dann mit Armacot (Kevlarverstärkt) kombiniert. Ist dann sicher wie Leder. Aber für normale User nicht zu bezahlen.....
Bei Textil gibts natürlich auch große Qualitätsunterschiede und billiges Textil ist mit Sicherheit ein Sicherheitsrisiko.
Besseres Textil hat zB Lederverstärkungen in den Sturzzonen und ich bin schon ein paarmal auf den Knieen gelandet. Wenn auch mit max 50kmh
Da sind kaum Kratzer drauf zu sehen. Hab allerdings auch Rukka RVP-Air Protektoren dahinter (gibts bei Louis). Die federn schön und sind luftdurchlässig.
Ach ja ich hab Textilklamotten von Polo.
Die Hose ist die Toplevelhose. Ist aber relativ eng geschnitten
Die Hose hab ich wegen der im Moment wohl atmungsaktivsten Membran (vielleicht ist XCR besser??) gekauft. Wegen des den Sommers. Dicht sind sie (fast) alle.
Der Preis ist auch ok.
Die Jacke hat mal mal 350 gekostet. die ist jetzt schon 3-4 Jahre alt.
Gibt wohl gute XCR-Stiefel bei Hein G.
Insgesamt würde ich nicht ausgerechnet bei den Klamotten sparen, weil die entscheidend fürs Wohlbefinden und die Gesundheit sind.
Wie die Dinger aussehen ist mir wurscht. Den Anblick müssen ja die anderen ertragen
Außerdem sind Motorradklamotten immer cool.
Wenn möglich sollte es etwas helleres als Schwarz sein....
rap
Zuletzt geändert von rap am 28.10.2005 12:48, insgesamt 5-mal geändert.
- SunnyFrani
- SV-Rider
Natürlich, sieh Dir mal die Preise an von Mopped-Lederbekleidungsherstellern ausserhalb der bekannten Ketten an. Wobei es nicht mal gleich Schwabenleder o.ä. sein muss.Silver-SV hat geschrieben:Huhu, also so eine Hellfire Leder/Textil oder die Vannuci mit ihren 199€ gehören schon nicht mehr zu den günstigen oder?
-
rap
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> Nur nicht mit Grauen Ärmeln sondern 2 weißen schmalen linien!
Genau die meine ich, von Polo halt.
> Im Sommer (verglichen mit Leder und immer der atmungsaktivsten
> Membran auf dem Market) "kühl"
Im Sommer ist nix wirklich "kühl", was eine nennenswerte Schutzfunktion hat (obwohl man vielleicht über die "Einmal-Sturz-Lösung" Dainese Safety Jacket mit luftiger Tex-Klamotte nachdenken kann...) würde ich zu behaupten wagen. Wie gesagt, ich hab diverses *tex-Geraffel (nicht nur fürs Mopped) daheim, die Funktionalität des Zeugs ist durchaus vorhanden, aber bei weitem nicht im wie behaupteten Maße.
Meine Lederkombi ist übrigens perforiert und für meine Zwecke bestens sommergeeignet (inkl. Spanien und Italien).
> Billige Klamottn sind wegen der stark eingeschränkten Haltbarkeit
> (speziell im Sturzfall) meistens langfristig die teureren.
Den Abflug auf der Rennstrecke hat meine Polo-Kombi (IIRC irgendwas bei 500 DM) mit nachzunähenden Nähten quittiert.[1] Das wär aber bei manchen Stellen nach 5 Jahren eh nötig gewesen.
Mir ist dabei nichts passiert. Bessere und neuere Klamotten hätten sich da wohl besser geschlagen.
Ciao
Jan
[1] Und den nächsten Turn mit einer Hose zu fahren, wo es lustig an der Hüfte reinzieht, war eine eher befremdliche Erfahrung. Ich habs dann schon vor dem eigentlichen Turnende abgebrochen.
Genau die meine ich, von Polo halt.
> Im Sommer (verglichen mit Leder und immer der atmungsaktivsten
> Membran auf dem Market) "kühl"
Im Sommer ist nix wirklich "kühl", was eine nennenswerte Schutzfunktion hat (obwohl man vielleicht über die "Einmal-Sturz-Lösung" Dainese Safety Jacket mit luftiger Tex-Klamotte nachdenken kann...) würde ich zu behaupten wagen. Wie gesagt, ich hab diverses *tex-Geraffel (nicht nur fürs Mopped) daheim, die Funktionalität des Zeugs ist durchaus vorhanden, aber bei weitem nicht im wie behaupteten Maße.
Meine Lederkombi ist übrigens perforiert und für meine Zwecke bestens sommergeeignet (inkl. Spanien und Italien).
> Billige Klamottn sind wegen der stark eingeschränkten Haltbarkeit
> (speziell im Sturzfall) meistens langfristig die teureren.
Den Abflug auf der Rennstrecke hat meine Polo-Kombi (IIRC irgendwas bei 500 DM) mit nachzunähenden Nähten quittiert.[1] Das wär aber bei manchen Stellen nach 5 Jahren eh nötig gewesen.
Ciao
Jan
[1] Und den nächsten Turn mit einer Hose zu fahren, wo es lustig an der Hüfte reinzieht, war eine eher befremdliche Erfahrung. Ich habs dann schon vor dem eigentlichen Turnende abgebrochen.
--
-
rap
Ist eben auch Geschmackssache.
Im Sommer ist der Anzug natürlich auch nicht kühl aber wesentlich angenehmer als meine enge Lederhose mit Polyesterfutter..
Ich kann auch diverse Öffnungen schaffen durch dies dann durchzieht. Das ist bei einem engen Anzug so auch nicht möglich.
Auf Rennstrecken gelten natürlich ganz andere Gesetze.
Insgesamt mag ich das Membrangerafffel auch nicht wegen der eingeschränkten Haltbarkeit und damit Zuverlässigkeit auf Dauer, Mangel an Reparierbarkeit, Robustheit (mal durch ein Dornengestrüpp laufen) und den Kosten.
Aber für mich ein gewisser Kompromiß.
Ach ja beim Abflug mit 130 auf der AB hats mir 2 Lederschichten meines Alnelederkombis an den Schultern durchgescheuert. Aber da wäre noch das Kevlar gekommen.
Mit Textil (außer Armacorprodukte) sollte man eben nicht stürzen wenn man richtig schnell ist
Das Problem bei mir ist daß ich nicht gut fahre wenn ich mich nicht wohl fühle. Ist quasi ein Aktivsicherheitsposten.
Kompromiß eben.
rap
Im Sommer ist der Anzug natürlich auch nicht kühl aber wesentlich angenehmer als meine enge Lederhose mit Polyesterfutter..
Ich kann auch diverse Öffnungen schaffen durch dies dann durchzieht. Das ist bei einem engen Anzug so auch nicht möglich.
Auf Rennstrecken gelten natürlich ganz andere Gesetze.
Insgesamt mag ich das Membrangerafffel auch nicht wegen der eingeschränkten Haltbarkeit und damit Zuverlässigkeit auf Dauer, Mangel an Reparierbarkeit, Robustheit (mal durch ein Dornengestrüpp laufen) und den Kosten.
Aber für mich ein gewisser Kompromiß.
Ach ja beim Abflug mit 130 auf der AB hats mir 2 Lederschichten meines Alnelederkombis an den Schultern durchgescheuert. Aber da wäre noch das Kevlar gekommen.
Mit Textil (außer Armacorprodukte) sollte man eben nicht stürzen wenn man richtig schnell ist
Das Problem bei mir ist daß ich nicht gut fahre wenn ich mich nicht wohl fühle. Ist quasi ein Aktivsicherheitsposten.
Kompromiß eben.
rap