an Geli's SV stehen demnächst neue Reifen an, ich persönlich tendiere zum METZELER Sportec M1.......
Wer kann uns Tips b.z.w. Ratschläge zu einem guten Reifen geben, wobei Haftung etwas wichtiger als Haltbarkeit ist.......

Hi!Vau-Zwo hat geschrieben:Sicher hällt der M1 nicht so lange wie ein Z4, aber irrer Verschleiß würde ich ihm nicht zuschreiben. Ich hab meinen M1 hinten jetzt seid 6000 km drauf und der ist bestimmt noch für 2000 km gut. Ich bin zwar kein Rennstreckenheizer, aber langsam fahre ich sicherlich auch nicht.
Nur mal so zur Info. Der Z4 hat bei mir 12000 km gehalten.
Da können wir doch schon was mit anfangen, bei Geli ist der Z4 jetzt schon ca. 12.000 drauf, und geht bestimmt noch 1.000, also geh ich davon aus, daß der M1 wohl auch so 8.000 bei ihr halten wird....Vau-Zwo hat geschrieben:Sicher hällt der M1 nicht so lange wie ein Z4, aber irrer Verschleiß würde ich ihm nicht zuschreiben. Ich hab meinen M1 hinten jetzt seid 6000 km drauf und der ist bestimmt noch für 2000 km gut. Ich bin zwar kein Rennstreckenheizer, aber langsam fahre ich sicherlich auch nicht.
Nur mal so zur Info. Der Z4 hat bei mir 12000 km gehalten.
Klares NEIN! Besseres Nässe- und Kälte-Verhalten wirst du wohl kaum noch finden. Beispiel: habe im Herbst bei Regen und ~10 Grad ein Fahrsicherheitstraining gemacht und war der einzige, der bei den Bremsübungen regelmäßig den Hinterreifen in der Luft hatte. Auch bei Ausfahrten mit Kollegen fadisier ich mich mit dem MPS wenn ich hinten an fahre, während die Kollegen schon über rutschende Reifen sudern. Also war bei deinem Kumpel garantiert nicht ein kalter Reifen am STurz schuld (außer es war auf den ersten 2km nach der Garage...)Archimedes hat geschrieben: Michelin Pilot Sport .... braucht dazu noch weit aus mehr Temperatur um gut zu haften.