BOS tauschen gegen EVO 2

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Ugly

Beitrag von Ugly » 12.11.2005 12:36

Hab noch mal nachgeschaut ist ja ne super Idee von Bos. Aber brach ich den 40 oder den 48 Innenrohrdurchmesser denn ich weiß nicht ob ich das kleine oder das größere Rohr messen soll aber ich vermute den 48 oder :?: Und bei
Louis find ich den online nicht beim Zubehör und ich hab leider keinen Shop ihr in der Nähe "Im Wilden Osten". Aber montiert hat den wohl keiner hier im
Forum

M5

Beitrag von M5 » 12.11.2005 12:36

Das Leistungsloch kann man am Besten mit der BSM 2in2 ausbügeln, DB eater raus und das dingens geht spürbar besser. Hab mir jetzt von BSM die kprzeren Pötte (nur 35cm) geholt und das geht sogar noch besser und macht einen höllenlärm :twisted:

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 12.11.2005 14:42

Ich bin ja auch der feste Überzeugung das jeder offene Endtopf mit offenem Luftfilter und offenem Vergaser deutlich besser abgeht....
Nur ebim BOS ist es eben am deutlichsten. Naja ok Yoshi is noch besser aber preislich nicht soooo der Burner :lol:

greetz :twisted:

MitschSvRacer

Beitrag von MitschSvRacer » 13.11.2005 7:44

Schon mal über ein Englisches Powerrohr nachgedacht?

Der bringt richtig Sound, aber mit vorsicht zu genissen weil die Grünen sind ja nicht taub !!!

Hatte es auf einem Treffen drin und es ging höllisch ab :twisted:, Klangtechnisch würde ich sagen ein 5 liter V8 bigBlock

TigerSam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von TigerSam » 13.11.2005 15:19

Hab ab nächste Woche das 40mm-Rohr mal drin, haben mir bei LOUIS trotz richtiger Bestellung das 48mm Rohr geschickt.
Ist eigentlich nur ein 220 mm langes Rohr mit Bund, dass man auch noch nach Belieben seinen Lautstärkewünschen anpassen kann (absägen).

Wird auf der Eingangsseite in den Pot gesteckt und fertig, hab das schon mit einem normalen Rohr versucht, ist echt laut!!!

Und der Clou ist die Aufschrift des Rohr --> Life saver part
Ich sach ja: LOUD PIPES SAVES LIFES
(steht auch noch drauf: Not for Road use)

Näheres nächste Woche

Gruss SAM
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

Ugly

Beitrag von Ugly » 13.11.2005 15:48

@Tigger im online shop von louis find ich das aber nicht kannste mal die Bestellnummer rein setzen ich wollt es eigentlich bei günstige-ersatzteile.de
kaufen war der einzige shop den ich über google gefunden hatte aber 8€ Versand sind echt teuer für den strohhalm. Und wegen des Durchmessers ich hab mal den ESD abgestöpselt und wollte nachmessen aber das geht ja nicht so richtig. Aber ich hätte das 48er Röhrchen bestellt bei 56cm vom Krümmer ist das 40er doch viel zu klein!

StefanW.

Beitrag von StefanW. » 13.11.2005 18:09

Hi!

Auf http://www.bos-exhausts.com kannst mal gehen und unter Produkte steht dann DB-Maker. Da steht einwenig was drüber.

Unter Modellübersicht steht dann die SV drin.

Artikelnummer: 245002 kostet 19,90€

Schreib mal an BOS eine Mail, vielleicht kannst gleich von dennen einen haben, oder die können dir sagen, wo es bei dir in der Nähe einen Händler gibt der das Teil anbietet.

Ich werd mir demnächst auch einen DB-Maker kaufen, bin mal gespannt wies sichs anhört.

Werd zwar mit jedem km mehr zufrieden, weil er immer lauter wird, nach gut 2000km ist er aber noch lang nicht am maximum.

Servus
Stef

TigerSam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von TigerSam » 14.11.2005 10:01

Das 40mm Röhrchen ist das Richtige.
Und die Artikelnummer von Stefan ist auch korrekt.
Denke heute oder morgen wird mein passendes einschweben, dann ziehe ich mal hier die Bilanz.

Gruss SAM
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

Ugly

Beitrag von Ugly » 14.11.2005 10:45

Hab grade mal ne mail an BOS geschickt weil ich wissen wollte welchen DB Maker ich brauch also Welchen Durchmesser aber die Antwort hat mich echt ins grübeln gebracht gibt es den unterschiedliche Dämpfer?

Hallo Herr
den DB-Maker können Sie auch bei Polo, Louis oder Hein Gericke bestellen,
allerdings bieten diese den nicht im Online-Shop an. Das läuft als
Sonderbestellung.
Für die SV 650 Bj 01 gibt es leider keinen DB-Maker, da Sie einen
Kammersystem Auspuff haben und daher kein DB-Maker verbaut werden kann.
Sorry...

MFG
C.Schipper
BOS Auspuff GmbH

StefanW.

Beitrag von StefanW. » 14.11.2005 18:23

Hi!

Genau das hab ich heut gesagt bekommen, das für meine 2002 SV kein DB- Maker zu haben ist.
So ein misst!
Das heißt jetzt km um km abspulen bis er richtig freigebrannt ist.

Ich bin aber trotzdem sehr gespannt auf das Teil, den mein Spezel hat sich einen für seine 750 GSX-R bestellt.

Servus
Stef

Ugly

Beitrag von Ugly » 14.11.2005 18:59

@ stefan genau das hat mir BOS auch gemailt aber warum verkaufen die auf der Homopage den DB maker till 2002 also 99-02 eigentlich auch für die Knubbel? Und warum Gibts unterschiedliche Anlagen obwohl sich an der Abgasführung über die Jahre nichts geändert hat? Fragen über Fragen aber keiner scheint was richtiges zu wissen

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 15.11.2005 19:03

Ugly hat geschrieben:@ stefan genau das hat mir BOS auch gemailt aber warum verkaufen die auf der Homopage den DB maker till 2002 also 99-02 eigentlich auch für die Knubbel? Und warum Gibts unterschiedliche Anlagen obwohl sich an der Abgasführung über die Jahre nichts geändert hat? Fragen über Fragen aber keiner scheint was richtiges zu wissen
BOS hat keine Komplettanlage mehr für die kleine Alte. Es sind wohl nur noch Slip-On Töppe, die wohl mit dem db-eater ausgestattet werden können ;-) Wenn Komplettanlagen noch zu finden sind, sind das wohl Restbestände!

M5

Beitrag von M5 » 16.11.2005 17:56

Hallöchen, ich hab noch ne Anlage von BOS für die Knubbel. Hinterer Krümmer + Endtopf. Hab ich vor ca 4 Monaten von Silver650 hier ausm Forum gekauft, die Anlage war bei mir nicht montiert und ich würde mich von ihr trennen. Ich hab sie im Sommer für 180 € gekauft und würde sie für diesen Preis auch wieder verkaufen.

Antworten