Darstellungsprobleme bei UMTS Verbindung


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Benutzeravatar
SV`ler
SV-Rider
Beiträge: 477
Registriert: 13.01.2003 13:11
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

SVrider:

Darstellungsprobleme bei UMTS Verbindung

#1

Beitrag von SV`ler » 15.11.2005 0:14

Moin,

wenn ich über W-lan ins Internet gehe mit dem Laptop, ist alles wie eh und je.
Nehm ich aber nun meine UMTS Datencard, wird nur zu 98% alles richtig angezeigt :roll:

Ich kann z. B. nicht den Antwort Button lesen, weil er komplett verpixelt ist. Oder oben die Anzeige " Die Treffen-DVD jetzt bestellen!" ist an den Rändern Pixelig. Das Große SVrider.de Logo ist klar zu erkennen.

Liegt es nun einfach daran, dass die Seite über UMTS Probleme macht richtig dargestellt zu werden, oder einfach an Vodafone?

Es tritt nur bei phpBB Foren auf, gerade getestet.

Könnt ihr das nicht mal Fixen wenn es dafür eine Lösung gibt :wink:

Werde künftig nur noch über UMTS ins Netz gehen (5 gig. Volumen) :twisted:
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5670
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von Wörsty » 15.11.2005 1:06

:ichdoof: :) empty

karin


#3

Beitrag von karin » 15.11.2005 1:10

Wörsty hat geschrieben::ichdoof: :) empty
:kleiner: macht nix - wissen wir doch.. :zwinker: :)liebes

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#4

Beitrag von Jan Zoellner » 15.11.2005 9:40

> oder einfach an Vodafone?

Nicht auszuschließen. Soweit mir bekannt, hat zumindest bei früheren Handy-Verbindungen mancher Anbieter nen Proxy zwischengeschaltet, bei dem man eine Rekompression/Größenänderung der Bilder einstellen konnte, um Bandbreite zu sparen. Ob das in Deinem Fall auch so ist und wie man das umstellen könnte, weiß ich nicht.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SV-Daniel


#5

Beitrag von SV-Daniel » 16.11.2005 12:57

Soweit ich weiß, komprimiert Vodafone die Daten recht kräftig, um eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit zu erreichen. Ich vermute, daß Deine Probleme darauf basieren.

Gibt es bei der Vodafonesoftware die Möglichkeit, die Daten unkomprimiert zu laden? In der vorletzten connect haben sie das angesprochen.

Benutzeravatar
SV`ler
SV-Rider
Beiträge: 477
Registriert: 13.01.2003 13:11
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von SV`ler » 16.11.2005 13:15

Die Einstellung gibt es leider nicht. Die Probleme treten mit dem IE6 und Firefox auf.

Ich ruf da mal an und werde es hinterfragen. Das ist ja nur bei Boards so :?
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

SV-Daniel


#7

Beitrag von SV-Daniel » 16.11.2005 14:35

Sonst klappt das Surfen aber einwandfrei? Ich frage, weil ich bald auch auf UMTS umsteigen möchte.

Benutzeravatar
SV`ler
SV-Rider
Beiträge: 477
Registriert: 13.01.2003 13:11
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

SVrider:

#8

Beitrag von SV`ler » 16.11.2005 14:40

sonst super, ob nun wärend der Bahnfahrt oder im Auto. Immer eine gute Verbindung hier, keine Abbrüche und nächstes Jahr soll es auch noch schneller werden von derzeit 384 kb
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

Benutzeravatar
SV`ler
SV-Rider
Beiträge: 477
Registriert: 13.01.2003 13:11
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von SV`ler » 29.11.2005 11:13

Bin dem Rätsel mal ein Stückchen näher gekommen.
Wenn ich Strg + F5 drücke wird es zu 100% geladen.
Drücke ich hingegen nur F5 wird es zwar auch neu geladen, aber halt nur reduziert. Wo kann ich das nun unter den Internetoptionen finden? Wüßte gerade nicht was ich da an bzw. wegklicken müsste damit die Seiten immer voll geladen werden.
Bei der UMTS Verbindung habe ich dazu auch nichts gefunden im Netzwerkordner :?.

Danke für die Hinweise :wink:
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

Antworten