Mal wieder typisch Autofahrer!!!
-
Chrizzz
Wo kommt ihr denn alle eigentlich her, dass ihr immer so Horrorgeschichten auf Lager habt? Bin jetzt schon mehrere 10.000km mitm 2-Rad unterwegs (50er, 125er und jetzt SV), aber das mir mal ne Dose überraschend die Vorfahrt genommen hat, ist mir bisher zum Glück nicht passiert... Bin viel im Ruhrpott und im Sauerland unterwegs...
-
Lazareth
tja, ich hab jez schon so langsam meine 60000 moppedkm ( in jetz 3,5 jahren) runter, dazu kommen noch etwa 35000 (in 1,5 jahren) dosenkm... da passiert halt schon einiges, vielleicht ist auch dein fahrstil ein bisschen zurückhaltender, das die leute deine geschwindigkeit besser einschätzen können, oder einfach nur glück gehabt... und die vorfahrt wurde mir schon oft genommen, teilweise ist sie glimpflich ausgegangen, teilweise nicht....Chrizzz hat geschrieben:Wo kommt ihr denn alle eigentlich her, dass ihr immer so Horrorgeschichten auf Lager habt? Bin jetzt schon mehrere 10.000km mitm 2-Rad unterwegs (50er, 125er und jetzt SV), aber das mir mal ne Dose überraschend die Vorfahrt genommen hat, ist mir bisher zum Glück nicht passiert... Bin viel im Ruhrpott und im Sauerland unterwegs...
genauso hab ich schon fehler gemacht, das bleibt nicht aus ( zum glück hab ich bisher noch niemand anderem schaden[materiell, sowie gesundheitlich
-
Wildthing
glaub nicht, dass das was mit vielen km zu tun hat. hab erst bissel mehr als 2.000km mit der sv. ich fahre auch nicht wirklich schnell. die aggressivität der dosenfahrer ist teilweise schon im rückspiegel zu sehen, irgendwie knallt das bei denen durch, wenn die ein motorrad sehen. bisher ist mir das bei älteren männern aufgefallen, die ein sehr kleines auto fahren. bin unter der woche auch dosen fahrer, aber ich bin bisher keinem mopped bewusst auf die pelle gerückt. sehr seltsam das ganze...
-
RalfS
Stimmt schon, irgendwie scheinen im Herbst die Dosenfahrer weniger mit Motorradfahrern zu rechnen und verhalten sich noch gefährlicher als sonst. In Kombination mit dem Dreck der schon wieder auf den Strassen rumliegt habe ich wieder entschieden in den 'Herbst-Cruiser-Mode' zurückzuschalten.
Gestern hätte ich selbst fast mit der Dose einen Mopedfahrer abgeräumt. Ich stand auf der Linksabbiegerspur und hatte wie der Gegenverkehr ROT. Auf der Gegenspur ein LKW mit Anhänger, deshalb hatte ich schon den Fuss auf dem Gas um vor dem langsamen LKW noch schnell links abzubiegen. GRÜN und bevor ich Stoff geben konnte schiesst auf der Gegenspur ne R1100S links an dem LKW vorbei über deren Linksabbiegerspur und zieht kurz vor mir zurück auf die Spur. Der ist wohl an der Kolonne vorbeigefahren und hat bei GRÜN nochmal richtig am Kabel gezogen um den LKW noch zu überholen. Wäre ich nur ein paar Meter vorgefahren hätte er schon nicht mehr ausweichen können, wenn ich schon eingelenkt hätte wäre er richtig heftig eingeschlagen.
Das Thema 'an der Kolonne vorbeifahren' hatten wir hier ja schon. Wenn etwas passiert wäre hätte der Mopedfahrer sicher im Boxerforum über mich bescheuerten Audifahrer gejammert. Keine Chance ihn rechtzeitig zu sehen weil die Strasse leicht gekrümmt ist, und durch seine Geschwindigkeit weit jenseits der 50km/h hätte er nie ausweichen oder bremsen können. Ob er wohl der Meinung ist dass er etwas falsch gemacht hat?
Gruss Ralf
Gestern hätte ich selbst fast mit der Dose einen Mopedfahrer abgeräumt. Ich stand auf der Linksabbiegerspur und hatte wie der Gegenverkehr ROT. Auf der Gegenspur ein LKW mit Anhänger, deshalb hatte ich schon den Fuss auf dem Gas um vor dem langsamen LKW noch schnell links abzubiegen. GRÜN und bevor ich Stoff geben konnte schiesst auf der Gegenspur ne R1100S links an dem LKW vorbei über deren Linksabbiegerspur und zieht kurz vor mir zurück auf die Spur. Der ist wohl an der Kolonne vorbeigefahren und hat bei GRÜN nochmal richtig am Kabel gezogen um den LKW noch zu überholen. Wäre ich nur ein paar Meter vorgefahren hätte er schon nicht mehr ausweichen können, wenn ich schon eingelenkt hätte wäre er richtig heftig eingeschlagen.
Das Thema 'an der Kolonne vorbeifahren' hatten wir hier ja schon. Wenn etwas passiert wäre hätte der Mopedfahrer sicher im Boxerforum über mich bescheuerten Audifahrer gejammert. Keine Chance ihn rechtzeitig zu sehen weil die Strasse leicht gekrümmt ist, und durch seine Geschwindigkeit weit jenseits der 50km/h hätte er nie ausweichen oder bremsen können. Ob er wohl der Meinung ist dass er etwas falsch gemacht hat?
Gruss Ralf
-
Diabolus650s
vor 1,5 monaten hatt ich ein erlebnis welches ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde
in mettenhof(ein stadt teil von kiel/100 meter nach der aral tanke) überholt mich so ein kleiner schulbus, der die kinder von zuhause ab holt und sie dort auch wieder abliefert. ich dachte mir dabei nix und dann zieht er ohne grund (war kein auto vor uns)
plötzlich auf meine seite und drängt mich volles rohr gegen den kantstein.meine mutter ,die ich hinten noch drauf hatte fing schon an zu schreien.tja was mach ich nun fragte ich mich, ein gang runter und voll aufreißen? zu zweit und mit 34ps wird nix also blick in den spiegel und dabei ein stoßgebet an den herren "bitte lass kein auto hinter mir sein" und voll in die eisen.an der ampelhalte ich links neben ihm und klopfe an seine scheibe und frage was der scheiss soll.und was macht er ? er zeigt mir den vogel
plötzlich auf meine seite und drängt mich volles rohr gegen den kantstein.meine mutter ,die ich hinten noch drauf hatte fing schon an zu schreien.tja was mach ich nun fragte ich mich, ein gang runter und voll aufreißen? zu zweit und mit 34ps wird nix also blick in den spiegel und dabei ein stoßgebet an den herren "bitte lass kein auto hinter mir sein" und voll in die eisen.an der ampelhalte ich links neben ihm und klopfe an seine scheibe und frage was der scheiss soll.und was macht er ? er zeigt mir den vogel