Leovince Evo II ABE zu laut???
Moin Leute,
so, der LEO wurde mir von MO nun geliefert.
Zwei Fragen habe ich mal wieder: Was ist mit der Gummidichtung an der Schelle? Schmort die nicht weg wenn der LEO nach ner gewissen Fahrtzeit heiß wird? Oder wird der gar nicht so heiß wie der Standard-Edelstahl-Auspuff??
Hat jemand Bilder von nem Original-Auspuff, der nach nem LEO-SlipOn wieder zurückgerüstet wurde? Mich würde mal interessieren, wie sowas nachher aussieht ...
Danke + Gruß,
Bernd
so, der LEO wurde mir von MO nun geliefert.
Zwei Fragen habe ich mal wieder: Was ist mit der Gummidichtung an der Schelle? Schmort die nicht weg wenn der LEO nach ner gewissen Fahrtzeit heiß wird? Oder wird der gar nicht so heiß wie der Standard-Edelstahl-Auspuff??
Hat jemand Bilder von nem Original-Auspuff, der nach nem LEO-SlipOn wieder zurückgerüstet wurde? Mich würde mal interessieren, wie sowas nachher aussieht ...
Danke + Gruß,
Bernd
@Race-Machine:Gummidichtung??? Wo soll da eine sein? Und wofür? Bilder?

Oder meinst Du das "Gummiprofil" das zwischen dem Topf und der großen Halteschelle angebracht wird um ein verkratzen der Aluoberfläche zu verhindern..? Sonst ist da doch nichts aus Gummi..




Oder meinst Du das "Gummiprofil" das zwischen dem Topf und der großen Halteschelle angebracht wird um ein verkratzen der Aluoberfläche zu verhindern..? Sonst ist da doch nichts aus Gummi..

Zuletzt geändert von mcberryy am 05.11.2005 8:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Leo is auch endlich da
Ging dazu noch ruck zuck.
En Auspuffhalter werd ich mir noch machen müssen, weil ich den bissl steiler stellen will. So liegt er auch noch näher am Mopped an.
MO, hier haste schonmal es erste Ergebnis von meinem Winterumbau.
Die Schwinge polier ich grad. Is auch ne *** Arbeit. Gesamte Fußrastenanlage is fast schon fertig.


En Auspuffhalter werd ich mir noch machen müssen, weil ich den bissl steiler stellen will. So liegt er auch noch näher am Mopped an.
MO, hier haste schonmal es erste Ergebnis von meinem Winterumbau.
Die Schwinge polier ich grad. Is auch ne *** Arbeit. Gesamte Fußrastenanlage is fast schon fertig.

also das mitm verchromen lass ich bleiben, bedingt durch aktuelle umstände bei mir (autoeinbruch). hab mal so ziemlich alles vom auspuff hochglanzpoliert, die flöte vom leo hab ich noch anlaufen lassen.
sieht man aber aufm bild nicht so besonders, wenns verchromt wäre, wäre der effekt viel stärker.
eigentlich sieht man auf dem bild gar nichts

hab aber einen fehler beim zusammenbau gemacht, wer erkennt ihn? hat irgendwie vorteile wenn der pott gestohlen wird, ich kann ihn leichter erkennen
sieht man aber aufm bild nicht so besonders, wenns verchromt wäre, wäre der effekt viel stärker.
eigentlich sieht man auf dem bild gar nichts

hab aber einen fehler beim zusammenbau gemacht, wer erkennt ihn? hat irgendwie vorteile wenn der pott gestohlen wird, ich kann ihn leichter erkennen
Bin gestern endlich dazu gekommen, meinen neuen LEO dranzubauen.
Das Absägen des Originalaufpuffs war kein großes Problem. Eine handelsübliche Eisensäge für 3 € tat es ohne viel Aufwand.
Als der dann ab war, habe ich einige Hörproben ohne Auspuff gemacht. Ich weiß ja wie sich ein Panzer anhört (bin welche bei der BW gefahren), aber das ist ja mal was ganz anderes. Ich dachte die Garage fällt mir gleich in alle ihre Einzelteile zusammen. Affenstark!
Auch nach montiertem EVO bleibt dieses geile Bollern. Etwas leiser als ganz ohne, aber immer um einiges lautet als der Originalpott.
Beim originalen hört man mehr den Motor selbst, als den Auspuff, beim LEO ist es genau umgekehrt ...
Wieso aber wird der LEO nur handwarm und nicht so glühend heiss wie der originale? Weil er aus Alu ist und keinen KAT hat??
Gruß
Das Absägen des Originalaufpuffs war kein großes Problem. Eine handelsübliche Eisensäge für 3 € tat es ohne viel Aufwand.
Als der dann ab war, habe ich einige Hörproben ohne Auspuff gemacht. Ich weiß ja wie sich ein Panzer anhört (bin welche bei der BW gefahren), aber das ist ja mal was ganz anderes. Ich dachte die Garage fällt mir gleich in alle ihre Einzelteile zusammen. Affenstark!
Auch nach montiertem EVO bleibt dieses geile Bollern. Etwas leiser als ganz ohne, aber immer um einiges lautet als der Originalpott.
Beim originalen hört man mehr den Motor selbst, als den Auspuff, beim LEO ist es genau umgekehrt ...
Wieso aber wird der LEO nur handwarm und nicht so glühend heiss wie der originale? Weil er aus Alu ist und keinen KAT hat??
Gruß