nochmal D220 - vernuenftig?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Elin


#16

Beitrag von Elin » 08.11.2005 23:18

Bluebird hat geschrieben: der wo bei mir auch drauf kommt. mpp!
Eine gute Entscheidung, die Du nicht bereuen wirst!
Kann den PIPO nur wärmstens empfehlen.

Urgestein


#17

Beitrag von Urgestein » 09.11.2005 20:30

fährt eigentlich keiner mehr den mpr :roll: den werd ich mir nach aktuellem stand wohl wieder holen, weil er der erste reifen bei mir ist, der die 10tkm marke knackt :) und geil zu fahren ist er auch, nur die "kippelkante" bei höherer schräglage ist ein wenig gewöhnungsbedürftig für den anfang ;)

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#18

Beitrag von Jan Zoellner » 10.11.2005 7:08

> fährt eigentlich keiner mehr den mpr

*meld* Und das bleibt auch so. Wenn dann beide Reifen fertig sind, kann weiter nachgedacht werden. Pilot Power in 160/60 und mit vorgeschriebenem Luftdruck fand ich vom Fahrverhalten irgendwie nicht so spektakulär - sicher Gewöhnungssache (ich fahren den MPR in 110 und 150 bei recht hohem Luftdruck).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SVHellRider


#19

Beitrag von SVHellRider » 10.11.2005 9:10

Jan Zoellner hat geschrieben:... ich fahren den MPR in 110 und 150 bei recht hohem Luftdruck ...
Wie jetz? 110/70 150/70?
Sollt' ich das auch mal probieren?
Gibt's die Größen nur für Touren- oder auch für Sportreifen?

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#20

Beitrag von Jan Zoellner » 10.11.2005 9:23

> Wie jetz? 110/70 150/70?

Yo.

> Sollt' ich das auch mal probieren?

IMHO schon.

> Gibt's die Größen nur für Touren- oder auch für Sportreifen?

Jein. Vorn kein Problem, aber z.B. den Pilot Power gibts nur in 150/60 - und selbst der MPR in 150/70 sieht schon recht merkwürdig aus auf der Felge und geht schnell auf den Rand (aber wir arbeiten daran *händereib*).
110/70 vorn ist aber eine echte Empfehlung, auch auf den SV-Felgen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SVHellRider


#21

Beitrag von SVHellRider » 10.11.2005 9:39

Jan Zoellner hat geschrieben:... der MPR in 150/70 sieht schon recht merkwürdig aus auf der Felge und geht schnell auf den Rand (aber wir arbeiten daran *händereib*).
110/70 vorn ist aber eine echte Empfehlung, auch auf den SV-Felgen ....
Hmmm. :roll:
Hinten schnell auf den Rand? :? Das begeistert mich nicht wirklich ...
Woran arbeitest du denn da? :roll:

Und 110/70 - 160/60, hast du das auch schon getestet? Wie sieht's da mit den Rändern aus?

Hab jetz' 120/70 - 160/60 und find's nich' schlecht, aber vorne is' noch viel Rand übrig, was ich allerdings nicht schlimm find'.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#22

Beitrag von Jan Zoellner » 10.11.2005 10:02

> Hinten schnell auf den Rand?

Schwer zu konkretisieren. Angstrand ist IMHO keiner mehr da und vorn noch gut Platz (diverse Millimeter). Inwieweit ich da hinten wirklich oft am Rand (oder gar darüber hinaus) bin, kann ich nicht gut berurteilen, denke aber, daß ich eiegntlich immer noch sehr gut im Limit war. Aber, YMMV.

> Woran arbeitest du denn da?

Schmalere Felge. Obs was wird, stellt sich diesen Winter raus.

> Und 110/70 - 160/60, hast du das auch schon getestet? Wie sieht's da mit
> den Rändern aus?

Da kann rap was zu sagen, der fährt das genau so und ist recht angetan - und hats auch eingetragen.

> aber vorne is' noch viel Rand übrig,

Bei MPR 110/70 auch.

> was ich allerdings nicht schlimm find

Ebend.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SVHellRider


#23

Beitrag von SVHellRider » 10.11.2005 10:27

Danke für die Infos!
Dann werd ich mal noch rap kontaktieren.

Antworten