Toskana/Umbrien/Marken - Mai oder Juni 2006

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
!ch

Beitrag von !ch » 20.11.2005 19:50

peter_s hat geschrieben:Seavas Otti :)

Das war natürlich auf deine romantischen Gefühle bezogen ;)
@Klausur: ja, ich denke auch daran, wie lange es nur noch dauern wird. ABER: das sind Prüfungen, die es mir und meinen Studienkollegen wahrscheinlicher machen, dass es ein früheres Ende geben wird als es uns lieb ist :(

mfg, Peda
ad 1) Zuerst is mir einmal kurz die Luft weggeblieben ... :x
ad 2) :alleswisser: Da gibts noch einen 2. Spruch: Durchkommen is wichtig, das geht mit einem Vierer. Wenns einmal nicht reicht und die Prüfung/das Jahr widerholt werden muß, schadets auch nix. :lol:

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 20.11.2005 19:54

Hi nochmal!

ad 1) sorry, so war das nicht beabsichtigt! Das hat dir sicher einige Tage deines Lebens gekostet ;)

ad 2) Schlauer Spruch und auf die Schule sicher anzuwenden. Auf der Uni sieht es aber anders aus: Die ersten drei Prüfungen in diesem Fach kann man so absolvieren (einen Bonuspunkt habe ich schon). Nr. 4 und 5 sind dann kommissionell, sprich vor einer Prüfungskommission (nicht angenehm). Dann folgt die Exmatrikulation, sprich: man hat - wie in meinem Fall 10 Semester umsonst studiert.
In diesem Fall ists also noch nicht so akut, im zweiten Fach, wo gekämpft wird, trete ich aber demnächst schon zum dritten Versuch an...

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 20.11.2005 20:00

peter_s hat geschrieben:Hi nochmal!

ad 1) sorry, so war das nicht beabsichtigt! Das hat dir sicher einige Tage deines Lebens gekostet ;)

ad 2) Schlauer Spruch und auf die Schule sicher anzuwenden. Auf der Uni sieht es aber anders aus: Die ersten drei Prüfungen in diesem Fach kann man so absolvieren (einen Bonuspunkt habe ich schon). Nr. 4 und 5 sind dann kommissionell, sprich vor einer Prüfungskommission (nicht angenehm). Dann folgt die Exmatrikulation, sprich: man hat - wie in meinem Fall 10 Semester umsonst studiert.
In diesem Fall ists also noch nicht so akut, im zweiten Fach, wo gekämpft wird, trete ich aber demnächst schon zum dritten Versuch an...

mfg, Peda
Tage? WOCHEN :!:

Vor der Matura hab ich mir auch gedacht: "3x in jedem Bundesland! So richtig gefährlich wirds erst, wenn ich zum 3. Mal nach Bregenz fahr!".
Des gibts aber nicht, daß da am Schluß nochmal gesiebt wird, oder? Andererseits is eh Winter und was würdest du eh den ganzen Tag tun, außer lernen :kaffee: ! :wink:
Du schaffst des scho! :ACK:

peter_s

Beitrag von peter_s » 20.11.2005 20:05

odie hat geschrieben: Des gibts aber nicht, daß da am Schluß nochmal gesiebt wird, oder?
Oh doch, anscheinend leider schon. Wir rätseln auch, warum das seit ~3 Semestern so gehandhabt wird, völlig schwachsinnig :(
Naja, ist ja nicht tragisch, ich bin eh schon auf Seite 170 von 650.... Es ist ja alles logisch und verständlich, was da drin steht und man hat es mindestens schon 5 mal gehört. Aber im Prüfungsmodus liegt der Hund begraben: wie soll man das auswendig runterratschen, was da drin steht. Verständnisfragen wären ja voll okay, aber so. Naja, mal schaun wie das morgen läuft.

mfg, Peda

Tiara

Beitrag von Tiara » 20.11.2005 20:17

Achso, jetzt hab' ich die Romantik verstanden. Aber keine Angst, wir fallen nicht durch besonders liebevollen Umgang miteinander auf. :grien:

@ peter: was studierst du denn?

peter_s

Beitrag von peter_s » 20.11.2005 20:18

Tiara hat geschrieben:@ peter: was studierst du denn?
-noch- Wirtschaftsinformatik ;)

mfg, Peda

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 20.11.2005 21:12

Bzgl. Häuserauswahl: die haben ja alle a Schwimmbad dabei. 8) Mei an sich ned schlecht, aber ohne wäre es doch sicher etwas günstiger, oder? Oder gibt's keine ohne Pool?

Und der Peda hat mir aber auch an gehörigen Schrecken eigjagt. 8O

!ch

Beitrag von !ch » 20.11.2005 21:38

SunnyFrani hat geschrieben:Bzgl. Häuserauswahl: die haben ja alle a Schwimmbad dabei. 8) Mei an sich ned schlecht, aber ohne wäre es doch sicher etwas günstiger, oder? Oder gibt's keine ohne Pool?

Hast eigentlich recht, weil ja auch überall steht, daß sie erst Ende Mai in Betrieb genommen werden. Ich werd morgen mal fragen ...

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 20.11.2005 21:42

Hi!

Wobei: am Morgen in den Pool zu springen oder am Abend nach einer feinen Tour etwas rumzuplantschen wäre aus meiner Sicht auch nicht schlecht ;) Ich glaube nicht, dass Häuser ohne Pool um so viel günstiger sind.

Ist halt nur die Frage, ob die Pools tatsächlich um diese Zeit schon in Betrieb sind, temperaturmäßig würde es aber ja imho passen.

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 21.11.2005 10:20

SunnyFrani hat geschrieben:Bzgl. Häuserauswahl: die haben ja alle a Schwimmbad dabei. 8) Mei an sich ned schlecht, aber ohne wäre es doch sicher etwas günstiger, oder? Oder gibt's keine ohne Pool?

Servus!

Ich hab jetzt alle Kataloge durchsucht und nix ohne Pool gefunden. Mein Kollege vom Reiseservice - übrigens ein gebürtiger Münchner :wink:, absolut vertrauenswürdig - meint auch, daß es so gut wie keine Ferienhäuser ohne Pool mehr gibt. Wörtlich: "Qualitätstourismus verlangt nach Komfort und der kostet Geld!" und weiter: "Nehmts euch lieber was g'scheits mit einer schönen Terasse und daß keiner auf einer Bettbank schlafen muß, vor dem Schlafengehen die Couch fürs Schlafen erst herrichten muß und dann in der Früh mit Kreuzweh aufwacht."

Dafür kostet es eben im Mai nicht einmal 50% vom Juli/August:
08.04.2006 - 27.05.2006 € 903,-
27.05.2006 - 10.06.2006 € 1150,- -> Poolzeit beginnt, aber das Wasser is noch Huschi ...
10.06.2006 - 08.07.2006 € 1763,-
08.07.2006 - 26.08.2006 € 2059,-
26.08.2006 - 09.09.2006 € 1906,-
09.09.2006 - 30.09.2006 € 1125,- -> Poolzeit endet ...
30.09.2006 - 07.10.2006 € 903,-

Natürlich laß ich mich gerne eines Besseren belehren! Ich schick euch auch gern den Katalog zu - wobei da nix anderes drinnensteht, wie auf der Seite http://www.interchalet.com.
peter_s hat geschrieben:Wobei: am Morgen in den Pool zu springen oder am Abend nach einer feinen Tour etwas rumzuplantschen wäre aus meiner Sicht auch nicht schlecht
Wenn du mit dem ev. vorhandenen Rest- bzw. Regenwasser vorliebnehmen willst, gerne :wink:. Bei den meinsten Häusern steht, daß der Pool erst Ende Mai in Betrieb genommen wird.

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 21.11.2005 10:27

odie hat geschrieben:
Wenn du mit dem ev. vorhandenen Rest- bzw. Regenwasser vorliebnehmen willst, gerne :wink:. Bei den meinsten Häusern steht, daß der Pool erst Ende Mai in Betrieb genommen wird.
Kann ja auch schön sein: auf feuchtem Laub zum Pool surfen und dort mit den Fröschen um die Wette schwimmen ;)

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 21.11.2005 11:30

peter_s hat geschrieben:
odie hat geschrieben:
Kann ja auch schön sein: auf feuchtem Laub zum Pool surfen und dort mit den Fröschen um die Wette schwimmen ;)

mfg, Peda
Also um noch weiter vom Thema abzuweichen und tiefer abzugleiten: Von "Feucht" und "Glatt" habe ich seit heute morgen genug. Ein vor mir fahrender Wagen hat den Kurvenradius mit der Geschwindigkeit und dem Grip auf Glatteis falsch berechnet und is dann neben der Straße in der Grünbrache weitergefahren... :roll: :lol: Gott sei dank is dort kein Baum gestanden - sonst hätt ich auch noch Erste Hilfe leisten müssen!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 21.11.2005 12:20

" "Nehmts euch lieber was g'scheits mit einer schönen Terasse und daß keiner auf einer Bettbank schlafen muß, vor dem Schlafengehen die Couch fürs Schlafen erst herrichten muß und dann in der Früh mit Kreuzweh aufwacht." "

Da hat er auch wieder recht. :lol: Hab mir die Hütten noch ned genau angeschaut. Aber sonst machen alle vorausgewählten Häuser einen guten Eindruck. :)

!ch

Beitrag von !ch » 21.11.2005 15:45

SunnyFrani hat geschrieben:Aber sonst machen alle vorausgewählten Häuser einen guten Eindruck. :)
Yepp! Sind alle mit *** ausgezeichnet. Wenn ich jetzt z.B. die € 903,- durch 8 Personen und 7 Tage dividiere, komm' ich auf € 16,irgendwas pro Tag - mit der Endreinigung auf ca. €17,50. Für eine Nacht im *-Albergo zahlst ca. €20,- bis €25,- in nicht touristisch erschlossen Gebieten. Ich würd' also sagen, sooo teuer isses ned! :wink: Und eine Terasse mit Griller is scho was feines, ein oder zwei mal totes Fleisch oder Fisch vom Rost, dazu einen Sarpinello und danach einen Chianti ... :happa:

LG

Tiara

Beitrag von Tiara » 22.11.2005 11:06

Odie, du hattest um Feedback gebeten...

Ich finde, die vorgeschlagenen Objekte schauen alle ausgesprochen edel aus. Und sobald ich bei den Beschreibungen ins Detail gehe, habe ich bei Lektüre der letzten die Vorzüge der ersten schon längst wieder vergessen... :roll: Zwei Badezimmer scheinen auch Standard zu sein. Mein Feedback wäre also: enthalte mich der Stimme!

Wichtig für uns wäre auf jeden Fall Parkplatz für Auto und Hänger, aber ich nehme an, bei Häusern dieser Größe dürfte das eher selten zum Problem werden.

Antworten